Es handelt sich hier (wie übrigens bei jedem anderen Fall von Regelverstoß oder eben nicht-Regelverstoß der gemeldet wurde) um eine Einzelfallentscheidung. Wenn das nun noch einmal jemand so machen sollte, kann die ganze Argumentation von Adminseiten anders aussehen.
Das ist jetzt nicht dein/euer Ernst, oder? Aber es passt zur Linie, die hier in desem Spiel gefahren wird.
Als vor kurzem eine Handvoll Spieler gesperrt wurde wegen Pushings war "man" / "ihr" noch ganz froh darüber, dass im einzelnen geprüft wurde, oder?
Und obwohl die Sachlage dort eigentlich glasklar war, wurde eher Gnade vor Recht gewährt, nachdem man sich hanebüchene Ausreden / "Begründungen" einfallen ließ.
[/b]
Da musst du etwas verwechseln. Ich bin darüber überhaupt nicht froh gewesen. Ich bin auch mit der Sperrung Candrians absolut einverstanden gewesen und dachte, dass man dieser Linie jetzt treu bleibt, nachdem man schon beim Lehrmeisterbug (und nicht nur dort) sang- und klanglos versagt hat.
Im Gegensatz zu manch anderem hier, habe ich es nicht nötig für irgendeine Seite zu diskutieren. Dass das kontraproduktiv ist, sieht man hier im Forum, denn es zieht sich wie ein roter Faden durch die einzelnen Threads.
Ich habe auch nichts gegen Phils Betrug, vielleicht hätte ich es sogar selbst ausprobiert, nur um zu sehen, ob es funktioniert. Dass er jetzt allerdings die Münzen behalten darf, kann nicht im Sinne des Erfinders sein und ist einfach maßlos gegenüber anderen, die dafür einen langen Zeitraum spielen müssen, um den gleichen Gegenwert zu bekommen.
In diesem speziellen Fall haben wir doch die Sachlage, dass zwei verfeindete Parteien beteiligt waren.
Hier ging es darum jemandem zu Schaden und gleichzeitig einen Vorteil daraus zu ziehen. Wenn nun jemand anderes in seiner Religion die Steuern auf 99% setzt und dann seine komplette Religion ausraubt sieht das schon ganz anders aus.
Hier sieht der Fall aber so aus, dass es vorher schon Betrugsfälle zwischen den beiden Parteien gegeben hat.
FiFiFi reicht dir damals Erklärung?
Nein, entweder verbiete ich etwas konsequent oder ich lasse es bleiben. So ist es wieder mal Eierei.
Und wo ich gerade dabei bin:
"Leider sehe ich noch nicht mal ein wenig Licht am Horizont. Das fängt bei den Moderatoren an. Wie soll ich einen Moderator ernst nehmen, der in den beiden Lagern mitspielt und mitdiskutiert?" Da kann man sich noch so sehr anstrengen, das funktioniert nicht.
Da bekommt jede Entscheidung der Spielleitung einen bitteren Beigeschmack, vor allem wenn ich lese, dass sich Spielleitung und Moderator auch noch persönlich kennen.
Ebenso macht es keinen Spass, dass die im Spiel gelebte, und auch von mir gewollte Feindschaft (ist ja ein Spiel), hier im Forum weiter ausgelebt wird. Das geht mit echt auf den Zwirn und raubt einem jegliche Motivation sinnvoll mitzudiskutieren.
Leider kommt dadurch auch nichts Vernünftiges zustande.
Für mich zum Beispiel ist eine Verbesserung des "Endspieles" und die Langzeitmotivation sehr wichtig. Die sehe ich nämlich nicht und durch die starre Haltung wird sich hier wohl auch nichts Produktives entwickeln."
Und bevor jetzt kommt: "Wenn du so unzufrieden mit dem Spiel bist, dann höre doch einfach auf..."
Ich schaue mir die Entwicklung jetzt noch ein paar Tage an und werde dann meine Konsequenzen ziehen. Es ist zwar schade, da ich hier wirklich eine Menge netter Leute kennengelernt habe, aber bevor ich anfange, mich über ein Spiel zu ärgern, mache ich doch lieber Nägel mit Köpfen.