Ich hab mir die letzten Tage ein wenig darüber Gedanken gemacht, wie man den Ressourcenabfluss etwas beschleunigen könnte, und den PVP etwas aufwerten und attraktiver machen könnte. Folgendes ist dabei rausgekommen
Auf der Insel kann jeder einen kleinen privaten Tempel bauen, den Tempel des Lebens. In diesem kann er, ähnlich wie bei der normalen Religion, drei verschiedene Opfer durchführen. Diese bringen ihm einen prozentualen Zuwachs an Lebenspunkten. Sprich: das erste Opfer 10%, das zweite 25%, und das dritte 50%. Das Opfer wirkt dann eine Woche und bringt ihm einen Bonus im Lebensbalken. Im großen und ganzen ist der Tempel&Opfer zwar teuer, aber nicht unbezahlbar.
Pro&Contra:
- Im Gegensatz zu Attributsanstiegen haben hier Kämpfer wirklich etwas "auf der Hand".
- Jagden werden im High-LVL Bereich wieder attraktiver
- Durch die %-Steigerung der LP gibt es keine zu große Bevorzugung beim PVP. Sprich beim maximalen Opfer hat ein 200LP Spieler mit seinen 100 LPnatürlich einen großen Bonus, kann aber noch da sich seine Attribute ja nicht ändern, durch Gifte und und eine Gruppe besiegt werden.
- Man könnte diesen Bau vll. in das Medaillen-System einfügen und die Bergbau-Sachen streichen und so das PVP-Element nochmal herausstreichen.
- Ich glaube persönlich das, wenn man die Kosten richtig balanced, der Tempel die Insel deutlich attraktiver macht und eine Unmenge an Ressourcen verschleudern wird. Wer will z.b. vor einem Krieg schon auf so einen Bonus verzichten, welcher Jäger will ihn nicht haben, etc. etc. etc.
- Es schmeißt aber ein wenig das bisherige Balancing im PVP durcheinander, allerdings glaube ich das hier seitens der Admins gerüchteweise schon nachjustiert wurde.
- Die Fahndung nach Felix ist immer noch hinfällig!
- Sonst fallen mir grad keine Nachteile ein ^.^