hmm, auch wenn ich phils aktion als regelkonform verteidigt habe, EINES habe ich nie verteidigt und finde da auch, dass ihr spielentwickler da eurer linie untreu werdet:
wenn ein spielfeature dazu führt, dass andere spieler so schwer geschädigt werden können, dass für diese ein weiterspielen sinnlos wird, muss das spielfeature neu balanced werden und ein schutz gegen solch extreme auswirkungen her.
so hatte ich euer bisheriges handeln verstanden - sei es beim aktiensystem, beim hüttenschutz in kriegen, beim noobschutz oder dem maximalschaden beim diebstahl.
für das balancing in der zukunft gibt es 2 vorschläge (einbeziehung in ladensteuergrenze, max. steuererhöhung x% nur alle y tage). Falls ihr es für richtig erachtet, dass ein solches re-balancing eingeführt würde, muss dann aber in diesem fall der eingetretende schaden reguliert werden.
ich erneuere daher meinen vorschlag, den gewinn aus dem betrug auf die maximale diebstahlshöhe von 15% zu begrenzen (ist immer noch ein ordentlicher batzen) und marcel den rest per adminsentscheidung zurück zu erstatten.