In vielen Themen des Forums wird von einigen Spielern immer wieder mehr Krieg gefordert. Ich bin der Meinung, dass dieser Krieg das Spiel zerstört!
In letzter Zeit wird eigentlich nach Alternativen zum Städtekrieg gerufen, weil es auch viele unbeteiligte Neulinge trifft und keiner Lust hat, seine mühsam aufgebaute Stadt neu zu errichten.
Ich habe den Eindruck dass Artharia zur Selbstbestätigungsmaschine für Arbeitslose und Hauptschüler wird, weil das die einzigen sind, die hier erfolgreich sein können.
Eigentlich müsste man hier ja aufhören zu lesen und deinen Beitrag reporten
Ich bin seit dem Anfang dabei und kann nicht 24/7 jagen, weil ich arbeiten gehe. Inzwischen haben mich aktive Spieler wie Wallenstein weit hinter sich gelassen. So weit so gut.
Tja, dann machst du was falsch, denn ich bin weder arbeitslos, noch Schüler oder Student, sondern einfacher Angestellter und auch mit Fahrtweg 10 Stunden am Tag weg. Zugegeben, im Büro hat man eher mal die Möglichkeit nebenher bisschen zu klicken, aber Artharia ist beileibe kein Spiel was 24h Einsatz erfordert (außer in Ausnahmefällen wie Krieg). Auch mit 2h Jagd am Abend skillt man schnell genug, wir haben eigentlich nie mittags gejagt.. also ist das auch für Werktätige möglich, Schritt zu halten!
Dass du nicht gerade zu den super aktiven Spielern zählst, solltest du selbst merken. Jedenfalls nicht in den für Stärke relevanten Tätigkeiten (Jagen, Sammeln, PVP, Bücher lesen / Lehrstunden nehmen).
Mag ja sein dass andere Prioritäten setzt, aber ein Top-Händler sieht trotzdem gegen einen Top-Krieger alt aus.
Allerdings gibt das Kampf und Diebstahlsystem diesen Spielern die Möglichkeit alle anderen rauszuekeln.
Das ist deine Interpretation, beim Städtekrieg hieß es "fol gemein, die vielen Neulinge die nichts damit zu tun haben, könnt ihr doch nicht machen, geht halt auf die, die es verdient haben!". Dann wird das gemacht und sich auf PVP beschränkt, und jetzt heißt es, es werden Spieler "rausgeekelt".
Die älteste Stadt Vakaa wurde übernommen und seitdem viele alte Einwohner massiv schikaniert. Finnegan hat seinen Wohnsitz immernoch in der Stadt und wurde allein in den letzten 2 Tagen etwa 10 mal getötet. (Von Wallenstein mit über 100HP vorsprung!) -Für ein paar Brennesseln!
Nur weil eine Stadt "alt" ist, gibt es kein Gewohnheitsrecht für den Bürgermeister und seine Clique. Wenn sich andere Spieler ansiedeln und irgendwann die Mehrheit stellen und sich gegen die Politik des bisherigen Bürgermeisters stellen, ist das Demokratie in Reinform.
In Altyn, Biertor (Alantor) und sogar in Arthorus sind ganz andere Spieler an der Macht als noch vor einem Jahr. Das ist die Normalität. In Vakaa waren zum Schluss halt nur noch sehr wenige aktiv, da braucht es niemanden verwundern wenn andere das Steuer übernehmen und die Stadt zu neuem Glanz führen.
So langsam tritt der Zeitpunkt ein, zu dem das Spiel von wenigen Aggressiven kontrolliert wird, die allen anderen aus Langeweile das Spiel vermiesen. Gerade diese schreien auch noch oft nach der Möglichkeit noch mehr Spieler angreifen zu können und/oder noch mehr Schaden zu machen.
Also ungefähr so wie vor einem Jahr, als regelmäßig Bling, Daemon, Mustermann, Erasmus, Raven uns reihenweise gekillt haben, einfach weil wir in Asgard (Bad City) wohnten oder einen BC-Avatar hatten, und sie es konnten?