Erasmus,
ich weiß schon, was du meinst. Ich weiß, daß einige aus dem Westbund im Forum keine vernünftige Antwort (mehr) geben. Aber der Hintergrund, warum sie das tun, ist nicht einfach, die wollen eh nur trollen oder lügen oder sich bevorteilen. Ich hab jetzt einige Versuche gemacht, mit den sich konfrontierenden Parteien ein wenig Ruhe reinzubringen. Mir wurde seitens des Westbundes zugehört und auch die Offenheit für Veränderungen waren gegeben. Von den anderen Seiten, sei es der Osten oder Caytron, oder was auch immer, kam erstaunlicherweise die Ablehnung.
Ich merke da immer dasselbe Schema, daß eben gar keiner zu Veränderungen bereit ist. Und wenn ich nun (als Westbundler) weiß, daß der Westbund im Spiel eine politische Form führt, die eben PVP erlaubt und diese Spieler auch schützen möchte, da ja PVP ausdrücklich erwünscht ist im Spiel, verhandel ich eben anders, als jemand, dem PVP aufstößt. Dann ist der Westbund eben der böse, der dieses Element im Spiel befürwortet. Dennoch sind die führenden Positionen nicht diejenigen, die ständig nur für Aufruhr sorgen. Sobald jemand irgendwas normales schreibt aus dem Westbund, wird er eben von den anderen Seiten verbal angegriffen. Ich selber tendiere auch schon dazu, es sein zu lassen und mich nicht mehr drum zu kümmern, ob man das nun ändern könnte, weil ich es eben immer wieder erfahren muss, daß es dieselbe Schiene ist.
Sicher kann man einige Komentare löschen, weil sie gar nichts aussagen, das wäre eben eine Alternative, die einfach zu melden. Dennoch wäre das keine Lösung für das Problem im Allgemeinen. Mir fehlt es an konstruktiven Ideen seitens des Ostens. Immer nur den Finger auf jemanden zeigen, aber selber wenig Veränderungen vorschlagen, finde ich unpassend und auf Dauer eben resignierend.
Ich bin mal gespannt, wer hier wirklich kommt und was dazu sagen will. Es wird dann im Hintergrund nur gelästert und die Suppe weiter gerührt, das ist eben meine Erfahrung. Wirklich verändern - glaube ich, will leider keiner.
Und ich rede nicht als Westbund, sondern als Person... Kurt, versuch jetzt wieder anzugreifen und alles zu zertrampeln, hauptsache du zeigst mit deinem posts , wer hier wirklich aggressiv ist
und zeigst als Beispiel, warum manche im Westbund keinen vernünftigen Satz mehr schreiben wollen.
Jeanne