Vielleicht sollte man eher daran ansetzen, dass nur eine begrenzte Zahl von Kreaturen gejagt werden können, also z. B. täglich nach 500 Kills Schluss ist.
Spontan einschießende Idee: Warum nicht den Spieler mit jedem Kill am Tag 2 LP höher einstufen bei der Gegnerberechnung? Dann kommen also immer schwerere Kreas, irgendwann ist einfach ein natürliches Limit erreicht. Buffjagden erlauben dann, dieses Limit ein Stück weit nach oben zu drücken, aber irgendwann zählt man bei der Berechnung wie 700 LP und dann ist Feierabend.
Rechenbeispiel: Ein Spieler mit 200 LP startet seine erste Jagd am Tag. Für die erste Jagd startet er mit einem rechnerischen Bonus (-20 LP), d.h. er bekommt Gegner wie ein Spieler mit 180 LP. Nun macht er drei Kills, und wird im nächsten Kampf bewertet wie ein Spieler mit 186 LP. Nach 30 Kills steht er bei 240 LP, das wird dann langsam sehr schwer. Natürlich kann man sich buffen und dadurch noch mehr Kills machen, aber irgendwann ist Schluss.
Die Vorteile: Das Balancing zwischen ungebuffter und gebuffter Jagd geht nicht soweit auseinander, weil eine natürliche Grenze eingezogen wird. Es lohnt sich, regelmäßig jagen zu gehen, aber Dauerjagden werden erschwert. Und als Nebeneffekt wird auch die Killverteilung etwas gleichmäßiger. Denn wer viele Kills macht, zieht die LP bald sehr nach oben und wird ggf. aufhören müssen. Für die, die Pech bei den Kills gehabt haben, ist es einfacher, dies nachzuholen, da sie noch wie relativ niedrige LP zählen.
Ein Nachteil: Relativ komplexe Lösung, Programmieraufwand auch nicht gänzlich zu vernachlässigen.