Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Community-Diskussion  (Gelesen 7820 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Community-Diskussion
« am: Januar 22, 2014, 10:30:59 Nachmittag »
Zitat
Das kannst du gerne machen Erasmus

Nur deswegen: Falls Geprächswunsch existiert bitte Thema trennen.

Es sollte in diesem Forum eine Sache auffällig sein, es gibt nur eine. Gruppe die hier schreibt, und dass sind durch die Bank Spieler aus dem Westbund: JA ich verallgemeinere das jetzt. Spieler aus anderen Einflusssphären sind hier aller höchstens vereinzelt anzutreffen, und auch dann meist nur, wenn es wichtige Themen sind. Woher kommt das? Es ist den meisten einfach zu mühseelig andauernd gegen Windmühlen anzureden, bei denen man das Gefühl hat die Worte werden ignoriert oder verdreht. Ich persönlich erwische mich oft bei dem Gedanke: "Wie kann man nur so dreist lügen oder sich selbst bevorteilen wollen"

Deswegen sieht man hier einen Großteil der Community nicht. Komisch, wenn man bedenkt, wie redseelig sie untereinander sind. Vielleicht stört sie aber auch einfach nur so Aussprüche wie "u mett", wenn sie ein Problem ansprechen. Oder "Deal with it". Letzteres im übrigen auch in normalen deutschen Sätzen, nett verpackt.

Hatte letztens ein schönes Gespräch mit NAC im IRC, da habe ich eines gesehen: Der anderen Seite wird auch scheinbar nicht richtig zugehört. Ich hab damals beim Lehrmeister oft wiederholt: Sperrt alle die betrügen/betrogen haben. er kommt an und meint wir wollten nur walle sperren. Und ich stand mit dieser Aussage nicht alleine da.

Mit diesem Hintergrund finde ich es, nunja, befremdlich von einer sehr gut entwickelten Community zu reden, wenn ein Großteil aus dem öffentlichen Gesprächkreis vergrault wurde.

Im Ernst, ich spiele seit gut drei Monaten nicht mehr und habe hier bestimmt mehr geschrieben als ganz Zintas zusammen genommen. Liegt bei mir aber wohl auch an meinem Charakter, da ich mich relativ leicht reinsteigere und in Rage rede. Kurz: Weil ich es ab kann.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Community-Diskussion

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Community-Diskussion
« Antwort #1 am: Januar 22, 2014, 10:52:49 Nachmittag »
Deine Wahrnehmung ist wohl eher höchst selektiv, denn es schreiben im Forum sehr wohl auch viele Spieler aus Arthorus / Moletown / Rothbach und auch Falkennest.

Letztere naturgemäß weniger in Threads bei denen es zB um Balancingprobleme in hohen Levelbereichen geht, weil sie halt durch die Bank jünger sind als Spieler aus AG oder Arthorus, allgemein sind auch die richtig "aktiven" oder "engagierten" Spieler, die mit Herzblut argumentieren, eher in Asgard / Wyldgard und Arthorus anzutreffen. Wer eher ne ruhige Kugel schieben will für den sind neutrale Städte halt interessanter. Spieler die nicht so vernetzt sind untereinander machen halt eher ihre paar Klicks am Tag und schauen eher nicht ins Forum.

In letzter Zeit wurde übrigens im Forum bis auf wenige Ausnahmen sehr gesittet diskutiert, schade dass du jetzt wieder dagegenstänkern musst.

Edit: Wenn dich Beiträge wie "u mad?" stören, melde sie. Mach ich nämlich auch bei Beleidigungen oder Trollposts, weil ich keine Lust habe, dass konstruktiv geführte Diskussionen von den immer gleichen Nasen sabotiert werden und den Admins nichts mehr anderes übrig bleibt als den Thread als gelesen zu markieren weil man sich keine drölf Seiten mit Hurr Durr Derp LeL geben will.
« Letzte Änderung: Januar 22, 2014, 11:04:56 Nachmittag von reaktionaer »
Gold gab ich für Eisen

Antw:Community-Diskussion

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Community-Diskussion
« Antwort #2 am: Januar 22, 2014, 11:18:08 Nachmittag »
Hättest du es mir so im Gespräch gesagt, dann hätte ich auch antworten können. Aber gehört hier nicht hin, daher lass ich es mal. Wollte das nur nicht unkommentiert stehen lassen.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Community-Diskussion

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Community-Diskussion
« Antwort #3 am: Januar 23, 2014, 12:50:59 Vormittag »
Falls Geprächswunsch existiert bitte Thema trennen.
Ja bitte! Der Gesprächswunsch ist offenbar vorhanden.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Community-Diskussion

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Community-Diskussion
« Antwort #4 am: Januar 23, 2014, 08:56:06 Vormittag »
So, hab das mal vom "Lob-Thread" abgekoppelt und hierhin verschoben.
Ok, mit dem Thread-Titel war ich denkbar unkreativ, ihr könnt Euch gerne um einen alternativen Titel kloppen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Community-Diskussion

damnlucker

  • Gast
Antw:Community-Diskussion
« Antwort #5 am: Januar 23, 2014, 11:05:57 Vormittag »
saboteure und trolle gibts leider 4-5 und oft werden themen dadurch durchaus verschüttet.
allgemein ist was das forum angeht jedoch in den letzten wochen eine verbesserung zu bemerken, die zeigt, dass man sich um das spiel sorgt.

jedoch ist nicht zu bestreiten, dass die "kreativität" dabei überwiegend von einer seite ausgeht und es auch schade ist das viele mittlerweile wieder den direktkontakt zu den admins nutzen, anstatt die mods einzubinden.

Antw:Community-Diskussion

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Community-Diskussion
« Antwort #6 am: Januar 23, 2014, 11:15:47 Vormittag »
Damn, lass doch einfach mal Andeutungen und Gänsefüßchen weg und sag klar, was Dich stört.
Direktkontakt ist ja in Teilbereichen gewünscht, weil nicht jeder ein Anliegen an die Spielleitung (Nerokrox) erst mit Felix oder mir besprechen möchte.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Community-Diskussion

damnlucker

  • Gast
Antw:Community-Diskussion
« Antwort #7 am: Januar 23, 2014, 11:24:27 Vormittag »
die gänsefüße waren kein andeutung in irgendeiner weise sondern sollten nur darstelen das kreativität nciht für jeden dasselbe ist

Antw:Community-Diskussion

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:Community-Diskussion
« Antwort #8 am: Januar 23, 2014, 03:26:09 Nachmittag »
also ich finds echt zu krass..sobald es ruhig wird und eigentlich so ne art *nichts zu tun* ist, kommt immer dasselbe Thema ... wie soll sich denn irgendwas ändern, wenn man immer dieselben schienen fährt ? und Westbund ... Biertor ist auch Westbund, und nenne mir einen Bewohner der hier rumstänkert oder lügen verbreitet oder ka was ?

Man kann andere Menschen nicht ändern, sondern sollte sich überlegen, wie man damit umgehen mag. Ändere dich, dann änderst du dein gesamtes Umfeld. So stehts zumindest geschrieben....und wäre ich einer derjenigen, denen sowas ständig vorgeworfen wird, würde ich erst recht weitermachen, Erasmus ! Was genau willst du erreichen und welche Mittel stehen dir zur Verfügung ?
Wenn mir persönlich irgendwer im Forum nicht taugt, dann gehe ich gar nicht drauf ein... bzw lass es einfach so stehen... will aber nicht sagen, daß ich deswegen so wenig hier aktiv bin :D lesen tu ich schon so viel es geht, schaffe aber bei weitem nie alles.

LG
Jeanne

Antw:Community-Diskussion

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Community-Diskussion
« Antwort #9 am: Januar 23, 2014, 06:35:18 Nachmittag »
Schön für dich Jaenne,genau diese Haltung sorgt dafür das Probleme von manchen Seiten nie erkannt werden, warum sollte ich mich inkl. meines kompletten Verständnisses für Moral und Umgang ändern, wenn ich genau das hier anprangere. Bevor da jetzt zu was kommt: Ich rede so mit meinem gegenüber, wie er mit mir. Allein das sollte schon klar machen wie ich das hier sehe. Auch bin ich kein Fan von Weichspülerei in der Sprache, das verwässert nur die Aussage.

Meine Aussagen sind tendenziös und verallgemeinert. Warum? Weil ich es so wahrnehme, bzw wahrgenommen hatte. das Forum stand für mich nie alleine da, sondern immer im Kombination mit dme Spiel. Heißt, Leute die ich dort nicht leiden konnte, kann ich auch hier nicht leiden. da kommt ein "Deal with it! natürlich gleich viel besser an, wie ihr euch denken könnt. Phil hatte mal gezählt, gibt davon im Forum nur 20 Beiträge. ich war zugegebener maßen überrascht, aber im Grunde ändert das nichts. Kommt oft nämlich immer dann, wenn sich jemand beschwert. eben oft auch nicht, wortwörtlich sondern auch in netten Sätzen wie: Damals haben wir auch nicht..... Aha, habt ihr also nicht? Schön, deswegen muss ich jetzt ruhig sein? Wieso habt ihr nichts gesagt? Und weswegen muss ich jetzt schweigen? Die Logik ist dann doch, wenn wir nichts sagen, dürft ihr das erst recht nicht. Deal with it, eben.

hatte gestern einen schönen Plausch mit Phil im IRC, waren gute Themen, und auch wenn ich ihn persönlich für einen durchtriebenden Lump halte, so kann ich mit ihm doch reden, eben weil er mich reden lässt, indem er seine Meinung mit Begründungen versieht.

Ferner möchte ich klarstellen, dass meine Abneigung natürlich subjektiv und mit der Zeit gereift ist. Viele Entscheidungen im Spiel seitens der Admins laste ich ihnen persönlich an und sah mich wiederholt mit Vorteilnahme zugunsten des Feindes konfrontiert. Dafür kann die Community nichts, um das Thema zurückzuführen. Eine Verbesseurng des Umgangstons? Sicher, welcher Anlass sollte den Ton den trügen, hier reden ja nur bekannte miteinander die meist in guten Verhältnis stehen. ich für meinen Teil lese bei vielen Kommentaren (auch beim "WB") stark bemühte Höflichkeit heraus, was die Spannungen doch deutlich macht, wenn dass das einzige ist, was einen davon abhält, dem Meinungsgegner zuzubrüllen: "Bist du völlig hinrissig?"

Ein Beispiel was mir gerade einfällt, weil's direkt mit meinem Weggang korreliert und deswegen noch frisch im Gedächtnis ist.  *Trommelwirbel* Thema Bücher. Wir hatten damals mit Müh und Not die Betrüger thematisiert und einige auch dazu gebracht sich zu outen. ich meine Felix meinte damals, auf das Argument, es sei nicht so schlimm, gibt ja keine Bücher 40+, dass dieser Vorschlag kommen wird um eben genau das zu erreichen, was das Argument eigentlich verhindern sollte. Und siehe da, walle fordert 40+ Was soll mir das sagen? Ich darf hier Vorschläge zu persönlichen Vorteilen einreichen?
Besagter Thread ist im übrigen ich gutes Beispiel, da ich die Stimmen von außerhalb des WEB, mit Ausnahme von Damnlucker hin prügeln musste, damit da kein Meinungsbild von 90% entsteht.

Weiteres Beispiel: Die Umfrage zum Reset:
Zitat
http://community.artharia.de/index.php/topic,3498.150.html

Welchen Eindruck hättet ihr gehabt, wenn ihr diesen Thread als Referenz genommen hättet? Ich habe mit einer überwältigenden Mehrheit gegen den Reset gerechnet, am Ende kam 50/50 raus. Das zeigt doch, dass die Beteiligung der Community im Forum komisch ist. Auch sieht man: Die Grenze der Meinungen ist sehr nah mit der Grenze der Fraktionen im Spiel. In diesem konkreten Fall verständlich, blöd nur wenn's immer so ist.


Letzter Punkt für heute: Weil sich einige daran stören, dass ich hier so zetere, ob wohl ich nicht spiele. Was euch daran stört, ist nicht, dass ich nicht mehr spiele, der Inhalt des Gesagten bleibt ja erhalten, auch wenn ich jetzt spielen würde.
Ich denke euch stört einfach, dass jemand redet der meint hier keine Berechtigung zu haben zu reden, da dieses Forum nur für Spieler ist. Dies ist aber falsch. Zum einen weil's nicht geregelt ist zum anderen weil man logischer Weise auch Vorschläge/Meinungen zum Spiel haben kann ohne es zu spielen. Jedem der sich dabei erwischt: "Wieso darf er hier reden?" muss ich sagen, dass das eine recht arrogante Einstellung ist, für einen anderen zu urteilen, wo er reden darf und wo nicht.

Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Community-Diskussion

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Antw:Community-Diskussion
« Antwort #10 am: Januar 23, 2014, 07:38:11 Nachmittag »
Letzter Punkt für heute: Weil sich einige daran stören, dass ich hier so zetere, ob wohl ich nicht spiele. Was euch daran stört, ist nicht, dass ich nicht mehr spiele, der Inhalt des Gesagten bleibt ja erhalten, auch wenn ich jetzt spielen würde.
Ich denke euch stört einfach, dass jemand redet der meint hier keine Berechtigung zu haben zu reden, da dieses Forum nur für Spieler ist. Dies ist aber falsch. Zum einen weil's nicht geregelt ist zum anderen weil man logischer Weise auch Vorschläge/Meinungen zum Spiel haben kann ohne es zu spielen. Jedem der sich dabei erwischt: "Wieso darf er hier reden?" muss ich sagen, dass das eine recht arrogante Einstellung ist, für einen anderen zu urteilen, wo er reden darf und wo nicht.
Also in den meisten Fällen schätze ich deine Meinung ja sehr Erasmus. Prinzipiell sehe ich auch kein Problem darin das wir von den Erkenntnissen eines erfahrenen Ex-Spielers profitieren dürfen.
Aber sowas hier:
Zitat von: Erasmus
Schafft endlich das Leveln bei der Jagd ab, dann habt ihr ne stabile Wirtschaft die sich nach den Bedürfnissen richtet, ist der Markt mit Felle, Fleisch leder überschwemmt, jagt auch keiner mehr und bringt sie ins Spiel....
Aber versucht nicht beides zu kombinieren. Entweder eine Jagd soll EP bringen oder wirtschaftlich sein. Beides Zusammen geht nicht und darf auch nicht gehen.
Zitat von: LaggiLover
klar...und wenn wa das jagen abschaffen können wa mechs und alchis gleich mit abschaffen
Zitat von: Erasmus
Genau oder ihr haut euch endlich mal auf die omme
Klingt für mich wie das Gepöbel eines Fußbalhooligans am Spiefeldrand der Blut sehen will. >:( Da kommt mir die Galle hoch! Genauso gut könnte ein Blinder verlangen das Farbfehrnsehn ab zu schaffen. ;) Da du nicht spielst, betrifft dich keine der Änderungen die du forderst später selber. Und eben da, denke ich, entsteht das Problem das viele hier mit dir haben. Du kannst ja viele gute Ideen haben, aber mit den Auswirkungen wirst du selber nicht belastet. Dementsprechend wird natürlich jeder deine Vorschläge hinterfragen oder gar in Frage gestellen. Damit musst du dich jetzt leider abfinden, solange du nicht Teil des Spiels bist.
Wenn du in Zukunft hier schreibst, würde ich an deiner Stelle, außerdem darauf zu achten nicht die Spielmotivation anderer in Frage zu stellen. Das sieht blöd aus von jemandem der selber keine Motivation mehr hatte weiter zu spielen.
Ansonsten freue ich mich natürlich bald wieder von dir zu lesen. Evtl. fängst du ja einfach neu an um diese Argumente zu entkräften. Ich würde mich freuen  :D
« Letzte Änderung: Januar 23, 2014, 07:52:57 Nachmittag von prozac »

Antw:Community-Diskussion

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Community-Diskussion
« Antwort #11 am: Januar 23, 2014, 07:55:51 Nachmittag »
Prozac, angenommen ich fange wieder an und dann? betrifft mich das immer noch nicht weil ich zu klein. Müsste gut 6 Monate exzessiv spielen um wieder in die Sphären zu kommen, wo ich die direkte Konsequenz mitbekommen würde, bei der ich mich frage, warum ich diese überhaupt fürchten sollte, wenn ich im Forum unterwegs bin.

Die direkten Auswirkungen in der Form nicht, das sehe ich ein, aber wenn ich laggie mal sage, dass es auch andere Möglichkeiten gibt sich zu beschäftigen oder Tränke und Mech Aufträge zu geben, stehe ich als der böse Buh-mann da?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Community-Diskussion

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Antw:Community-Diskussion
« Antwort #12 am: Januar 23, 2014, 08:39:13 Nachmittag »
Ich denke deine Teilnahme am Spiel würde zumindest viel weniger in's Auge stechen als wenn du garnicht mehr spielst. 6Monate sind nicht lange und keiner kann mit Gewissheit sagen wie lange die Runde noch geht. Aber es bleibt deine Entscheidung.  ;D

Ich wollte auch nicht sagen das deine Beiträge im Forum darauf abzielen uns den Spielspaß zu nehmen. ;) Den Eindruck habe ich bei weitem nicht.
Vermutlich habe ich das mit der Jagd einfach nur in den falschen Hals bekommen.
Aber für mich klang es so als ob du die Jagd für nicht notwendig erachtest. Klarr kann man auch ohne Jagd auskommen. Aber muss man denn? Macht doch auch Spaß. Deshalb das Gleichniss mit dem Blinden und dem Farbfehrnsehen.
Und das mit dem auf die Omme geben, ist halt leicht gesagt von jemandem der keine Hütte und keine Heimat zu verlieren hat. Daher mein Unmut.
Da ich jetzt weiß wie du es gemeint hast, Schwamm drüber. :) Böser Buh-Mann bist du für mich also nicht, da gibt's ganz andere Kandidaten.

Vielleicht verstehst du jetzt besser, warum manchmal eben der Spruch kommt "Du spielst ja garnicht, halt dich hier raus". Die Aussage halte ich zwar so nicht für richtig. Jeder der etwas zu sagen hat sollte sich hier äußern können. Aber einem "Außenseiter" wird halt immer eine Extraportion Verständniss mehr abverlangt werden als einem aktiven Spieler.

Antw:Community-Diskussion

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Community-Diskussion
« Antwort #13 am: Januar 23, 2014, 08:59:51 Nachmittag »
Da du nicht spielst, betrifft dich keine der Änderungen die du forderst später selber. Und eben da, denke ich, entsteht das Problem das viele hier mit dir haben. Du kannst ja viele gute Ideen haben, aber mit den Auswirkungen wirst du selber nicht belastet. Dementsprechend wird natürlich jeder deine Vorschläge hinterfragen oder gar in Frage gestellen. Damit musst du dich jetzt leider abfinden, solange du nicht Teil des Spiels bist.
Wenn du in Zukunft hier schreibst, würde ich an deiner Stelle, außerdem darauf zu achten nicht die Spielmotivation anderer in Frage zu stellen. Das sieht blöd aus von jemandem der selber keine Motivation mehr hatte weiter zu spielen.
Ansonsten freue ich mich natürlich bald wieder von dir zu lesen. Evtl. fängst du ja einfach neu an um diese Argumente zu entkräften. Ich würde mich freuen  :D


Woher WISST ihr denn dass er nicht spielt ?  ;D :P
DafÜr dass im FOrum die Leute aus dem game schreiben sollen ist die Beteiligung sehr dürftig.
Ich habe schon Leute ins Forum eingeladen und sie meinten sie nutzen das Forum nicht (mehr) und nannten ähnliche Gründe wie Erasmus.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Community-Diskussion

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Community-Diskussion
« Antwort #14 am: Januar 23, 2014, 09:23:42 Nachmittag »
also ich finds echt zu krass..sobald es ruhig wird und eigentlich so ne art *nichts zu tun* ist, kommt immer dasselbe Thema ... wie soll sich denn irgendwas ändern, wenn man immer dieselben schienen fährt ? und Westbund ... Biertor ist auch Westbund, und nenne mir einen Bewohner der hier rumstänkert oder lügen verbreitet oder ka was ?

Man kann andere Menschen nicht ändern, sondern sollte sich überlegen, wie man damit umgehen mag. Ändere dich, dann änderst du dein gesamtes Umfeld. So stehts zumindest geschrieben....und wäre ich einer derjenigen, denen sowas ständig vorgeworfen wird, würde ich erst recht weitermachen, Erasmus ! Was genau willst du erreichen und welche Mittel stehen dir zur Verfügung ?
Wenn mir persönlich irgendwer im Forum nicht taugt, dann gehe ich gar nicht drauf ein... bzw lass es einfach so stehen... will aber nicht sagen, daß ich deswegen so wenig hier aktiv bin :D lesen tu ich schon so viel es geht, schaffe aber bei weitem nie alles.

LG
Jeanne


U MAD ?! :o

"krass...sobald es ruhi wird und eigentlich so ne art *nichts zu tun* ist, kommt..."
 :o denkst Du auch mal nach bevor Du sowas schreibst ? Oder geht es nur darum die Gruppe zu unterstützen ?! *kopfschüttel*

"Und Westbund...Biertor ist auch Westbund..." - ach ne !  ::)
Ich dachte Biertor hätte sich dem Südbund angeschlossen :P

"...und nenne mir einen Bewohner der hier rumstänkert oder lügen verbreitet oder ka was ? "
Also Du bist ziemlich unverschämt (!) obendrein, jemanden Lügner zu beschimpfen nur weil Du Dich sicher in der Gruppe fühlst, machst Du überhaupt mal den Versuch Dich in die Lage des Gegenübers zu versetzen ? Ist ja auch bequemer so das vorgekaute runterzuschlucken... ;D


FAIL: "Man kann andere Menschen nicht ändern, sondern sollte sich überlegen, wie man damit umgehen mag.Ändere dich, dann änderst du dein gesamtes Umfeld."
Ich wÜrde mal sagen Du widersprichst Dir oder Du schreibst einfach ohne nachzudenken los, wie wärs wenn Du Dich mal ändern tätest ?!  :(

"So stehts zumindest geschrieben...."    WO ?! IN Deinem TAGEBUCH ????

"..und wäre ich einer derjenigen, denen sowas ständig vorgeworfen wird, würde ich erst recht weitermachen, Erasmus !"
Ich werfe Dir mal vor das Deine Kommentare SAUDOOF sind - mach bitte weiter so.


"Was genau willst Du erreichen und welche Mittel stehen Dir zur Verfügung?"
Wieder so eine komische Fragestellung ... was er erreichen will hat er doch schon gesagt/geschrieben Du musst Dir nur mal die Mühe machen es zu lesen und nicht nur als Provokation gegen Deinen geliebteb Westbund oder Biertor aufzufassen sondern den wahren Kern in den Behauptungen suchen den es IMMER gibt !

"Wenn mir persönlich irgendwer im Forum nicht taugt, dann gehe ich gar nicht drauf ein... bzw lass es einfach so stehen... "
DARUM geht es doch, mein Kind ! Die Leute tun GENAU DAS, sie lesen das Forum nicht mehr. ::)

"will aber nicht sagen, daß ich deswegen so wenig hier aktiv bin :D lesen tu ich schon so viel es geht, schaffe aber bei weitem nie alles."
Dann streng Dich mal mehr an, würd ich sagen. Aber wenn ich so Deine Kommentare lese wär es vllt besser wenn Du weiterhin nur "liest".
« Letzte Änderung: Januar 24, 2014, 05:17:22 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig