Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Community-Diskussion  (Gelesen 7818 mal)

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Community-Diskussion
« Antwort #15 am: Januar 23, 2014, 09:26:32 Nachmittag »
Augenkrebs.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Community-Diskussion

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Community-Diskussion
« Antwort #16 am: Januar 23, 2014, 09:33:42 Nachmittag »
deal with it. :D
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Community-Diskussion

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:Community-Diskussion
« Antwort #17 am: Januar 23, 2014, 10:25:10 Nachmittag »
ach soo, kurt ist westbund, sry, hab mich schon gewundert, weil ich eben sowas nicht bemerkt habe. sry, also sollte mir schonmal gesagt werden, daß kurt jetzt westbund ist... ja dann stimme ich zu, era :D

Antw:Community-Diskussion

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Community-Diskussion
« Antwort #18 am: Januar 23, 2014, 10:49:52 Nachmittag »
Schatten, setz mal den Blutdruck um die Hälfte runter. Du tanzt knapp an dem Bereich vorbei, wo es beleidigend wird...

Antw:Community-Diskussion

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Community-Diskussion
« Antwort #19 am: Januar 24, 2014, 05:21:30 Vormittag »
ach soo, kurt ist westbund, sry, hab mich schon gewundert, weil ich eben sowas nicht bemerkt habe. sry, also sollte mir schonmal gesagt werden, daß kurt jetzt westbund ist... ja dann stimme ich zu, era :D

WER ist Westbund ? WAS ist Westbund ?!

DU ?!

Du sprichst so als ob Du es verkörperst dabei bist Du nur ein kleines Licht in dem Verbund . . .
Und die Kommentare sind jedesmal extrem - nach der Nase geschrieben - , so als interessierte es Dich nicht was der andere schreibt.
Du glaubst wirklich daran dass ihr die Guten seid. ::) *kopfschüttel*
« Letzte Änderung: Januar 24, 2014, 06:36:00 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Community-Diskussion

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:Community-Diskussion
« Antwort #20 am: Januar 24, 2014, 08:41:17 Vormittag »
Erasmus,

 ich weiß schon, was du meinst. Ich weiß, daß einige aus dem Westbund im Forum keine vernünftige Antwort (mehr) geben. Aber der Hintergrund, warum sie das tun, ist nicht einfach, die wollen eh nur trollen oder lügen oder sich bevorteilen. Ich hab jetzt einige Versuche gemacht, mit den sich konfrontierenden Parteien ein wenig Ruhe reinzubringen. Mir wurde seitens des Westbundes zugehört und auch die Offenheit für Veränderungen waren gegeben. Von den anderen Seiten, sei es der Osten oder Caytron, oder was auch immer, kam erstaunlicherweise die Ablehnung.
 Ich merke da immer dasselbe Schema, daß eben gar keiner zu Veränderungen bereit ist. Und wenn ich nun (als Westbundler) weiß, daß der Westbund im Spiel eine politische Form führt, die eben PVP erlaubt und diese Spieler auch schützen möchte, da ja PVP ausdrücklich erwünscht ist im Spiel, verhandel ich eben anders, als jemand, dem PVP aufstößt. Dann ist der Westbund eben der böse, der dieses Element im Spiel befürwortet. Dennoch sind die führenden Positionen nicht diejenigen, die ständig nur für Aufruhr sorgen. Sobald jemand irgendwas normales schreibt aus dem Westbund, wird er eben von den anderen Seiten verbal angegriffen. Ich selber tendiere auch schon dazu, es sein zu lassen und mich nicht mehr drum zu kümmern, ob man das nun ändern könnte, weil ich es eben immer wieder erfahren muss, daß es dieselbe Schiene ist.
 Sicher kann man einige Komentare löschen, weil sie gar nichts aussagen, das wäre eben eine Alternative, die einfach zu melden. Dennoch wäre das keine Lösung für das Problem im Allgemeinen. Mir fehlt es an konstruktiven Ideen seitens des Ostens. Immer nur den Finger auf jemanden zeigen, aber selber wenig Veränderungen vorschlagen, finde ich unpassend und auf Dauer eben resignierend.

Ich bin mal gespannt, wer hier wirklich kommt und was dazu sagen will. Es wird dann im Hintergrund nur gelästert und die Suppe weiter gerührt, das ist eben meine Erfahrung. Wirklich verändern - glaube ich, will leider keiner.

Und ich rede nicht als Westbund, sondern als Person... Kurt, versuch jetzt wieder anzugreifen und alles zu zertrampeln, hauptsache du zeigst mit deinem posts , wer hier wirklich aggressiv ist :) und zeigst als Beispiel, warum manche im Westbund keinen vernünftigen Satz mehr schreiben wollen.

Jeanne

Antw:Community-Diskussion

damnlucker

  • Gast
Antw:Community-Diskussion
« Antwort #21 am: Januar 24, 2014, 10:10:03 Vormittag »
also ich für meinen teil koppel forum immer von ingame ab
ich war immer mal auf der einen und mal auf der seite mit meinen argumentationen und meinungen, denn es geht mir ums spiel und nicht den ingame konflikt wenn ich hier schreibe

ich sehe auch (weil bernhard fragte was ich eig sagen wollte) eine schuld bei den admins weil große bugs (oder spiellücken) ewig bekannt waren und teilweise über ein halbes jahr nicht geschlossen wurden. dadurch kam es ja zu riesigen ungleichgewichten zwischen einigen spielern (nich ost west weil beide seiten es genutzt haben - sondern zwischen starken und schwachen)
auch sah ich den generealstraferlass als falsch an - ich hatte mich auch damals angezeigt und hätte genau sagen können wem ich was geschrieben hab - kein admin kam auf einen zu.
es wirkt teilweise so als hätten sie keine lust/zeit sich durchzuwühlen und die betrüger zu finden (siehe bergbaubug - sehr lang schon gemeldet)

es gibt in letzter zeit wieder änderungen weil die mods treten/kratzen/beißen um etwas vorran zu treiben (sie testen bugs aus)
die community würde sicher sehr dabei helfen - gestern im plauder super zu sehen gewesen. warum wird von den admins das ncih genutzt - die spieler lassen sich gern und ehrlich einspannen dinge auszutesten und fehler zu finden, nur müssen die admins diese erfahrungen auch nutzen. der anfang wird in den letzten tagen scheinbar geschaffen durch mods und auch durch nerokrox.
ich habe große hoffnungen das die kurve in eine gute richtung geht und verfolge gespannt wies da weitergeht.

kleiner beitrag noch zum thema erasmus und jagd - ich glaub die meinugn hat er schon immer vertreten - auch als er noch spielte

Antw:Community-Diskussion

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Community-Diskussion
« Antwort #22 am: Januar 24, 2014, 10:45:23 Vormittag »
Naja, so 100% abkoppeln kann man es mMn nicht. Die Beiträge im Forum sind ja Teil der Persönlichkeit des Users. Wer mir im Forum auf die Nüsse geht, kann keine ingame-Freundschaft erwarten.
Was Du zum Thema Admins schreibst: Ich stimme Dir zu, dass die Behebung der Bugs und Balancing-Problemen nicht so passiert, wie man sich das als normaler Mensch vorstellt. Aber was ich auch schon damals im Lehrmeister-Thread geschrieben habe: Es funktioniert auch nicht, wenn die Userschaft da nichts sagt und sich dann später aufregt, dass nichts passiert. Diese "Ja, das müssen die doch wissen, das ist doch allgemein bekannt" -Einstellung ist da kontraproduktiv.
Vielleicht müssen wir seitens der Mods da noch mehr die Spieler ins Boot holen, kann sein. Aber ein wenig Eigen-Initiative wär auch mal ganz nett. Es gibt halt ingame haufenweise Spiel-Elemente, die ich als Spieler nicht nutze. Ich fand es ja gut von Felix, dass er mit 0 Bergbau-Skill da einen Bug beim Mining getestet hat, ich hätte mir da ungern den Schmiedeskill vermurkst.
Vielleicht brauchen wir auch einfach nen kleines Team von Spielern, die wir beim testen von Änderungen oder Verifizierung von Bugs ins Boot holen. Müssen wir mal schauen was da geht.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Community-Diskussion

damnlucker

  • Gast
Antw:Community-Diskussion
« Antwort #23 am: Januar 24, 2014, 11:20:09 Vormittag »
das wäre ne gute option
ich kann aus persönlicher erfahrung sagen, das ich einiges gemeldet hatte und auch getestet
ich wäre für sowas bereit (bb-bug hatte ich ja schon vor monaten gemeldet - jedoch nie mit 15h umfang getestet)
und es gibt mMn einige die bugs melden die ihnen über den weg laufen und so wurde denke ich auhc der LM bug durch stryk gemeldet wenn ich mcih recht erinner und wenn dann ewig nix kommt... dann denkt man iwann halt es soll so sein.
aber wie gesagt - ich denke der weg der eingeschlagen wurde in den letzten tagen/wochen ist ein sehr guter und ich hoffe grade das ihr mods den elan habt das durchzuhalten.
denn zwischendurch hatte ich als spieler das gefühl, dass das spiel mir mehr am herzen lieg als den admins (hat bestimmt getäuscht und ist halt sehr subjektiv) aber so solls halt nciht sein ;)