Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: banning  (Gelesen 20411 mal)

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:banning
« Antwort #75 am: Januar 21, 2014, 11:43:46 Vormittag »
Dass die Sammeleien dennoch Wochen brauchen werden, ist logisch. Und (zumindest) wir hätten denke ich sogar die Disziplin, sowas durchzuziehen, sprich, wochenlang NUR für einen Spieler alle Mann zu sammeln. Wenn ihr da 3 Wochen beobachtet und dann entscheidet, würde es wohl (bei einigen) auf Dasselbe hinauslaufen wie grade geschehen.
Nein, das denke ich nicht. Erstens gibt es auch ältere Logs; wenn man drei Wochen lang verdächtiges Verhalten beobachtet, kann man auch in die Vergangenheit schauen, wie lange das schon so läuft. Und da reden wir bei den betroffenen Fällen hier nicht von Wochen, sondern von Zeiträumen von etlichen Monaten oder sogar über einem Jahr.

Irgendwo ist da eine Grenze erreicht, ab der die Argumentation schwierig wird. Ihr wollt auf die Insel und dafür einzelne Leute unterstützen? Klar, kein Ding. Aber wenn es sechs Leute sind, und pro Person bräuchte man eine Förderung von sechs Monaten, dann wäre der letzte erst 2017 auf der Insel (wo die Runde mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr läuft). Wenn man dann also nach fünf Monaten immer noch an der ersten Person dran ist, obwohl die anderen Accounts ständig für diese Person liefern, dann muss man sich nicht wundern, dass die Argumentation nicht mehr so recht glaubwürdig klingt.

Generell würde ich bei solchen Plänen, die über viele Wochen gehen, zumindestens mal die Admins informieren. Wenn ersichtlich ist, dass es sich wirklich um ein Gemeinschaftsprojekt handelt und alle davon ihren Nutzen haben, ist so etwas auch erlaubt.

Ähnliches gilt für Verträge: Auch hier sind etliche Freiheiten erlaubt. Aber ein Vertrag, der besagt, dass die andere Seite im Jahr 2020 alles Geliehene mit 100% Zinsen zurückbekommt, wäre trotzdem Pushing, weil keiner davon ausgeht, dass die Runde solange läuft.

Wenn sich jemand unsicher ist wegen Pushings, möge er daher direkt bei Nerokrox nachfragen.

Antw:banning

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:banning
« Antwort #76 am: Januar 21, 2014, 11:44:43 Vormittag »
Hallo,
um das Ganze aufzulösen und vielerlei Mutmaßungen zu unterbinden gestehe ich, dass ich beide Acc. kontrolliert habe. Ich "Candrian" und den "Asthoran". Ich habe Asthoran im Uv Modus.

So kam alles zu Stande: Asthoran ist mein Cousin und wohnt einige Km weiter weg. Er hat mich gebeten ihn weiter im UV Modus zu spielen damit er nicht zurückfällt. Weil ich Anfangs keine Lust auf Mehrarbeit hatte, haben wir und dann so geeinigt, dass ich seine Pflanzen dazu verwende um schneller voran zu kommen. Als Gegenleistung würde er meinen LM besuchen. Wir sprechen hier von ca. 10 Wochen dauerlernen! Das heißt für mich, dass ich dann selber praktisch in den Urlaub gehen kann. Das ist nicht das erste mal, muss ich wohl dazu sagen. So eine Abmachung hatten wir schon im März gehbat. Da stand ich ebenfalls 3 Wochen auf einem Punkt und habe nichts getan. Dafür konnte Astho jede 5te. Stunde on kommen und weiter lernen. Hat alles Prima funktioniert.

Jetzt zum Handel: Wie man weiß geht der direkte Handel nicht. Da blieb nur der Laden. Ist ne nervige Sache gewesen, mit dem einen Browser die ware rein zu legen und mit dem anderen Browser die Sachen wieder rauszuholen.  Alles hab ich mit 1ner Münze versehen. Was aber mir "Candrian" gehörte habe ich mit 9999 Münzen versehen. Pflanzen waren dafür da um schneller an Bücher ran zu kommen.

Zu den Tränken: Weil ich eine Buffjagd starten wollte, musste ich mir ebenfalls einfallen lassen um mein Gewicht nicht zu überschreiten. Also hab ich alles in den Laden gestopft und bin los gezogen. Mit der zeit hab ich dann mit "Asthoran" die Tränke abgelehnt damit sie in meinem Inventrar landen. Das ist ja wohl nicht so schlimm, dann dass ich gang und gebe wenn man auf die insel reisen möchte.

Astho und ich haben nur ein Ziel gehabt. Tut mir Leid WB, aber uns war nur eure Vernichtung wichtig. Alles andere, wie Geld und Sonstigens war uns egal. Jeder hat eben seine eigenen Ziele.

Ich weiß, man kann das nicht ordentlich überprüfen. Man sieht nur Fakten in Zahlen. Diese sprechen natürlich gegen mich.
-

Antw:banning

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:banning
« Antwort #77 am: Januar 21, 2014, 11:53:51 Vormittag »
Wenigstens ist mal jemand ehrlich.



Gold gab ich für Eisen

Antw:banning

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:banning
« Antwort #78 am: Januar 21, 2014, 11:59:15 Vormittag »
Danke für Deine offenen Worte Candrian. Ich hoffe, jetzt hören (zumindest in Deinem Fall) die Spekulationen auf.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:banning

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:banning
« Antwort #79 am: Januar 21, 2014, 12:03:34 Nachmittag »
Auch wenns etwas Offtopic ist, aber das ist z. B. einer der Gründe, wieso in meinen Augen die UV-Regelung komplett abgeschafft gehört. Denn aktuell lädt sie geradezu zum Missbrauch ein. Von gemeinsamen Angriffen die zum LW-Ketten unterbrechen genutzt werden oder belagern im Krieg ganz zu schweigen.
Gold gab ich für Eisen

Antw:banning

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:banning
« Antwort #80 am: Januar 21, 2014, 12:05:21 Nachmittag »
wie ich schonmal erwähnte ist hier der ursprung, wieso es überhaupt zu solchen sachen kommen kann.

Antw:banning

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:banning
« Antwort #81 am: Januar 21, 2014, 12:09:21 Nachmittag »
Da bin ich absolut Eurer Meinung und werde das Thema mal intern weiter pushen.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:banning

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:banning
« Antwort #82 am: Januar 21, 2014, 12:29:36 Nachmittag »
Meiner Meinung nach habe ich alles auf legalem Wege durchgezogen. Auch wenn der "legale" Weg in vielen Augen sehr wackelig darsteht. Habe kein Multiacc. genutzt. Es war eine reine "Ich-zeihe-dich-du-ziehst-mich"-aktion. Getrennt betrachtet ist das ein Push gewesen. Aber im Ganzen ist es wie eine sich selbst lösende Gleichung. Außerdem versucht man hier viel zu intensiv von einem Geldpreis auszugehen. In meinem Fall funktioniert das  nicht. Wenn ich oben angekommen bin, dass mich kein Lm mehr ziehen kann, dann ziehe ich den Astho solang, bis er sein max. unter meiner Führungung erreichen wird. Was danach geschieht haben wir nicht mehr darüber geredet. Wahscheinlich hätten wir wieder sonstige Wege gefunden um schneller stärker zu werden.

Bei Wallenstein war es so ähnlich. Man hat ihn im topspeed noch oben gezogen, danach hat er rea gezogen. Dieser Weg war uns z.b verwehrt. Es mussten also neue Ideen rangezogen werden. Sowas wird sich immer weiter entwickeln bis i.wann wirklich nichts mehr geht.

Danke fürs Lesen. Ich muss mich jetzt für ne Klausur vorbereiten. =/
-

Antw:banning

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:banning
« Antwort #83 am: Januar 21, 2014, 12:44:56 Nachmittag »
um genau zu wissen wie walle so stark geworden is bin ich nich lang genug dabei...aber ich weiß das rea seine bücher mit viel geld bezahlt hat ;)

Antw:banning

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:banning
« Antwort #84 am: Januar 21, 2014, 12:52:43 Nachmittag »
Bei Wallenstein war es so ähnlich. Man hat ihn im topspeed noch oben gezogen, danach hat er rea gezogen.
Wallenstein und reaktionear haben für ihre Bücher bezahlt, und nicht 1 symbolische Münze dafür gegeben. Das Material wurde auch nicht von verkappten UV-Accounts besorgt, also sehe ich nicht, wo es so ähnlich sein soll.

Wie lange hast du Asthoran denn schon in UV, das kann ja nicht erst seit gestern sein. (Wenn das UV-Limit nicht funktioniert ist es eigentlich gängige Praxis das zu melden, statt einfach weiterzumachen) Ich erinnere mich zb dass Asthoran immer sehr chataktiv war, wenn man seine Wutanfälle so nennen mag, aber seit bestimmt einem halben Jahr hat man von ihm im Chat nichts mehr gehört. Außerdem wurde er ab da gerne mal als praktisches Angriffsmittel verwendet (Leute bei der Jagd vergiften, LW-Ketten überprüfen, Selbstmordangriffe eben, die gerne mal deinem eigenen Angriff vorausgingen). Da wurde Asthoran doch eindeutig instrumentalisiert.


Tut mir Leid Candrian, aber ich habe da überhaupt kein Mitleid mit dir. Da könnte ich mir auch paar Cousins holen, die in die UV schicken und dann für mich malochen lassen. Wäre das in Ordnung? Sicher nicht. Und genaudeswegen gibt es die Pushingregeln.
« Letzte Änderung: Januar 21, 2014, 12:55:21 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:banning

damnlucker

  • Gast
Antw:banning
« Antwort #85 am: Januar 21, 2014, 12:53:57 Nachmittag »
ja walle auch - nur hatten di beide iwie halt massig geld und ih denke es sollte darauf zielen, das man ja aufholen wollte und das schnell und darum solche konstrukte gespielt hat

nich falsch verstehen - mein blutdruckgeht auhc jedesmal massiv hoch wenn mich wieder son armer typ überholt wo ich 300k bisher in bücher geschmissen hab... aber deswegen is noch lang nich jeder der mich überholt banwürdig, nur weil er andere wege der wirtschaft beschreitet (nicht den kapitalismus den ich so liebe^^)

Antw:banning

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Antw:banning
« Antwort #86 am: Januar 21, 2014, 01:09:08 Nachmittag »
Hi,
Ich habe schon seit langen mit dem Gedanken gespielt den Orden der heiligen Samariter zu gründen. Ziel sollte die Kultivierung einer selbstloseren Lebenseinstellung sein. Die Ablehnung von Besitz ist dabei ein Kerngedanke. Die Bereicherung von einzelnen Personen führt, nach meiner Auffassung, immer zur Benachteiligung anderer. Habgier, Neid und Elend sind die unvermeidbare Folge von Besitz.
Kann ich mir diese Idee jetzt abschminken? Das wäre schade :( .. Ich hatte gehofft das man sowas in einer Gesllschaftsimulation durchaus mal ausprobieren kann. Aber so wie sich das für mich darstellt ist das hier nicht erwünscht. Sprechen wir also lieber von einer Kapitalismussimulation. Die brauch ich aber eigenlich nicht spielen da ich sowas jeden Tag im RL erleben kann.

Antw:banning

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:banning
« Antwort #87 am: Januar 21, 2014, 01:10:00 Nachmittag »
phil das mit den uv regeln ist der endspurt, der bis heute andauert, da wurde noch nichts von umgesetzt. daher ist es auch kein bug der zu melden ist!

parallelen zu dem lm bug, da wurde es auch besprochen und erst später wurde es als bug eingestuft. in der zeit von der erkennung, bzw nennung bis hin zur einstufung zum bug, wurde dieses bis dahin als "feature" bezeichnete spielelement damals noch weiter genutzt, daher sollte man schon in einer gewissen weise vergleiche ziehen zu den damaligen entscheidungen!

Antw:banning

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:banning
« Antwort #88 am: Januar 21, 2014, 01:11:40 Nachmittag »
Öhm, nur mal zur Info.
Ich wurde weder von der Stadt, noch von meiner Allianz, noch von irgendwelchen Mutliaccounts, Cousins, UVs oder was auch immer "nach oben" gezogen.
Ich habe solang es ging täglich gejagt, und immer versucht mit hilfe von Spritzen oder AP Fischen 20-24h am Tag meine Berufe auszuüben.
Ich habe seit über einem Jahr ingame nicht mehr geschlafen sondern immer irgendwelche aktionen am laufen.
Für alle Bücher oder Lehrstunden habe ich immer den vollen Preis bezahlt und sämtliche Kosten selbst aus den Einkommen aus meinem Beruf als Alchi und natürlich
auch als Ladenbesitzer in der größten und aktivsten Stadt bestritten.

So wie es bei dir gelaufen ist sehe ich ein problem.
Zwar könnte man auf den ersten Blick sagen wenn erst Asthoran dich pusht und du ihn dan nachziehst, dass das ganze sich damit ausgleicht.
Aber das trifft ja nicht ganz ins schwarze.
Mal davon abgesehen das es nicht der Sinn einer UV ist den eigenen Acc zu schonen und mit der UV anderen Leute die man nicht leiden kann anzugreifen, zu vergiften, LW Ketten auseinander zu nehmen usw...,
ist der wichtigste Punkt doch das nur das pushen durch Asthoran dir ermöglicht hat so weit zu kommen. Aus eigener Kraft hättest du es nicht geschafft.
Wenn dich die anderen Lehrmeister nicht kostenlos unterrichtet haben hattest du enorme kosten die du nur durch Asthoran bestreiten konntest.
Das nachziehen von ihm durch lernen kostet dich jedoch außer immer mal 5h deiner Zeit absolut nichts.

Das ist komplett unfair gegenüber anderen Spielern die ehrlich und mit eigener Kraft versuchen weiter zu kommen, und das hat auch mit dem pushing in einer Allianz wie z.b. bei tarcat nichts zu tun.

Antw:banning

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:banning
« Antwort #89 am: Januar 21, 2014, 01:15:50 Nachmittag »
Hi,
Ich habe schon seit langen mit dem Gedanken gespielt den Orden der heiligen Samariter zu gründen. Ziel sollte die Kultivierung einer selbstloseren Lebenseinstellung sein. Die Ablehnung von Besitz ist dabei ein Kerngedanke. Die Bereicherung von einzelnen Personen führt, nach meiner Auffassung, immer zur Benachteiligung anderer. Habgier, Neid und Elend sind die unvermeidbare Folge von Besitz.
Kann ich mir diese Idee jetzt abschminken? Das wäre schade :( .. Ich hatte gehofft das man sowas in einer Gesllschaftsimulation durchaus mal ausprobieren kann. Aber so wie sich das für mich darstellt ist das hier nicht erwünscht. Sprechen wir also lieber von einer Kapitalismussimulation. Die brauch ich aber eigenlich nicht spielen da ich sowas jeden Tag im RL erleben kann.
Prozac, wenn Ihr all Euer gemeinsam erspieltes Hab und Gut wöchentlich bei einem Admin-Account abliefert, ist das sicherlich ein gangbarer Weg. Wenn Du aber Deine Familie ins Spiel holst, die als Samariter für Dich arbeiten lässt, ist das halt gegen die Spielregeln. Denn genau das: "Die Bereicherung von einzelnen Personen führt, nach meiner Auffassung, immer zur Benachteiligung anderer" ist ja der Knackpunkt.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen