Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Artefakte für Verlieser  (Gelesen 5634 mal)

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Artefakte für Verlieser
« am: Dezember 23, 2013, 09:43:48 Vormittag »
Doofe Überschrift ich weiss.  :P Ich wunder mich ehrlich gesagt seit langem warum Artefakte nicht nur von Verlieswächtern getragen werden können, ist meines erachtens sinnvoll. Ich bin der Meinung der Beruf ist sowieso zu wenig nützlich und so würde die edle Kaste der Verlieser aufgewertet. Auf jedenfall würde es wieder ein bissel mehr Pepp ins Spiel bringen.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Artefakte für Verlieser

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Artefakte für Verlieser
« Antwort #1 am: Dezember 23, 2013, 11:18:34 Vormittag »
Den Vorschlag hier darf ich aber ins Spaßforum verschieben, oder?

Antw:Artefakte für Verlieser

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Artefakte für Verlieser
« Antwort #2 am: Dezember 23, 2013, 11:43:04 Vormittag »
Den von Daimos dann bitte auch.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Artefakte für Verlieser

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Artefakte für Verlieser
« Antwort #3 am: Dezember 23, 2013, 11:57:18 Vormittag »
Den Vorschlag hier darf ich aber ins Spaßforum verschieben, oder?
Den von Daimos dann bitte auch.

Nicht nur den  ::)
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Artefakte für Verlieser

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Artefakte für Verlieser
« Antwort #4 am: Dezember 23, 2013, 12:52:31 Nachmittag »
Den von Daimos dann bitte auch.
Warum? Der Vorschlag war doch ernst gemeint. Ob er gut ist, ist eine andere Frage.

Antw:Artefakte für Verlieser

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Artefakte für Verlieser
« Antwort #5 am: Dezember 23, 2013, 01:05:27 Nachmittag »
Ich vermute dann mal, dass der von reaktiönar genauso ernst gemeint ist und deshalb hier stehen bleibt. Ob er gut ist, ist eine andere Frage.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Artefakte für Verlieser

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Artefakte für Verlieser
« Antwort #6 am: Dezember 23, 2013, 01:35:26 Nachmittag »
Ich würde dennoch darum bitten, dass der Umgang in diesem Forum miteinander in vernünftiger Weise abläuft. Der Vorschlagsbereich ist dazu da, Vorschläge zur Spielverbesserung einzubringen. Da ist es natürlich so, dass durchaus auch Vorschläge eingebracht werden, deren Ziel es ist, für das eigene Spiel Vorteile zu erlangen. Vorschläge in dieser Art haben aber ohnehin praktisch keine Chance.

Aktuell hat sich hier aber ein Klima entwickelt, das eher Leute einschüchtert, hier noch etwas zu schreiben, weil sie sonst befürchten müssen, verspottet oder angefeindet zu werden. Das ist übrigens eine generelle Aussage, die viele Leute hier betrifft. Wenn man sich bei Vorschlägen zunächst überlegen muss, ob am Ende nicht nur darüber diskutiert wird, wie blöd man eigentlich sei oder welche schlechten Charaktereigenschaften man haben muss, um solch einen Vorschlag zu bringen, dann werden viele Leute gar nicht mehr schreiben, selbst dann nicht, wenn ihr Vorschlag vernünftig wäre.

Und ja, das ist ein Moderationshinweis, der an die gesamte Belegschaft des Vorschlagsforums geht und nicht nur an die Teilnehmer in diesem Thread. Hier ist der destruktive und unproduktive Umgang miteinander in letzter Zeit ziemlich eingerissen. Bitte denkt daran, dass der Bereich hier da ist, um das Spiel zu verbessern. Auf Vorschläge wie "Ich hätte gerne ein Bergbaufeld in meiner Nähe, bitte ändern!" werden die Admins eh nicht eingehen, also keine Sorge.


Wenn Dein Vorschlag ernst gemeint ist, rea, dann würde ich ihn aus einem simplen Grund ablehnen: Auf diese Weise könnten nur noch Verlieswächter auf der Insel weiter ausbauen.

Antw:Artefakte für Verlieser

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Artefakte für Verlieser
« Antwort #7 am: Dezember 23, 2013, 05:11:34 Nachmittag »
Wenn du als Moderator eine bessere Feedback-Kultur forderst - was ich übrigens für nötig und überfällig halte - finde ich es angesichts der in letzter Zeit eingebrachten Vorschläge auch angebracht gleichzeitig ein Mindestmaß an Begründung, Objektivität und Reflexion des eigenen Vorschlags zu verlangen.
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Artefakte für Verlieser

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Artefakte für Verlieser
« Antwort #8 am: Dezember 23, 2013, 05:44:02 Nachmittag »
Was Eternal sagt!!

Vielleicht haben die Moderatoren ja Lust die Vorschlagsgestaltung besser zu regeln, also dass man zwingend Zweck, Ausgestaltung und Ursache des Änderungswunsches beschreibt. Denn wenn die Admins eins nicht brauchen, dann eine unüberschaubare Anzahl an Änderungsvorschlägen die mit "Ich hätte gern nen Goldesel in Asgard, bringt einfach mehr Pepp rein!" beginnen und auf Seite 6 dann evtl. zu einer endgültigen Form finden.

Im Übrigen würde ich mir, nachdem ich für diesen "Spaßvorschlag" verwarnt wurde, wünschen, dass auch unsägliche Threads wie der 10 Seiten Mahnmal-und-Wunder-müssen-Asgard-weggenommen-werden besser moderiert werden.

Denn schon im Eröffnungspost wird offen gegen Asgard gehetzt, Fakten verdreht und auch nach 10 Seiten noch Lügen verbreitet (Tatsache, dass nahezu alle Artefakte nun immer in Asgard durch das Mahnmal „gesaved“ werden).
Gold gab ich für Eisen

Antw:Artefakte für Verlieser

DaimosThugras

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: DaimosThugras
Antw:Artefakte für Verlieser
« Antwort #9 am: Dezember 23, 2013, 05:58:46 Nachmittag »
Du Legt jetzt also immer komplett ausgearbeitet Vorschläge vor die so sofort in das Spiel Übernommen werden können? Dies ist ein Forum und hier können Vorschläge gemeinsam erarbeitet und Verändert werden. Ich dachte das wäre der Sinn. Aber nun übernimmst Rea das für uns alle  :)

Antw:Artefakte für Verlieser

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Artefakte für Verlieser
« Antwort #10 am: Dezember 23, 2013, 06:01:28 Nachmittag »
Im Übrigen würde ich mir, nachdem ich für diesen "Spaßvorschlag" verwarnt wurde, wünschen, dass auch unsägliche Threads wie der 10 Seiten Mahnmal-und-Wunder-müssen-Asgard-weggenommen-werden besser moderiert werden.
Von wem wurdest Du denn verwarnt? Ich bin derzeit der einzige Moderator online, und ich habe lediglich alle(!) Teilnehmer im Vorschlagsbereich nachdrücklich dazu ermahnt, bitte auf der Sachebene zu bleiben. Das ist doch keine Verwarnung.

Antw:Artefakte für Verlieser

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Artefakte für Verlieser
« Antwort #11 am: Dezember 23, 2013, 06:05:20 Nachmittag »
Ähm, sowas sollte man generell nicht öffentlich klären.

Ansonsten würde ich es auch begrüßen wenn Vorschläge einen gewissen Rahmen hätten und zumindest teilweise ausgearbeitet sind, denn da lässt sich einfach besser streiten, und man verliert sich nicht in der Unendlichkeit der Verschiedenen aufbauenden Vorschläge.

Trotz alledem finde ich sind diese Troll-Threads völlig fehl am Platze, seinen Unmut kann man ja gerne im entsprechenden Thread direkt Luft machen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Artefakte für Verlieser

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Artefakte für Verlieser
« Antwort #12 am: Dezember 23, 2013, 06:15:36 Nachmittag »
Was Erasmus sagt, nein man muss nicht bis ins letzte Details ausgearbeitet haben, aber es wäre schön wenn sich die Starter mehr als 2 Minuten Gedanken machen und versuchen zu begründen wieso ein Change angebracht sei, also was am Spiel aktuell kaputt ist, dass es behoben gehört bzw. was so toll daran wäre, wenn es geändert würde.

Und evtl. auch mal vorher die Suche benutzen, denn in den letzten Tagen kommen wieder haufenweise Vorschläge, die fast wortgleich vor Wochen / Monaten schonmal da waren (Wunder, Artefakte, Reisezeiten, PVP angeblich so unbalanced etc pp.)
Gold gab ich für Eisen

Antw:Artefakte für Verlieser

DaimosThugras

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: DaimosThugras
Antw:Artefakte für Verlieser
« Antwort #13 am: Dezember 23, 2013, 06:59:59 Nachmittag »
Ich hätte die SuFu benutzt wenn ich gewusst hätte nach was ich suchen soll. Sie der Titel zu meinem Thread der eher aus der Not geboren wurde.

Antw:Artefakte für Verlieser

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Artefakte für Verlieser
« Antwort #14 am: Dezember 23, 2013, 09:00:18 Nachmittag »
@Felix: Ich weiß ja, dass das oben deine privat-persönliche Meinung ist (von wegen den Thread hier verschieben). Aber ich muss zumindest dem Argument Beachtung schenken, dass die Auftragslage für Verlieswächter nicht besonders hoch.

Natürlich sollte dieser Beruf, wie Bänker oder Händler, ein zweites Standbein und kein Hauptberuf sein! Aber bei Einführung der Spielregeln kam u.a. die Frage auf, ob es Pushing ist, wenn eine Stadt einen einzelnen Bürger als "Schutzmann" pusht. Dies wurde verneint. Insofern liegt es natürlich durchaus nahe, den Verlieswächter entsprechend zu fördern. Da ist also obiger Vorschlag nur eine logische Konsequenz.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!