Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Artefakte für Verlieser  (Gelesen 5635 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Artefakte für Verlieser
« Antwort #15 am: Dezember 23, 2013, 09:09:24 Nachmittag »
Ok, dass musst du mir jetzt mal genau erklären.

Warum liegt es nahe, eine Änderung der geltenden Regeln zu wollen, damit sich ein Beruf mehr lohnt, bei dem eine ganze Stadt hinter steht, um einen Spieler zu haben, der da überhaupt was reißen kann?
Sollen jetzt weniger Leute gebraucht werden bzw. sich die Kosten für die Unterstützung schneller amortisieren?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Artefakte für Verlieser

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Artefakte für Verlieser
« Antwort #16 am: Dezember 23, 2013, 09:21:15 Nachmittag »
Letzteres. Wobei das auch nicht so ganz hin kommt.

Da Fahndungen bekanntermaßen kummulative Kosten verursachen (können), sollte der Verlieswächter entsprechend auf Zack sein (im übrigen ist das unabhängig von welcher Stadt wir reden... die Änderung käme also Zintas und Arthorus gleichsam zugute).

Wenn ein Häftling nach maximaler Haftdauer entlassen und neu gefahndet wird, was ja bekanntlich etwas dauert, sollte der Verlieswächter da schnell hinterher sein. Das geht natürlich am besten mit Attributbonus durch Artefakt.

Zu den anderen Artefakten: Der Verlieswächter ist ja exekutiver Hüter der Stadt. Er ist also ausführend für die Sicherheit seiner Bürger zuständig. Entsprechend sollte er auch Artefakte verwahren und bei Bedarf an Bürger der Stadt ausgeben können. Den Preis dafür legt die städtische Regierung (BM/Rat) fest. 10% erhält der Verlieswächter für seinen Verwaltungsaufwand.

Für die Spaßecke: Jeder sollte einen Häftling gegen Vergnügungssteuer auspeitschen dürfen. Aber das nur mal zur Amortisierung der Fahndungskosten. ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!