Ich würde dennoch darum bitten, dass der Umgang in diesem Forum miteinander in vernünftiger Weise abläuft. Der Vorschlagsbereich ist dazu da, Vorschläge zur Spielverbesserung einzubringen. Da ist es natürlich so, dass durchaus auch Vorschläge eingebracht werden, deren Ziel es ist, für das eigene Spiel Vorteile zu erlangen. Vorschläge in dieser Art haben aber ohnehin praktisch keine Chance.
Aktuell hat sich hier aber ein Klima entwickelt, das eher Leute einschüchtert, hier noch etwas zu schreiben, weil sie sonst befürchten müssen, verspottet oder angefeindet zu werden. Das ist übrigens eine generelle Aussage, die viele Leute hier betrifft. Wenn man sich bei Vorschlägen zunächst überlegen muss, ob am Ende nicht nur darüber diskutiert wird, wie blöd man eigentlich sei oder welche schlechten Charaktereigenschaften man haben muss, um solch einen Vorschlag zu bringen, dann werden viele Leute gar nicht mehr schreiben, selbst dann nicht, wenn ihr Vorschlag vernünftig wäre.
Und ja, das ist ein Moderationshinweis, der an die gesamte Belegschaft des Vorschlagsforums geht und nicht nur an die Teilnehmer in diesem Thread. Hier ist der destruktive und unproduktive Umgang miteinander in letzter Zeit ziemlich eingerissen. Bitte denkt daran, dass der Bereich hier da ist, um das Spiel zu verbessern. Auf Vorschläge wie "Ich hätte gerne ein Bergbaufeld in meiner Nähe, bitte ändern!" werden die Admins eh nicht eingehen, also keine Sorge.
Wenn Dein Vorschlag ernst gemeint ist, rea, dann würde ich ihn aus einem simplen Grund ablehnen: Auf diese Weise könnten nur noch Verlieswächter auf der Insel weiter ausbauen.