Man weiss nie was mal wichtig werden kann, deshalb versucht ein gute Geheimdienst (wie der NSA) Alles herauszufinden.
Von daher wäre so eine Anzeige von Statistiken, wenigstens RP-technisch schön.
Ausserdem finde ich den Ansatz von Sack gut (siehe weiter oben) - er meinte Allys könnten ja ungetarnt beginnen, ob sie dann getarnt werden soll entscheidet dann die Ally, weil , wie er richtig angemerkt hat, bemerken die meisten Allys nichtmal dass sie versteckstatus habe und es ist ihenn egal ob sie nun getarnt sind oder nicht (zumindest bis es Probleme gibt, härhär).
Daher könnten die Allys als Grundeinstellung "offen" haben und der Alluleader kann es dann auf "geheim" stellen wenn er will.
Ausserdem schlage ich vor dass für diese Option eine Gebühr anfällt die sich mit steigender Mitgliederzahl oder Lagergrösse erhöht und die wöchentlich zu entrichten ist.
Ist doch logisch dass eine grössere Organisation es weitaus schwieriger hat unerkannt zu bleiben wie eine kleine Gruppe aus 5 Leuten, - daher die steigenden Kosten für Tarnung.
Die Tarnung kann dann entschleiert werden, durch eineni Spion, - die Tarnung wird durch den Spionageangriff ungültig gemacht und die müssen dann ganz schnell neu investieren wenn sie wieder versteckt sein wollen.
Ausserdem solte die St6arke des Schutzes abhängig von der investierten Geldmenge (so wie beim Opfer im Tempel) sein und nur eine Woche anhalten.
Da l6auft dann im Allygeb6aude ein Timer der dem Clanchef zeigt wieviel Zeit er dann noch hat.