Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Artefakte für jedermann  (Gelesen 9224 mal)

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Artefakte für jedermann
« Antwort #30 am: Dezember 23, 2013, 05:56:06 Nachmittag »
Ich nehme mal an euch ist bewusst, dass die Fahndung dann bei Absprache mit dem Wächter/bei Personalunion von BM und Wächter kostenlos wäre.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Artefakte für jedermann

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Artefakte für jedermann
« Antwort #31 am: Dezember 23, 2013, 05:57:29 Nachmittag »
Das wurde damals verworfen, weil man dann für Lau den Noobschutz aushebeln kann, muss ja nur Wächter und Stadt zusammenarbeiten indem er das Geld zurückgibt.

Und genau deshalb würde ich da auch nichts ändern wollen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Artefakte für jedermann

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Artefakte für jedermann
« Antwort #32 am: Dezember 23, 2013, 08:50:47 Nachmittag »
Zitat
Wer Artefakte jagen will, braucht ein Verlies, so sind nunmal die Spielregel

Tolle Aussage. Hier gehrt ja gerade darum sie zu ändern
Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenau! Die Spielregeln so lange ändern bis das Grundprinzip Artharias (Macht- und Gesellschaftssimulation) für'n Arsch ist.

Top Aussage, Erasmus!!!
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Artefakte für jedermann

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Artefakte für jedermann
« Antwort #33 am: Dezember 23, 2013, 09:23:24 Nachmittag »
Ich nehme deine Worte und intoniere mal neu:

Zitat
Die Spielregeln so lange ändern bis das Grundprinzip Artharias (Macht- und Gesellschaftssimulation)

Man darf bitte nicht veregssen, wenn das hier eine reine Machtsimulation wäre(inkl. des Regelwerkes und Features), wäre es bereits vor einem Jahr aus gewesen, denn hätte es hier eine stärkste Seite gegeben und es wäre Stillstand entstanden.
Wundert mich, dass ich das einen aus eRep sagen muss, einem Spiel wo die Kräfteverhältnisse gut klar sind und nur auf Grund neuer Bündnisse verschoben wurden. Ändert nichts daran, dass manche Länder dauerbesetzt waren und so faktisch nicht existierten.

Wenn ihr(wer immer sich angesprochen fühlt) alles auf Macht immer und immer wieder runterbrecht, verstümmelt ihr hier einiges.

Ferner widerspricht deine Aussage mir nicht nicht, sondern versucht lediglich, den Vorschlag als solchen lächerlich zu machen eben mit einem Argument, welches auch nicht zur Argumentaion passt, da ich den Machtgedanken nicht angegriffen habe.

Deswegen bleibe ich jetzt einfach mal dabei: Bei einer Diskussion über Spielregeln auf die Einhaltung der Spielregeln zu bestehen, ist nett ausgedrückt, der Diskussion nicht förderlich, da sie nichtig wird.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Artefakte für jedermann

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Artefakte für jedermann
« Antwort #34 am: Dezember 23, 2013, 09:29:19 Nachmittag »

Wenn ihr(wer immer sich angesprochen fühlt) alles auf Macht immer und immer wieder runterbrecht, verstümmelt ihr hier einiges.


Musste lachen. Imo sind wir fast die Einzigen die für einen Erhalt des Machtanteils kämpfen, eine Ausweitung dieses Bereichs war doch nie in greifbarer Nähe.
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Artefakte für jedermann

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Artefakte für jedermann
« Antwort #35 am: Dezember 23, 2013, 09:31:56 Nachmittag »
Wenn ihr(wer immer sich angesprochen fühlt) alles auf Macht immer und immer wieder runterbrecht, verstümmelt ihr hier einiges.
Westbund demonstriert doch nun seit Monaten BESTENS den gesellschaftlichen Zusammenhalt im Konsens einer gewachsenen Macht. Insofern muss ich mich als Bürger des Westbundes davon wohl wirklich angesprochen fühlen. ;)

Bei einer Diskussion über Spielregeln auf die Einhaltung der Spielregeln zu bestehen, ist nett ausgedrückt, der Diskussion nicht förderlich, da sie nichtig wird.
Was wird nichtig? Die Einhaltung der Spielregeln? Richtig! Wer hier als hemmend geschrieben hat, lasse ich mal andere beurteilen.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Artefakte für jedermann

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Artefakte für jedermann
« Antwort #36 am: Dezember 23, 2013, 09:41:28 Nachmittag »
Die Diskussion   :o

@Eternal: Wenn ich mir so die Vorschläge im Archiv angucke bin ich froh dass davon teilweise nur ein Bruchteil umgesetzt wurde, ferner standet ihr auch da nicht immer alleine da. Nur weil z.b. Raven weg ist, kannst du euch da nicht alleine auf die Schulter klopfen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Artefakte für jedermann

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Artefakte für jedermann
« Antwort #37 am: Dezember 23, 2013, 11:57:11 Nachmittag »
1. Bezog ich mich auf die letzten Wochen und vielleicht sogar Monate (deswegen Präsens).
2. Habe ich nicht uns allein auf die Schulter geklopft (deswegen "fast die Einzigen").
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Artefakte für jedermann

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Artefakte für jedermann
« Antwort #38 am: Dezember 23, 2013, 11:59:34 Nachmittag »
1. Bezog ich mich auf die letzten Wochen und vielleicht sogar Monate (deswegen Präsens).
2. Habe ich nicht uns allein auf die Schulter geklopft (deswegen "fast die Einzigen").


E: Habe das "fast" hervorgehoben, du liest ja anscheinend nur selektiv (wobei ich beinahe unterstellen würde: ganz bewusst und absichtlich ;) - ok, vielleicht auch unbewusst, weil es dir eben in den Kram passt)
Will dich jetzt nicht persönlich angreifen, das machen viele und ist auch ganz nachvollziehbar.
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Artefakte für jedermann

Nerokrox

  • Serveradministrator / Entwickler
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 333
    • Artharia.de :: DAS Browsergame
  • Charakter: Nerokrox
Antw:Artefakte für jedermann
« Antwort #39 am: Dezember 24, 2013, 11:56:17 Vormittag »
Das mit dem Verschieben war ein Versehen. Tut mir Leid.
Zu dem was Felix gesagt hat:
Die Vorschlagsecke in diesem Forum ist für Vorschläge (sagt der Name) und die Diskussion um das Thema. Wie ich schon öfter angedeutete habe finde ich es äußerst unpassend wenn die Diskussionen in Trolling oder Beleidigungen ausarten.
Wenn euch in einem Beitrag/Thread/Post/Unterforum etwas nicht gefällt dann meldet es oder versucht es per Nachricht zu lösen.
Das getrolle nervt ja nicht nur die anderen Forenmitglieder sondern fällt auch auf den Troll zurück, was vielleicht irgendwann dazu führt, dass seine Beiträge auch getrollt werden. Dann würde irgendwann das ganze Forum aus Trollbeiträgen bestehen (im schlimmsten Fall). Ich hoffe das passiert nicht.

Also nicht trollen sondern melden oder klären.
Serveradministrator / Entwickler

busse@artharia.de

Antw:Artefakte für jedermann

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Artefakte für jedermann
« Antwort #40 am: Dezember 24, 2013, 12:16:12 Nachmittag »
Wenn Euch sowas auffält sollten die Beiträge rigoros gelöscht werden, - eine Art Exzempel statuieren.  :P
Sonst geht der Respekt verloren wenn immer nur darum gebeten (oder gedroht) wird und keine Konsequenzen folgen.

Es gibt ja nur ein halbes Dutzend die sowas machen - ich lassemich auch dazu hinreissen, in dem Fall ebenfalls löschen.

Ohne Bestrafungen wiurd sich wohl kaum was daran ändern. Es ist frustrierend wie einige Vorschläge oder Meinungen auf diese Weise permanent niedergemacht werden bis der Thread verschoben oder archiviert ist. Am Ende gehts nurnoch darum den Gespr¨chspartner ins Fettnäpfchen treten zu lassen oder man trollt einfach nurnoch wenn man keine vernüftigen Argos mehr hat.

Da muss mal auf den Tisch gehauen werden.  :-X



Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Artefakte für jedermann

Shini

  • Gast
Antw:Artefakte für jedermann
« Antwort #41 am: Dezember 25, 2013, 02:37:02 Nachmittag »
Das mit dem Verschieben war ein Versehen. Tut mir Leid.
Zu dem was Felix gesagt hat:
Die Vorschlagsecke in diesem Forum ist für Vorschläge (sagt der Name) und die Diskussion um das Thema. Wie ich schon öfter angedeutete habe finde ich es äußerst unpassend wenn die Diskussionen in Trolling oder Beleidigungen ausarten.
Wenn euch in einem Beitrag/Thread/Post/Unterforum etwas nicht gefällt dann meldet es oder versucht es per Nachricht zu lösen.
Das getrolle nervt ja nicht nur die anderen Forenmitglieder sondern fällt auch auf den Troll zurück, was vielleicht irgendwann dazu führt, dass seine Beiträge auch getrollt werden. Dann würde irgendwann das ganze Forum aus Trollbeiträgen bestehen (im schlimmsten Fall). Ich hoffe das passiert nicht.

Also nicht trollen sondern melden oder klären.

In einem anderen Forum hatte ich es mal so, das die Forenmods solche Beiträge in Spoilertags setzen konnten, also das man bestätigen muss, das man das lesen will.
So entzieht man Trollen die Basis, ohne einen neuen Shitstorm zu provozieren, weil alles weggelöscht wird.

Antw:Artefakte für jedermann

Nerokrox

  • Serveradministrator / Entwickler
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 333
    • Artharia.de :: DAS Browsergame
  • Charakter: Nerokrox
Antw:Artefakte für jedermann
« Antwort #42 am: Dezember 26, 2013, 02:42:59 Nachmittag »
Ich werde mich mal schlau machen wie hier so etwas umgesetzt werden kann. Die Idee ist auf jeden Fall sehr gut.
Serveradministrator / Entwickler

busse@artharia.de