Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Artefakte für jedermann  (Gelesen 9220 mal)

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Artefakte für jedermann
« Antwort #15 am: Dezember 23, 2013, 04:42:30 Nachmittag »
Grundlegend sollte das PvP System überarbeitet werden mit 10 Lp mehr geht der Gegner sehr oft ohne einen Trank zu nehmen mit mehr als 50% Lp als Gewinner aus dem Kampf. Finde ich etwas unrealistisch.

Ich weiß echt nicht wo ihr (habe neulich bei Erikardus vergleichbare Behauptungen gelesen, meine Nachfrage wurde aber leider ignoriert) solche Zahlen immer hernehmt. Habe heute gegen Finnegan gekämpft, der 12lp mehr hat, und dabei ca. 100 Schaden mehr gemacht als er.

Also entweder "ihr" denkt euch das aus, weil es gerade gut zur Argumentation passt oder "ihr" seid einfach schlecht im PvP, dann ist die resultierende Forderung nach Regeländerung aber absurd, wenn auch gleichzeitig lächerlich zutreffend die aktuelle "Vorschlags"-Kultur widerspiegelnd.
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Artefakte für jedermann

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Artefakte für jedermann
« Antwort #16 am: Dezember 23, 2013, 04:48:54 Nachmittag »
Ich finde es einfach Merkwürdig. Warum kann man z.b. kein Rüssi, Werkzeuge und Waffen bekommen? Da liegt jemand Bewusstlos vor dir im Dreck du räumst ihm die Taschen leer und nimmst nur Münzen und Felle. Den Rest lässt du ihm, weil du nett bist?
Realistisch wäre, dass man ihn einfach bis auf die Unterhose ausraubt, alle Münzen, alle Waffen und Rüstungen und soviel vom Inventar mitnimmt, wie man tragen kann. Und ihn am besten absticht, damit er sich später nicht mehr revanchieren kann.

Das ist aber spielmechanisch nicht gewünscht. Deswegen muss man mit Logikargumenten immer etwas vorsichtig sein. Im Zweifelsfall würde ich der Logik immer den nachrangigen Stellenwert gegenüber der Spielbarkeit einräumen.

Und was passiert, wenn man Rüstungen rauben kann? Ganz einfach, den nächsten, den ich nicht ab kann, hau ich um, nehme ihm Rüstung und Waffen ab und packe sie in den Laden. Dann kauft zwar niemand mehr Rüstungen und Waffen, weil man sie ständig verliert und sie viel zu teuer dafür sind, aber dafür ist die Logik gewahrt? Nein, da ziehe ich Spielbarkeit definitiv vor. Auch wenn die Diebe dadurch erstaunlich gnädig werden.

Antw:Artefakte für jedermann

DaimosThugras

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: DaimosThugras
Antw:Artefakte für jedermann
« Antwort #17 am: Dezember 23, 2013, 04:55:38 Nachmittag »
Zitat
Ich weiß echt nicht wo ihr (habe neulich bei Erikardus vergleichbare Behauptungen gelesen, meine Nachfrage wurde aber leider ignoriert) solche Zahlen immer hernehmt. Habe heute gegen Finnegan gekämpft, der 12lp mehr hat, und dabei ca. 100 Schaden mehr gemacht als er.
Und den Unterschied findest du normal? Klar ist es für dich gut. Aber rein Objektiv
Habe ich in Kämpfen ohne Trank gebrauch beider Seits und ohne Mali,  bei diesen Lp Abstand Haushoch verloren habe. Jetzt kann man noch von einen Bufftrank ausgehen, aber selbst dann ist der Unterschied schon ziemlich Übel. Realistischer wäre wenn ein Spieler mit 10Lp mehr den Kampf ohne Buffs Grundsätzlich gewinnen müsste und  wenn er Pech hat und seltener Trifft sogar verliert. Aufjedenfall sollte man schon merklich angeschlagen sein. Da stimmt das Balancing einfach nicht.

Aber dafür sollte ein Eigener Thread geöffnet werden  ;)

Antw:Artefakte für jedermann

damnlucker

  • Gast
Antw:Artefakte für jedermann
« Antwort #18 am: Dezember 23, 2013, 04:56:11 Nachmittag »
ähnliches hatte ich schon mehrfach im forum vorgeschlagen und es kommen immer die selben argumente dagegen.
ich würde diese chance anders angehen
das wird aber bestimmt viel programmieraufwand bedeuten
ich bin dafür, das jeder ein arte per spio bei einem spieler aufdecken kann und dieser spieler dann 48h die möglichkeit hat das gefundene arte zu erobern (50% chance vlt)
aber ich vermute dann verarmen alle verlieswächter... obwohl ja immer geprahlt wird das sie ihr leben eh für die stadt aufgegeben haben und völlig selbstlos sind^^
2erlei maß undso :D

prinzipiell als idde ok aber nicht in der vorgeschlagenen form mMn

Antw:Artefakte für jedermann

DaimosThugras

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: DaimosThugras
Antw:Artefakte für jedermann
« Antwort #19 am: Dezember 23, 2013, 04:59:15 Nachmittag »
Das kann man doch alles durch % Chance Regeln. Die Chance Resis und Münzen zu bekommen ist hoch die Chance ein Arte, ein Rüstungsteil, eine Waffe oder ein Werkzeug zu bekommen dem entsprechend niedrig. Sie könnte eventuell mit dem Diebstahlskill steigen.

Antw:Artefakte für jedermann

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Artefakte für jedermann
« Antwort #20 am: Dezember 23, 2013, 05:03:28 Nachmittag »
Zitat
Ich weiß echt nicht wo ihr (habe neulich bei Erikardus vergleichbare Behauptungen gelesen, meine Nachfrage wurde aber leider ignoriert) solche Zahlen immer hernehmt. Habe heute gegen Finnegan gekämpft, der 12lp mehr hat, und dabei ca. 100 Schaden mehr gemacht als er.
Und den Unterschied findest du normal? Klar ist es für dich gut. Aber rein Objektiv
Habe ich in Kämpfen ohne Trank gebrauch beider Seits und ohne Mali,  bei diesen Lp Abstand Haushoch verloren habe. Jetzt kann man noch von einen Bufftrank ausgehen, aber selbst dann ist der Unterschied schon ziemlich Übel. Realistischer wäre wenn ein Spieler mit 10Lp mehr den Kampf ohne Buffs Grundsätzlich gewinnen müsste und  wenn er Pech hat und seltener Trifft sogar verliert. Aufjedenfall sollte man schon merklich angeschlagen sein. Da stimmt das Balancing einfach nicht.

Aber dafür sollte ein Eigener Thread geöffnet werden  ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob du meinen post verstanden hast, aber die Relativpronomina sind eigentlich recht eindeutig.
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Artefakte für jedermann

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Artefakte für jedermann
« Antwort #21 am: Dezember 23, 2013, 05:08:32 Nachmittag »
Naja, Prozentzahl hin oder her. Das ist für den einzelnen egal, wenn gerade er den Smaragdpickel oder seinen mit Dias vollgestopften Morgenstern verliert. Ich finde es schon richtig, dass bestimmte Sachen nicht klaubar sind, da sie einfach zu teuer sind.

Zum eigentlichen Vorschlag: Ich denke auch, dass es die Verlieser ohne diese Regelung schwer haben mit ihrem Beruf Geld zu verdienen. Es mag viele geben, die den Job nur machen, um der Stadt zu helfen. Es gibt aber halt auch welche, die damit Geld verdienen. Denen jetzt ihre Einnahmequelle wegzunehmen finde ich nicht gut.

Antw:Artefakte für jedermann

Custo7

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: Custo7
Antw:Artefakte für jedermann
« Antwort #22 am: Dezember 23, 2013, 05:09:04 Nachmittag »
Ich weiss zwar nicht wie durch die Änderung eine Gruppe benachteiligt wird. Und denkt ihr nur alle im Westen könnten die Artes auf die Art bekommen?
Die Gruppe ist ausnahmsweise mal nicht der Westen oder Osten, sondern lagerübergreifend die Gruppe der Verlieswächter, die ihren Anbau, dann quasi abreißen können.

Zitat
Wie wahrscheinlich ist es, dass dieser Fall eintritt? Dass für eine Fahndung Tränke + dicker Lohn(Spionieren, Hinterherreisen, Risiko etc.) gezahlt wird? Wenn Erasmus Recht hat, gab es diese Situation schonmal und der Fall trat quasi nicht ein, womit ein weiterer Anbau nutzlos/ungenutzt wäre.

Und du bestätigst gerade meine Aussage das es am Lohn für Fahndungen liegt.
Ich wollte dem auch nicht widersprechen, ich wollte nur deutlich machen, dass dieser Lohn eben nicht steigen wird, bei einem Wegfall der Artefakte für Verlieser also der Anbau die finanzielle Grundlage verliert.
Deutlich (wenn ich dich richtig verstehe): Ich: Artefakte einziger Verdienst. Du: Nö, Fahndungen müssten besser bezahlt sein. Ich: Werden sie aber nicht, also bleiben nur Artefakte.
Es stimmt also, dass Fahndungsbezahlung ein Prooblem ist, imo aber eins, das sich nicht wirklich lösen lässt.

Zitat
Was fehlt, ist immernoch ein triftiger Änderungsgrund!

Ich finde es einfach Merkwürdig. Warum kann man z.b. kein Rüssi, Werkzeuge und Waffen bekommen? Da liegt jemand Bewusstlos vor dir im Dreck du räumst ihm die Taschen leer und nimmst nur Münzen und Felle. Den Rest lässt du ihm, weil du nett bist?
Rein logisch ist das nicht, das stimmt. Ist aber wie Felix schon erklärt hat, teilweise einfach nötig. Und imo ist es eben auch bei den Artefakten nötig (Einkommen Verlies) und hilfreich (was zB die Attraktivität betrifft sogar)

Antw:Artefakte für jedermann

DaimosThugras

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: DaimosThugras
Antw:Artefakte für jedermann
« Antwort #23 am: Dezember 23, 2013, 05:10:20 Nachmittag »
Zitat
Ich bin mir nicht sicher, ob du meinen post verstanden hast, aber die Relativpronomina sind eigentlich recht eindeutig.
Okay da hast du Recht hatte es so gelesen das du 12lp mehr hattest. Hast du nen Buff gehabt oder Heiler nehmen müssen? Hatte er vollle Lp?
Wenn das alles nicht zutrifft dann liegt es wohl doch an uns.  :)

Antw:Artefakte für jedermann

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Artefakte für jedermann
« Antwort #24 am: Dezember 23, 2013, 05:12:11 Nachmittag »
Ich bin mir nicht sicher, ob du meinen post verstanden hast, aber die Relativpronomina sind eigentlich recht eindeutig.
Du hast nur leider vergessen, zu erwähnen, dass du in dem Kampf elf Attribut-Erhöhungen hattest, also effektiv eine um 5 größere Attribut-Summe als ich... (also quasi gleichbedeutend mit: du hattest 10 LP mehr als ich und hast damit 100 Schaden mehr gemacht)

Zitat von: Kampfbericht
Eternals Stärke ändert sich um 1!
Eternals Wendigkeit ändert sich um 1!
Eternals Intelligenz ändert sich um 1!
Eternals Intelligenz ändert sich um 1!
Eternals Stärke ändert sich um 1!
Eternals Geschicklichkeit ändert sich um 1!
Eternals Wendigkeit ändert sich um 1!
Eternals Stärke ändert sich um 1!
Eternals Intelligenz ändert sich um 1!
Eternals Stärke ändert sich um 1!
Eternals Zähigkeit ändert sich um 1!

#Edit: Ich korrigiere, es waren sogar mehr als 120 mehr Schaden...
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2013, 05:15:26 Nachmittag von Finnegan »

Antw:Artefakte für jedermann

Custo7

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: Custo7
Antw:Artefakte für jedermann
« Antwort #25 am: Dezember 23, 2013, 05:14:32 Nachmittag »
Zitat
Ich bin mir nicht sicher, ob du meinen post verstanden hast, aber die Relativpronomina sind eigentlich recht eindeutig.
Okay da hast du Recht hatte es so gelesen das du 12lp mehr hattest. Hast du nen Buff gehabt oder Heiler nehmen müssen? Hatte er vollle Lp?
Wenn das alles nicht zutrifft dann liegt es wohl doch an uns.  :)

Es wäre doch eigentlich in Ordnung, wenn er irgend nen Trank dazu nehmen muss und das schon reicht, denn es kann ja jetzt auch nicht sein, dass der schwächere einfach so gewinnt. Der Unterschied sollte halt nicht zu groß sein, sodass zB eine bessere Waffe oder ein Gift bei kleinen Differenzen den Unterschied machen kann. (Wirklich keine Ahnung, wie das momentan ist) Aber das ist halt ein anderes Thema und wir kommen vom eigentlichen Thema ab.

Antw:Artefakte für jedermann

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Artefakte für jedermann
« Antwort #26 am: Dezember 23, 2013, 05:17:27 Nachmittag »
Ich war ungebufft und ohne Mali; ich bin mir recht sicher, dass er volle lp hatte, aber selbst wenn nicht sollte das auf die Schadenszahlen keinen Einfluss haben.

€@Finnegan: Hast du völlig recht, aber die Stadtwache ausnutzen zähle ich unter anderem zu "PvP können" :P
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2013, 05:20:29 Nachmittag von Eternal »
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Artefakte für jedermann

DaimosThugras

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: DaimosThugras
Antw:Artefakte für jedermann
« Antwort #27 am: Dezember 23, 2013, 05:19:51 Nachmittag »
Ich sehe schon das würde den Verließwächtern ihre daseins Berechtigung nehmen. Wie man das Ändern könnte weiss ich aber allerdings auch nicht.

Antw:Artefakte für jedermann

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Artefakte für jedermann
« Antwort #28 am: Dezember 23, 2013, 05:21:41 Nachmittag »
^Die 400 Münzen an die Verlieswächter zahlen fand ich schon immer sinnvoll, damit haben nur die Wirtschaftstheoretiker mit ihren Geldkreislaufmodellen ein Problem, glaube ich  :D
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Artefakte für jedermann

DaimosThugras

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: DaimosThugras
Antw:Artefakte für jedermann
« Antwort #29 am: Dezember 23, 2013, 05:28:01 Nachmittag »
Die Fahndungskosten den Verließwächter geben wäre eine Lösung. Dann aber immer nur 400m. Die Fahndungskosten steigen pro zusätzlicher Fahndung weiter, aber der Verließwächter bekommt nach Auftragsabschluß nur 400 m Ausgezahlt.