Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: ort der insel  (Gelesen 6699 mal)

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
ort der insel
« am: Dezember 07, 2013, 03:26:37 Nachmittag »
die insel ist eh schon soooooooooooo weit.. ich weiß ja nicht, ob die bereits zu beginn des spiels implementiert war, also ob man dann entsprechend schon hätte seine stadt besser plazieren können, aber das ist doch mist :D

wieso kann man das denn nicht so einstellen, dass die reise zur insel immer 6h dauert, egal woher man kommt^^
jaja, ich weiß, ist voll unrealistisch, da man ja erst zu nem boot reisen muss, aber man könnten ja auch einen bootssteg bei uns bauen lassen^^
ebenso wie es bei uns auch die möglichkeit geben sollte, fische zu fangen. wer sagt denn, dass nur im westlichen meer fische sind :O wir liegen ja auch in der nähe des meeres :(

Antw:ort der insel

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:ort der insel
« Antwort #1 am: Dezember 07, 2013, 03:57:39 Nachmittag »
so is das im osten lotte...da gabs halt früher auch keine bananen :D

aber ne...hat se irgendwo recht...rechts noch nen fisch hingepackt...dafür das ferd vlt zentraler setzen...

und ne feste reisezeit zur insel würde ich irgendwo auch begrüßen...

Antw:ort der insel

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:ort der insel
« Antwort #2 am: Dezember 07, 2013, 04:03:44 Nachmittag »
dafür pferde und 2tes  tonvorkommen im osten handelt mit es  ::)
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:ort der insel

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Antw:ort der insel
« Antwort #3 am: Dezember 07, 2013, 04:12:46 Nachmittag »
naja, dafür habt ihr 2x lehm..
von mir aus können ja auch die pferde zentraler sein oder ihr bekommt auch noch ein pferdchen.. aber fische und insel vor der tür ist irgendwie doof :D
und wie gesagt, laut der karte sind wir ja auch am meer -.-

Antw:ort der insel

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:ort der insel
« Antwort #4 am: Dezember 07, 2013, 04:28:18 Nachmittag »
Der Zeitunterschied beträgt vielleicht eine halbe Stunde, wenn es hochkommt eine Stunde. Nur deswegen die Karte umbauen ist doch ein bisschen faul, oder?

Die Lage von Städten ist für meinen Geschmack so schon viel zu irrelevant geworden (Ich bin ja dafür die Reisezeiten einfach mal pauschal für alles zu verdoppeln), diesen Effekt muss man nicht auch noch verstärken.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:ort der insel

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Antw:ort der insel
« Antwort #5 am: Dezember 07, 2013, 04:33:04 Nachmittag »
deine ansicht, du liegst ja gut, ist klar ;)
und es 1h, macht dann schon 2h unterschied :/

Antw:ort der insel

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:ort der insel
« Antwort #6 am: Dezember 07, 2013, 04:33:12 Nachmittag »
Was Phil sagt!

Die Reisezeiten sind eh ein Witz, brauche glaube ich nirgendwo hin länger als 1 Stunde. Zumindest mit Trakehner kann sich niemand beschweren.

Und ja, die Insel war schon von Anfang an da (bzw. dieses unidentifizierbare Gebilde mit Hovertext "Was ist das?").

Wenn jetzt jeder anfängt zu nörgeln, dass er 30 Minuten länger irgendwohin braucht, kann man die Reisezeiten gleich ganz abschaffen. Zu den Ferden zB dauert für uns viel länger als für euch.

Außerdem fallen die vll. 20 Minuten die ihr länger zur Insel braucht bei fixen 6h + X ohnehin nicht ins Gewicht, da geht man ja normalerweise auch gleich für mehrere Tage hin und nicht für 2 Std wie zu normalen Ressourcen.

Ressourcen sollten keinesfalls gleichverteilt sein, sonst ist es ja völlig egal wo man seine Stadt baut, das gehört schon zum Spiel, sich das gut zu überlegen. Mit Trakehner spielen die Reisezeiten wie gesagt eh keine große Rolle mehr, ob man jetzt 10 oder 20 Minuten zum Wasser braucht...
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2013, 04:35:33 Nachmittag von reaktionaer »
Gold gab ich für Eisen

Antw:ort der insel

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:ort der insel
« Antwort #7 am: Dezember 07, 2013, 04:48:47 Nachmittag »
deine ansicht, du liegst ja gut, ist klar ;)


Auch wenn ich im hintersten Winkel der Karte wohnen würde, wäre das immer noch meine Ansicht. Es wird niemand gezwungen irgendwo zu wohnen, wenn es dir von deiner Heimat aus zu weit zur Insel ist, dann empfehle ich dir einen Umzug, statt der Bequemlichkeit halber das Spiel ummodeln zu wollen.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:ort der insel

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:ort der insel
« Antwort #8 am: Dezember 07, 2013, 04:50:27 Nachmittag »
und falls es wen extrem stört kann der ja ingame umziehen oder neue "besser" gelegene stadt gründen  :o
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:ort der insel

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:ort der insel
« Antwort #9 am: Dezember 07, 2013, 04:58:43 Nachmittag »
die insel ist eh schon soooooooooooo weit.. ich weiß ja nicht, ob die bereits zu beginn des spiels implementiert war, also ob man dann entsprechend schon hätte seine stadt besser plazieren können, aber das ist doch mist :D

Das Symbol der Insel war schon von Anfang an implementiert, man hat nur die Meldung bekommen das man hier nocht nicht hinreisen kann. Es war also schon immer klar das man diese irgendwann betreten kann, hätten deine Stadtgründer mal bedenken können^^.

Antw:ort der insel

FinnHenson

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 154
  • Charakter: FinnHenson
Antw:ort der insel
« Antwort #10 am: Dezember 07, 2013, 05:32:03 Nachmittag »
1. Der Vergleich mit den Pferden hinkt etwas: Ein Spieler braucht im Leben inkl. Inselausbau 2 Pferde und einen Trakehner, wenn er sie nicht verhungern lässt. Wahrscheinlich ist der gesamte Westmarkt bereits gedeckt, wenn ein hochkarätiger Westbundler einmal alle paar Monate eine Nacht zu den Pferden reist. Insel hingegen erfordert wegen der verschiedenen Vorteile für verschiedene Abbau- und Hüttenberufe eine Zusammenarbeit vieler Spieler - und man muss da weitaus öfter hin als zu den Pferden. Während Pferde und Fische (wenngleich letztere im Vergleich zu Pferden öfter frequentiert werden müssen) sich noch ausgleichen, ist Insel ja weitaus bedeutsamer.

2. Wenngleich die längere Reisezeit im Vergleich zur Basiszeit von 6 h gering ist, so summiert sich diese doch ganz schön für mehrere Besuche und mehrerer Spieler.

3. Das kryptische Symbol "Was ist das?" war zwar lange vor dem Insel-Update zu sehen, allerdings war ja nicht im Mindesten bekannt, welche Bedeutung das fürs Spiel haben könnte. Hätte ja auch eine einmalige Quest sein können.

Insofern sehe ich die drei einzigen (wenn auch vielfach replizierten) Gegenargumente gegen Lottes Vorschlag als entkräftet an und sehe ich eigentlich keinen Grund, der gegen Lottes Vorschlag spräche. Und wie Phil würde ich das natürlich auch so sehen, wenn ich Vakaa wohnte...  ::)  :-X

Antw:ort der insel

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:ort der insel
« Antwort #11 am: Dezember 07, 2013, 05:39:08 Nachmittag »
Wir sind hier aber auch nicht bei wünsch dir was xD

Setzt eure Stadt halt zu den Fischen Problem solved.

Der Realismusfaktor der Wegstrecke ist noch nicht "entkräftet" und wenn es bei euch einen 2. Bootssteg geben sollte xD bräuchte das Schiff auch keine 6h mehr sodnern bestimmt 8 oder 9 ;)
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2013, 05:44:56 Nachmittag von Stryk99 »

Antw:ort der insel

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Antw:ort der insel
« Antwort #12 am: Dezember 07, 2013, 06:02:36 Nachmittag »
wir haben aber ein speedboot. ist einfach unfair, dass sowas großes so azentral liegt :(
wollte es ja auch nur mal gesagt haben.. war mir schon klar, dass der wb dagegen ist..
warum schreibe ich hier eigentlich noch

Antw:ort der insel

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:ort der insel
« Antwort #13 am: Dezember 07, 2013, 06:10:51 Nachmittag »
wollte es ja auch nur mal gesagt haben.. war mir schon klar, dass der wb dagegen ist..
warum schreibe ich hier eigentlich noch

mimimi der böse wb will nicht das auf den letzten Rest Realismus, welches dieses Spiel noch hat, geschissen wird.

Antw:ort der insel

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:ort der insel
« Antwort #14 am: Dezember 07, 2013, 06:22:39 Nachmittag »
wir haben aber ein speedboot. ist einfach unfair, dass sowas großes so azentral liegt :(
wollte es ja auch nur mal gesagt haben.. war mir schon klar, dass der wb dagegen ist..
warum schreibe ich hier eigentlich noch
Du lotte, langsam werde ich ungehalten. Asgard ist auch keine Stadt die direkt am Wasser liegt, aber trotzdem hat sich nie jemand beklagt, dass Leute aus Vakaa den kürzeren Weg hatten. Irgendwo gibt es doch noch Unterschiede die aus der Platzierung von Städten herrühren müssen. Außerdem kannst du mir nicht erzählen, dass 1-2h mehr Reisezeit ein unheimlich unfairer Nachteil sind. Die Strecke zur Insel ist im übrigen für jeden gleich, egal von wo er startet. Der Zeitunterschied kommt von der Strecke vom Startpunkt bis zu den Fischen.
Angesichts wie sinnlos dein Vorschlag ist und wie verbohrt deine Diskussionskultur (ihr seid ja eh dagegen, weil ihr die und die seid) bin ich allerdings doch bei einer Sache bei dir.
warum schreibe ich hier eigentlich noch
Ich frage mich auch gerade, warum du hier noch schreibst.
Wenn du etwas zur Diskussion stellst und direkt sagst "ihr seid ja parteiisch, auf eure Meinung gebe ich nichts" dann mach bitte dein neues Smartphone aus, dreh dich um, und geh weg.

Und um das nochmal ganz klar zu machen: Die Strecke zur Insel ist für jeden gleich, egal von wo er startet. Der Zeitunterschied kommt von der Strecke vom Startpunkt bis zu den Fischen.
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2013, 06:28:24 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege