Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: ort der insel  (Gelesen 6704 mal)

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:ort der insel
« Antwort #15 am: Dezember 07, 2013, 06:29:27 Nachmittag »
Die Sache ist natürlich etwas ungünstig für östliche Städte, aber ich sehe wenig Grund dafür, deswegen jetzt die Regeln umzuwerfen. SO gewaltig ist der Unterschied ja nicht, er macht auf höheren Stufen (und auf niedrigeren ist die Insel irrelevant) vielleicht 30 Minuten jeweils für Hin- und Rückreise aus, wenn man Vakaa und Arthorus vergleicht; gegenüber Asgard sind es vielleicht noch 10-15 Minuten.

Hinzu kommt, dass sich die Insel eh nicht für Kurzbesuche lohnt. Wer dort abbauen will, sollte das mindestens 24h machen, sonst frisst die Reisezeit alle Gewinne auf. Und dann kommt es auf eine halbe oder eine Stunde ohnehin nicht mehr so sehr an.

Antw:ort der insel

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:ort der insel
« Antwort #16 am: Dezember 07, 2013, 09:11:17 Nachmittag »
Bin mal gerade zu den Fischen gereist und die Differenz Asgard-Arthorus sind ganze 10 Minuten.
Dafür machen wir bestimmt kein Fass auf.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:ort der insel

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:ort der insel
« Antwort #17 am: Dezember 07, 2013, 11:05:34 Nachmittag »
aus naheliegenden gründen bin ich natürlich strikt gegen eine nachträgliche änderung.
schließlich haben wir rothbach BEWUßT dort gegründet, wo es liegt (übrigends auch vor impelmentierung der insel).

vorteil: man liegt recht zentral und hats außer zu den pferden nicht allzu weit.
nachteil: man liegt recht zentral und hat viel schneller (und evtl. auch öfter) ungewollten besuch.

wer sich in einer stadt am rande der karte niederläßt, sollte wissen, dass er ein bissel weg vom schuss ist.
das hinterher ändern zu wollen  - und zwar nicht, wie ingame vorgesehen durch umzug oder neugründung - sondern durch umschmeißen der karte, ist einfach nur armselig.

Antw:ort der insel

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:ort der insel
« Antwort #18 am: Dezember 08, 2013, 12:33:00 Vormittag »
Ich hätte es vielleicht anders geschrieben, aber... was Erikardus sagt x2.

lotte, hol den Umzugswagen oder lebe mit deiner Entscheidung, dorthin zu ziehen wo du jetzt residierst!
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:ort der insel

damnlucker

  • Gast
Antw:ort der insel
« Antwort #19 am: Dezember 09, 2013, 01:19:41 Nachmittag »
ich kann erikardus ebenfals nur zustimmen

Antw:ort der insel

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Antw:ort der insel
« Antwort #20 am: Dezember 11, 2013, 11:53:07 Vormittag »
ja ja.. passt schon.. -.- und phil, ich weiß, nicht nur dank deiner fettmarkierung, dass der weg von den fischen aus gleich ist! und unrealistisch ist es, dass wir auch am meer liegen, aber dort nicht fischen können!

von mir aus mag die insel liegen, wo sie will, aber welcher ton hier schon wieder angeschlagen wird, gefällt mir nicht!
das wars erstmal von mir.. bringt ja eh nix, hier was zu schreiben, außer dass direkt 10 leute kommen und meckern, da sie ja so klug sind! das ist wohl auch der grund, warum hier von unsere seite so wenig kommt.. immer derselbe mist!

Antw:ort der insel

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:ort der insel
« Antwort #21 am: Dezember 11, 2013, 12:15:35 Nachmittag »
Meiner Meinung nach sollte das alles in die andere Richtung gehen. Die Lage einer Stadt sollte nicht noch unwichtiger werden, sondern eher wichtiger (mal komplett unabhängig von der Insel). Aber dafür gabs schonmal nen anderen Thread, und da sich Vorschläge zur Zeit eh alle im Sande verlaufen spar ich mir, den rauszusuchen...

Antw:ort der insel

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:ort der insel
« Antwort #22 am: Dezember 11, 2013, 02:51:39 Nachmittag »
Durch die Rohstoffknappheit in einigen Regionen wird doch erst der Interregionale Handel gefördert !
Wenn ich Alles vor der Hausstür habe dann brauch ich auch keinen Laden in anderen Städten ...

obwohl - Fische könnte es ja auch in den Flussgebieten geben. Zumindest an einer weiteren Stelle.
Pferde spielen keine Rolle kann man also so lassen.

Wenn eine Stadt durch seine Position begüstigt ist, dann ist das nur realistisch UND SOLLTE SO BLEIBEN (Hafenstadt in der Nähe von Fischen und Bergbaustadt in der Nähe von Mineralien).

Warum jetzt die Reisezeit zu den Fischen (und von dort zur Insel) für Alle gleich sein soll erschliesst sich mir nicht.   :o

Ausserdem:
Spielvorteile sind nur dann ungerecht wenn sie sich nicht jeder erspielen konnte.
Wenn die Position einer Stadt gewissen Spielern jetzt Vorteile beschert dann handelt es SICH NICHT um ungerechte Spielvorteile.

Es sind zwar Spielvorteile, ABER die Spieler haben sich diese "erspielt" indem sie ihre Stadt am richtigen Fleck gegründet haben.

« Letzte Änderung: Dezember 11, 2013, 02:54:43 Nachmittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:ort der insel

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:ort der insel
« Antwort #23 am: Dezember 11, 2013, 09:53:18 Nachmittag »

von mir aus mag die insel liegen, wo sie will, aber welcher ton hier schon wieder angeschlagen wird, gefällt mir nicht!
das wars erstmal von mir.. bringt ja eh nix, hier was zu schreiben, außer dass direkt 10 leute kommen und meckern, da sie ja so klug sind! das ist wohl auch der grund, warum hier von unsere seite so wenig kommt.. immer derselbe mist!

Also wenn man so nen Unsinn fordert braucht man sich über den Ton ned wundern.

Antw:ort der insel

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:ort der insel
« Antwort #24 am: Dezember 12, 2013, 06:16:54 Vormittag »

von mir aus mag die insel liegen, wo sie will, aber welcher ton hier schon wieder angeschlagen wird, gefällt mir nicht!
das wars erstmal von mir.. bringt ja eh nix, hier was zu schreiben, außer dass direkt 10 leute kommen und meckern, da sie ja so klug sind! das ist wohl auch der grund, warum hier von unsere seite so wenig kommt.. immer derselbe mist!

Also wenn man so nen Unsinn fordert braucht man sich über den Ton ned wundern.

stimmt
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:ort der insel

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:ort der insel
« Antwort #25 am: Januar 06, 2014, 02:38:19 Vormittag »

von mir aus mag die insel liegen, wo sie will, aber welcher ton hier schon wieder angeschlagen wird, gefällt mir nicht!
das wars erstmal von mir.. bringt ja eh nix, hier was zu schreiben, außer dass direkt 10 leute kommen und meckern, da sie ja so klug sind! das ist wohl auch der grund, warum hier von unsere seite so wenig kommt.. immer derselbe mist!

Also wenn man so nen Unsinn fordert braucht man sich über den Ton ned wundern.

Im Gegenteil - sich direkt anzugiften is mit Sicherheit der beste Weg, dass der ganze Thread - wie man hier eindrucksvoll sieht - nur noch ums gegenseitige Anscheißen statt ums wirkliche Thema geht.

Ich finde hier einzig Bernhards Post wirklich hilfreich - 10min Unterschied (vermutlich Trakhener, aber Pferd wäre auch nich VIEL mehr) sind wirklich kein Beinbruch. Auch nicht bezüglich der Fischquelle @ Lotte.
Ist genauso wie mit den Pferden oder den Mineralien. Es ist da, was da ist, und vor allem, WO es ist. Da hat jede Stadt andere Vor- und Nachteile.

Altyn hat nunmal bspw nen guten Zugang zum Berg, zu Pflanzen und zu Holz, bei Lehm/Ton/Wasser/Steinen isses dann schon stellenweise (prozentual verglichen - die Reisezeit is dennoch n Scherz) etwas weiter.

Arthorus liegt dafür sehr schön zwischen Holz/Pflanzen/Wasser/Ton/Stein/Mineralien und hat eigentlich nur mit Lehm ein kleineres Problem.

Ich hoffe, es wird ersichtlich, dass Arthorus von der Lage her keine weitere Vergünstigung braucht. Und "am Meer"... schonmal was von einer Bucht gehört? So wie ICH die Karte nämlich sehe, ist südlich von euch ein Gebirge. Und sowas gilt in Spielen zumeist als Abgrenzung.

Wenn, hätte nur Falkennest mMn einen "Anspruch" auf einen zweiten Fischspot, da man nur dort wirklich eine Küste erkennt - die sind aber schon wieder so nah dran, dass es keinen Sinn macht, da einen hinzusetzen.

Offtopic:


Ich persönlich wär ja wie Felix sogar dafür, die Reisezeiten drastisch anzuheben, 1h von Altyn->Arthorus (also einmal quer über die Karte) ist schlicht ein Witz und sorgt nur dafür, dass wirklich jeder mit jedem beliebig Handel treiben kann, ohne großartige Zeiteinbußen oder Behinderungen. Das, neben der stark erhöhten Abbaurate (grade im hochstufigen Bereich) im Vergleich zum Verbrauch, ist schließlich der Grund, warum fast keine sammelbare Ressource noch ernsthaft was wert ist.

Also, alle mit'nander, packt euch anne eigene Nase und haltet die Klappe, wenn ihr euch nur angiften könnt. *DAS* kann ich nämlich selbst nach 3 Monaten Foren/Chatpause erkennen, dass sich da im Umgang miteinander NIX geändert hat. Und da tut sich Ost mit West nix, es fängt mal der eine, mal der andere an, und das Thema geht vor die Hunde und wird unsachlich.