Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: reisegeschwindigkeiten  (Gelesen 8466 mal)

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
reisegeschwindigkeiten
« am: Oktober 23, 2013, 02:41:50 Nachmittag »
nach dem etwas kryptischen inzwischen geschlossenen thread http://community.artharia.de/index.php/topic,3583.0.html und meiner eben gemachten beobachtung, bitte ich um aufklärung, wie das geht. gerne auch per pm.

soeben in meinem handelslog:
ein anonymisierter spieler schaffte es tatsächlich, innerhalb von 2 minuten (!) in allen meinen 4 läden in wyldgard, rothbach, caytron und zintas nicht nur anwesend zu sein, sondern auch noch (mindestens) einen kauf zu tätigen.

ich bräuchte alleine 2 minuten (4 x 30sec) um 4x die stadtansicht zu öffnen, die läden rauszusuchen, den entsprechenden laden zu betreten, die ware anzuklicken, die menge eintzutippen, die maske zu schließen und die karte für die weitereise zu öffnen...

von der zeit fürs reisen abgesehen - das kann dann ja höchstens sekunden von stadt zu stadt dauern. auch wenn mir die kummulative wirkung von schuhen, trakehner, pegasus und celeritastrank nicht unbekannt ist, kommt mir das doch extrem kurz vor.

wäre daher erfreut, wenn mir einer das mal - wie gesagt, gerne auch per pm - vorrechnen könnte...


achja, zur erbauung (draufklicken für größer):
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2013, 02:56:41 Nachmittag von Erikardus »

Antw:reisegeschwindigkeiten

Shini

  • Gast
Antw:reisegeschwindigkeiten
« Antwort #1 am: Oktober 23, 2013, 02:47:42 Nachmittag »
Handelt es sich um einen Spieler, der gebufft bis ins Nirvana sein könnte? Es interessiert mich auch wie das sein kann.

Antw:reisegeschwindigkeiten

damnlucker

  • Gast
Antw:reisegeschwindigkeiten
« Antwort #2 am: Oktober 23, 2013, 02:55:34 Nachmittag »
erhöht wendigkeit denn überhaupt die reisegeschwindigkeit???

und was mir spontan einfällt - kann man die direktlinks zu den läden sich speichern und nutzen um direkt ins verkaufsfeld zu kommen???

wenn ja wäre das mal ein bug der sich lohnt xD

Antw:reisegeschwindigkeiten

Shini

  • Gast
Antw:reisegeschwindigkeiten
« Antwort #3 am: Oktober 23, 2013, 02:57:30 Nachmittag »
erhöht wendigkeit denn überhaupt die reisegeschwindigkeit???

und was mir spontan einfällt - kann man die direktlinks zu den läden sich speichern und nutzen um direkt ins verkaufsfeld zu kommen???

wenn ja wäre das mal ein bug der sich lohnt xD

Ja, Wendigkeit soll die Reisezeit erhöhen, aber eigentlich nicht in so einem Ausmaß. Aber keine Ahnung wie es bei 100+ aussieht ^^
Und du kannst einfach den Hüttenlink oben im Browser eingeben, das ist doch kein Bug :D

Antw:reisegeschwindigkeiten

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:reisegeschwindigkeiten
« Antwort #4 am: Oktober 23, 2013, 03:00:10 Nachmittag »
Und du kannst einfach den Hüttenlink oben im Browser eingeben, das ist doch kein Bug :D

klar, aber dann sollte man immer noch reisezeit verbauchen und nicht gleich hingebeamt werden... ;)

ich will ja bewußt hier auch keinen ansch****, es interessiert mich einfach, ob es mit normaler spielmechanik eine erklärung gibt.

falls das nämlich geht, hätte das m.e. auch einige auswirkung auf andere spielelemente - ich sag nur artejagd.
wenn es egal ist ob jemand reist und ankommt oder abbricht, weil es spieler gibt, die innerhalb von sekunden an beiden orten sein können, wäre das auch etwas für neue balancing-überlegungen...
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2013, 03:06:43 Nachmittag von Erikardus »

Antw:reisegeschwindigkeiten

Shini

  • Gast
Antw:reisegeschwindigkeiten
« Antwort #5 am: Oktober 23, 2013, 03:04:30 Nachmittag »
Und du kannst einfach den Hüttenlink oben im Browser eingeben, das ist doch kein Bug :D

klar, aber dann sollte man immer noch reisezeit verbauchen und nicht gleich hingebeamt werden... ;)

ich will ja bewußt hier auch keinen ansch****, es interessiert mich einfach, ob es mit normaler spielmechanik eine erklärung gibt.

Dank der Relativitätstheorie wäre es möglich :D
Die einzige Lösung die mir einfallen würde, wäre das jemand grad dermaßen hochgebufft ist, das die Wendigkeit auf 100+ ist. Mit 50% durch Trakhener und nochmal Schuhe wäre es vllt. legal möglich ^^
Auch wenn du da keinen anscheißen willst, ist es ein Spieler, der die Möglichkeit dazu hätte?

Antw:reisegeschwindigkeiten

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:reisegeschwindigkeiten
« Antwort #6 am: Oktober 23, 2013, 03:05:35 Nachmittag »
Auch wenn du da keinen anscheißen willst, ist es ein Spieler, der die Möglichkeit dazu hätte?
ja.

Antw:reisegeschwindigkeiten

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:reisegeschwindigkeiten
« Antwort #7 am: Oktober 23, 2013, 03:14:45 Nachmittag »
Ja, das Thema hängt mit dem Superbuff-Thema zusammen.
Entsprechend hochgebufft verringert sich offenbar die Reisezeit extremst (!)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:reisegeschwindigkeiten

damnlucker

  • Gast
Antw:reisegeschwindigkeiten
« Antwort #8 am: Oktober 23, 2013, 03:16:31 Nachmittag »
ich finds gut das durch den ganzen levelwahn mal so richtig viel aufgedeckt wird... die armen admins werden bissle arbeit bekommen wies scheint

konnt ja keiner ahnen das einige hier mit 3fachen normalsttributen rumlaufen werden :D

Antw:reisegeschwindigkeiten

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:reisegeschwindigkeiten
« Antwort #9 am: Oktober 23, 2013, 03:19:50 Nachmittag »
Ich frag mich eh manchmal, was in dem einen Jahr Beta-Stadium alles getestet wurden wenn jetzt immer wieder solche Themen aufkommen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:reisegeschwindigkeiten

damnlucker

  • Gast
Antw:reisegeschwindigkeiten
« Antwort #10 am: Oktober 23, 2013, 03:31:17 Nachmittag »
da sollte man lieber nicht drüber nachdenken^^

Antw:reisegeschwindigkeiten

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:reisegeschwindigkeiten
« Antwort #11 am: Oktober 23, 2013, 03:33:47 Nachmittag »
Für mich greift da ne alte Proggerweisheit:"Egal wie stark du ein Programm abklopfst - du wirst nicht alle Fehler finden"

Grade der Highend Bereich is weitestgehend unerforscht (siehe Jagdproblematik oder hier), da bin ich sicher, da kommen auch noch mehr Sachen auf uns zu ^.^

Antw:reisegeschwindigkeiten

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:reisegeschwindigkeiten
« Antwort #12 am: Oktober 23, 2013, 04:10:07 Nachmittag »
Bernhard, das was in einer Beta getestet wird. Damals spielten hier ein Bruchteil von der heutigen Spielerschaft, zu meiner Zeit(betaendphase) waren es ca 30 Aktive die ich mitbekommen habe, und das ist schon so geschönt, dass ich die Zahl verdoppelt habe. Anders ausgedrückt, man kam nicht ansatzweise in diese Sphären, aber das Archiv steht jedem offen, da müssten auch Beta-Threads drin sein.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:reisegeschwindigkeiten

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:reisegeschwindigkeiten
« Antwort #13 am: Oktober 23, 2013, 04:59:01 Nachmittag »
Der aktuelle Fall bestärkt mich in meiner Ansicht, dass die Buffs pro Person begrenzt sein sollten, vielleicht auf drei pro Person, wobei einfach der vierte Buff den ersten aufhebt. Alternativ für einen Buff pro Attribut. Das Spiel ist nicht wirklich ausgelegt für Attribute jenseits der 100. Parallel dazu könnte man auch über die Abschwächung der Gifte nachdenken wie von Wallenstein vorgeschlagen.

Ich muss sagen, es ist eine witzige Idee. Aber ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, solche Aktionen zu erlauben.

Antw:reisegeschwindigkeiten

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:reisegeschwindigkeiten
« Antwort #14 am: Oktober 23, 2013, 09:43:42 Nachmittag »
Der aktuelle Fall bestärkt mich in meiner Ansicht, dass die Buffs pro Person begrenzt sein sollten, vielleicht auf drei pro Person, wobei einfach der vierte Buff den ersten aufhebt. Alternativ für einen Buff pro Attribut. Das Spiel ist nicht wirklich ausgelegt für Attribute jenseits der 100. Parallel dazu könnte man auch über die Abschwächung der Gifte nachdenken wie von Wallenstein vorgeschlagen.

Ich muss sagen, es ist eine witzige Idee. Aber ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, solche Aktionen zu erlauben.

Buffs lohnen sich jetz schon kaum für nen Alchi, das ist jetz halt ne kurzfristige Sache durch die nicht gebalancenden Jagden, ansonsten nehmen Leute eh fast nur im Krieg buffs her. Seh da ned viel Änderungsbedarf, vor allem weil zurzeit ja Buffs easy mit Giften ausgeglichen werden können (hatte dazu eigentlich maln thread, kA wo der hin ist oO)