Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: reisegeschwindigkeiten  (Gelesen 8467 mal)

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:reisegeschwindigkeiten
« Antwort #15 am: Oktober 23, 2013, 09:48:19 Nachmittag »
Der aktuelle Fall bestärkt mich in meiner Ansicht, dass die Buffs pro Person begrenzt sein sollten, vielleicht auf drei pro Person, wobei einfach der vierte Buff den ersten aufhebt. Alternativ für einen Buff pro Attribut. Das Spiel ist nicht wirklich ausgelegt für Attribute jenseits der 100. Parallel dazu könnte man auch über die Abschwächung der Gifte nachdenken wie von Wallenstein vorgeschlagen.

Ich muss sagen, es ist eine witzige Idee. Aber ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, solche Aktionen zu erlauben.

wie du schon selbst sagst, dann müßte man auch die Gifte abschwächen.
Denn wenn man nur 3 Buffs nehemn darf, und die werden schon durch nur ein Gift aufgehoben, machts irgendwo keinen Sinn überhaupt zu bufffen wenn der Gegner soviele Gifte werfen kann wie er will.

Antw:reisegeschwindigkeiten

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:reisegeschwindigkeiten
« Antwort #16 am: Oktober 24, 2013, 01:52:11 Vormittag »
okay. problem ist glaube ich bei den reisezeiten, dass wendigkeit absoulut wirkt. sprich pro wendigkeit biste um xx sek schneller. daruch kommen sogar negative zeiten zustande (was lustigerweise die attribute senkt).

meiner meinung nach würde man dem ganzen aus dem weg gehen, wenn man anhand der grundattribute einfach bestimmte %-grenzen festlegen würde, die mit gift bzw. buff erreiechen könnte. (sprich max. plus 100% buff und 50% gift (aus der luft gegriffendes beispiel))
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2013, 10:59:27 Vormittag von Plan_B »

Antw:reisegeschwindigkeiten

damnlucker

  • Gast
Antw:reisegeschwindigkeiten
« Antwort #17 am: Oktober 25, 2013, 09:31:22 Vormittag »
ja grenzen wären nicht schlecht, festgemacht an prozentwerten auf die stammattribute fände ich das durchaus sinnvoll.

Antw:reisegeschwindigkeiten

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:reisegeschwindigkeiten
« Antwort #18 am: Oktober 25, 2013, 11:21:03 Vormittag »
Habe die Formel bei der Reisedauerberechnung nun angepasst.
Bis Wendigkeit-Stufe 30 bleibt die Reisedauerverkürzung wie bisher.
Ab Stufe 30 hat die Wendigkeit dann einen geringeren Einfluss und ab Stufe 60 einen noch geringeren, sodass die Reisedauer im Rahmen bleiben sollte.
Selbst für die momentan stärksten Spieler bezüglich ihrer Wendigkeit wird es kaum längere Reisezeiten geben, da nur jeder Atributspunkt jenseits der 30 einen geringeren Einfluss hat als zuvor. Für diejenigen, die vollkommen mit Wendigkeitstranks etc etc.. zugedröhnt sind wird es allerdings merkbar sein.
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:reisegeschwindigkeiten

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:reisegeschwindigkeiten
« Antwort #19 am: Oktober 25, 2013, 02:24:36 Nachmittag »
beziehen sich die Änderungen rein auf die Reisegeschwindigkeit?
Es wär nich so schön wenn man auch bei Kämpfen oder der Jagd nun schlechter ausweicht und mehr schaden reinbekommt.

Antw:reisegeschwindigkeiten

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:reisegeschwindigkeiten
« Antwort #20 am: Oktober 25, 2013, 02:36:35 Nachmittag »
Ausschließlich bei der Reisegeschwindigkeit
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:reisegeschwindigkeiten

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:reisegeschwindigkeiten
« Antwort #21 am: November 01, 2013, 06:28:34 Nachmittag »
gibt es denn auch einen Reisegeschwindigkeitsbonus wenn man mit weniger als 30 % Beladung rumläuft ?
Wenn man weniger trägt wird man auch schneller. Bisher hab ich nur bemert dass es den Malus für Überladung gibt, deshalb sollte es auch einen Bonus auf Wendigkeit geben (sagen wir mal+1) wenn der Betreffende mit besonders wenig Gepäck unterwegs ist.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:reisegeschwindigkeiten

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:reisegeschwindigkeiten
« Antwort #22 am: November 01, 2013, 07:28:07 Nachmittag »
gibt es denn auch einen Reisegeschwindigkeitsbonus wenn man mit weniger als 30 % Beladung rumläuft ?
Wenn man weniger trägt wird man auch schneller. Bisher hab ich nur bemert dass es den Malus für Überladung gibt, deshalb sollte es auch einen Bonus auf Wendigkeit geben (sagen wir mal+1) wenn der Betreffende mit besonders wenig Gepäck unterwegs ist.

naja, das ist aber weit hergeholt. ob du mit jacke oder brieftasche oder mit jacke und brieftasche unterwegs bist, macht weder dich noch dein pferd schneller. mehr als maximalgeschwindigkeit geht einfach nicht.

eher käme in betracht, den malus bei 50% mit kleinem wert einsetzen zu lassen und den je nach steigender beladung anwachsen zu lassen, als bei 70% nen harten schnitt zu machen.

Antw:reisegeschwindigkeiten

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:reisegeschwindigkeiten
« Antwort #23 am: November 01, 2013, 07:31:36 Nachmittag »
das wäre auch eine Möglicheit.

Es könnte auch ein Bonus sein wenn man mit 5 % oder weniger beladen ist. das wäre schon ein grosser Unterschied.
Zumindest im Kampf sollte man dann einen kleinen Bonus bekommen weil man beweglicher wird.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig