Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Fahndung stärker wie Mahnmal ?  (Gelesen 6382 mal)

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Fahndung stärker wie Mahnmal ?
« am: Oktober 12, 2013, 02:45:32 Nachmittag »
Ich wurde letztenz von Biertor aus gefahndet und da ich im Wiki gelesen hatte dass einen das Mahnmal schützt hab ich mich kurzerhand über nacht in A(a)sgard untergestellt.
Da nun aber der BM von A(a)sgard selbst Verliesaffe ist hat er mich in seiner Stadt geächtet und dadurch den Schutz aufgehoben.  :(
Ich möchte an dieser Stelle nur wissen ob das so beabsichtigt war ?!

Nach meinem Verständniss beschützt einen das Wunder auf jeden Fall, man ist ja schon gestraft genug wenn man dauerhaft in der Stadt hockt und Nichts machen kann . . .
Meine Frage richtet sich aber an die Admins denen das vllt noch nicht aufgefallen ist, nur sie können wissen ob das so beabsichtigt war.

Ich möchte noch hinzufügen dass ich mich in Assgard befand bevor ich dort geächtet wurde.
Nach dem Angriff kam es zu einem merkwürdigen Ereigniss weil ich in Caytron respwaned bin und trotzdem eingekerkert war !
Ich hätte in Biertor sitzen müssen und ausserdem kam es zu K6mpfen wo ich mich als Leibw¨chter einmischte obwohl ich eingesperrt war.
Aber das nur ganznebenbei.
Ich wollte eigentlich wissen ob die Fahndung wirklich stärker ist wie das Wunder "Mahnmal der Dreivölkerschlacht"!
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Fahndung stärker wie Mahnmal ?

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Fahndung stärker wie Mahnmal ?
« Antwort #1 am: Oktober 12, 2013, 02:53:09 Nachmittag »
Was den Angriff angeht, empfehle ich dir, das Wiki nochmal genau durchzulesen. Tipp: Die Fahndung ist nicht stärker als das Wunder.

Das mit dem Caytron-Spawn und dem LW scheint tatsächlich jeweils ein Bug gewesen zu sein.
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2013, 01:28:57 Vormittag von NAC »
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Fahndung stärker wie Mahnmal ?

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Fahndung stärker wie Mahnmal ?
« Antwort #2 am: Oktober 12, 2013, 02:53:30 Nachmittag »
Das mit dem Angriff ist so beabsichtigt. Wurde von den Admins geändert, als das WUnder noch in Zintas stand soweit ich weiß (Kellenved weiß da bestimmt genaueres zu^^).

Antw:Fahndung stärker wie Mahnmal ?

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Fahndung stärker wie Mahnmal ?
« Antwort #3 am: Oktober 12, 2013, 02:55:24 Nachmittag »
Das Mahnmal schützt nur nicht vogelfreie, und vogelfrei wenn die Stadt Vogelfreie tolleriert. Du warst vogelfrei durch die Ächtung und Asgard hat Vogelfreie nicht tolleriert, deswegen warst du nicht geschützt.

Dies war übrigens ein Wunsch der ehmaligen Wunderbesitzer aus Zintas.

Antw:Fahndung stärker wie Mahnmal ?

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Fahndung stärker wie Mahnmal ?
« Antwort #4 am: Oktober 12, 2013, 03:08:57 Nachmittag »
Das Mahnmal soll ja gerade nicht als Rückzugsort für irgendwelche dahergelaufenen Verbrecher dienen, sondern den einfachen, unbescholtenen Bürger vor Angriffen und Diebstahl schützen.
« Letzte Änderung: Oktober 12, 2013, 03:12:41 Nachmittag von Der Westbund »

Antw:Fahndung stärker wie Mahnmal ?

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Fahndung stärker wie Mahnmal ?
« Antwort #5 am: Oktober 12, 2013, 03:26:19 Nachmittag »
Achso dann hab ich was verwechselt ich dachte dort wär ein sicherer Hafen für Verbrechergesindel und so, - dann weiss ich ja jetzt bescheid.  ;D
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Fahndung stärker wie Mahnmal ?

Shini

  • Gast
Antw:Fahndung stärker wie Mahnmal ?
« Antwort #6 am: Oktober 12, 2013, 04:29:35 Nachmittag »
Das war mal so als Asgard noch keine Supermacht war, da haben wir uns in Zintas verschanzt und Guerillia-Kämpfe gestartet, sodass teilweise mehr Asgarden in Zintas waren als reguläre Bürger  ;D

Das wurde, im nachhinein vernünftigerweise, geändert.

Antw:Fahndung stärker wie Mahnmal ?

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Fahndung stärker wie Mahnmal ?
« Antwort #7 am: Oktober 12, 2013, 04:42:19 Nachmittag »
1.: "stärker als"... hat mein Deutschlehrer gesagt!

2. (back to topic): Der Schutz eines Wunders sollte doch wohl nur den Bewohnern der jeweiligen Stadt (Residenz) vorbehalten sein. Deshalb gilt bei Jagden zum Beispiel der Bonus NUR (wenn dort dann für alle Teilnehmer), wenn (Residenz-)Bürger Asgards die Jagd startet. (Gestrichen nach Hinweisen von Plan_B)
Ich wurde letztenz von Biertor aus gefahndet und da ich im Wiki gelesen hatte dass einen das Mahnmal schützt hab ich mich kurzerhand über nacht in A(a)sgard untergestellt.
Da wurde wohl dein Asylantrag abgelehnt? Na sowas! Insofern:
Ich möchte an dieser Stelle nur wissen ob das so beabsichtigt war ?!
Da solltest du mal von ausgehen.

Nach meinem Verständniss beschützt einen das Wunder auf jeden Fall, man ist ja schon gestraft genug wenn man dauerhaft in der Stadt hockt und Nichts machen kann . . .
Meine Frage richtet sich aber an die Admins denen das vllt noch nicht aufgefallen ist, nur sie können wissen ob das so beabsichtigt war.

Ich möchte noch hinzufügen dass ich mich in Assgard befand bevor ich dort geächtet wurde.
Nach dem Angriff kam es zu einem merkwürdigen Ereigniss weil ich in Caytron respwaned bin und trotzdem eingekerkert war !
Ich hätte in Biertor sitzen müssen und ausserdem kam es zu K6mpfen wo ich mich als Leibw¨chter einmischte obwohl ich eingesperrt war.
(Unterlasse es bitte, Beleidigungen wie "Assgard" oder "A(a)sgard" hier zu populieren!) Eben nicht in jedem Fall! Wenn man Hausverbot bekommt, wird man eben mal vor die Tür gesetzt.

Ich wollte eigentlich wissen ob die Fahndung wirklich stärker ist wie das Wunder "Mahnmal der Dreivölkerschlacht"!
1.: "stärker als"... hat mein Deutschlehrer gesagt!
Aber das nur ganznebenbei.

Eine Fabel:

Die Seeschlange Snake begab sich mehr außerhalb ihres Revieres, der Bucht Caytron. Gern und oft schwamm sie dabei in das Muränen-Revier Biertor, das Tintefisch-Revier Asgard oder gelegentlich in das Hai-Revier Altyn.

(Nach eine Orca-Angriff aus dem Orca-Revier Zintas schlossen Muränen, Tintenfische und Haie ein Bündnis. Die Tintenfische gewährten schützende Tinte für Haie und Muränen, was den Delfine aus dem Revier Arthorus, die sich weitesgehend aus den Rangeleien zwischen Orcas und den anderen Tieren heraushalten wollten aus ihrer bisherigen Neutralität zu Gunsten der Orcas drängte.)

Snake ärgerte immer wieder die kleinen Muränen, sodass diese alsbald Jagd auf die nervende Seeschlange machte. Da sie bisher aber bei den Tintenfischen keinen Ärger machte, suchte sie dort Zuflucht und bat um Sichtschutz gegen die Muränen.

Wissend um die Ärgernisse, die Snake in Biertor verursachte, mochten die Tintenfische Snake nicht sonderlich, tolerierten sie aber bisher. Doch durch die jüngsten Ärgernisse in Biertor lehnte der Rat der Tintenfisch von Asgard das Hilfegesuch Snakes ab und verscheuchte Snake in den offenen Ozean Artharia.

Snake ist nun verbittert, dass ihm auch der Schutz der Tintenmaschine nicht mehr geboten war, und ruft nun die Götter Poseidon (Gott der Meerjungrfauen von Paladin) und Neptun (Gott der Meerjungfrauen von Canifex) zu Hilfe gegen die "doofen" Tintenfische, die so gemein zu Snake waren.
« Letzte Änderung: Oktober 12, 2013, 06:01:26 Nachmittag von Luxx »
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Fahndung stärker wie Mahnmal ?

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Fahndung stärker wie Mahnmal ?
« Antwort #8 am: Oktober 12, 2013, 04:45:34 Nachmittag »
@luxx Punkt 2 stimmt nicht, zumindest beim Mahnmal

Antw:Fahndung stärker wie Mahnmal ?

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Fahndung stärker wie Mahnmal ?
« Antwort #9 am: Oktober 12, 2013, 04:56:09 Nachmittag »
@Plan_B: Danke für den Hinweis! Erklär's mir mal bitte (um das Thema hier nicht länger als nötig zu unterbrechen, per PM) wo mein Denkfehler ist. Danke! :)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Fahndung stärker wie Mahnmal ?

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Fahndung stärker wie Mahnmal ?
« Antwort #10 am: Oktober 12, 2013, 04:58:15 Nachmittag »
Das Wunder erlaubt halt Asyl. Das kann aber auch wieder entzogen werden.

Antw:Fahndung stärker wie Mahnmal ?

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Fahndung stärker wie Mahnmal ?
« Antwort #11 am: Oktober 12, 2013, 05:49:55 Nachmittag »
Nach Hinweisen von Plan_B hab ich mal meins editiert und ergänzt. :)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Fahndung stärker wie Mahnmal ?

Shini

  • Gast
Antw:Fahndung stärker wie Mahnmal ?
« Antwort #12 am: Oktober 12, 2013, 05:55:19 Nachmittag »
Nach Hinweisen von Plan_B hab ich mal meins editiert und ergänzt. :)

Schöne Geschichte ^^

Antw:Fahndung stärker wie Mahnmal ?

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Fahndung stärker wie Mahnmal ?
« Antwort #13 am: Oktober 12, 2013, 06:02:46 Nachmittag »
Nach Hinweisen von Plan_B hab ich mal meins editiert und ergänzt. :)

Schöne Geschichte ^^
Danke! :) Ich habe gerade noch den dramaturgischen Fehler bei den Göttern korrigiert. :D
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Fahndung stärker wie Mahnmal ?

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Fahndung stärker wie Mahnmal ?
« Antwort #14 am: Oktober 12, 2013, 10:31:14 Nachmittag »
Zitat - Luxx:

"2. (back to topic)...Da wurde wohl dein Asylantrag abgelehnt? "
 
(_D_ein Asylanttrag hat mein Deutschelhrerin gesagt, das musst Du gross schreiben -LoL)
also Dein Asylantrag, nicht dein Asylantrag - Du verstehen ??   ;D

-----------------------------------------------------------------------
Ztat Kurt:
"Ich möchte an dieser Stelle nur wissen ob das so beabsichtigt war ?!"

Zitat Luxx: "Da solltest du mal von ausgehen."

 (Ob es von den Admins beabsichtigt war, das kannst Du nicht an ihrer Stelle beantworten, zumindest war die FRage nicht an Dich gerichtet, Herr Tintenfisch) Also ... :-X
------------------------------------------------------------------------

Zitat Kurt:
"Ich möchte noch hinzufügen dass ich mich in Assgard befand bevor ich dort geächtet wurde.
Nach dem Angriff kam es zu einem merkwürdigen Ereigniss weil ich in Caytron respwaned bin und trotzdem eingekerkert war !
Ich hätte in Biertor sitzen müssen und ausserdem kam es zu K6mpfen wo ich mich als Leibw¨chter einmischte obwohl ich eingesperrt war."

Zitat Luxx:
"Unterlasse es bitte, Beleidigungen wie "Assgard" oder "A(a)sgard" hier zu populieren!
Eben nicht in jedem Fall! Wenn man Hausverbot bekommt, wird man eben mal vor die Tür gesetzt. "

(man kann nicht vor die Tür gesetzt werden wenn man sich schon in der Stadt befindet, sollte man aber auf Reisen zu einer Stadt sein wo man bereits geächtet ist, DANN JA.)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wollte eigentlich wissen ob die Fahndung wirklich stärker ist wie das Wunder "Mahnmal der Dreivölkerschlacht"!
1.: "stärker als"... hat mein Deutschlehrer gesagt!
(das ist caytroner Dialekt um uns von Euch noch weiter zu differenzieren)

Aber die Fabel fand ich ganz unterhaltsam. 

Du hast wirklich Unterhaltungswert,
;D
« Letzte Änderung: Oktober 12, 2013, 10:36:10 Nachmittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig