Felix, wie die bestimmt in meinem "Tacheles"-Thema gelesen haben wirst, habe ich erkannt, dass an der Hitze des Gefechtes durch meine ART wohl eine Teilschuld habe (ich meine meine Beteiligung an den gegenseitigen Vorwürfen).
Als mir dies bewusst wurde (Dank an Paladin, der mir da netterweise eine kalte Dusche - die Abkühlung tat sehr gut - verpasste) und meine Hitze erlosch, machte ich einen Stopp und besann mich darauf, worum es bei den hitzig diskutierten Themen ursprünglich ging.
Das heißt zwar nicht, dass ich jetzt mein Schiff aber auch zu einer entgegensetzten Kursrichtung bringe, sondern nur, dass ich wieder gemäßigtere Geschwindigkeit (nach Abkühlung der Motoren) aufnahm und die laufenden Diskussionen (mit einer kleinen Ausnahme) wieder themenbezogener verfolgte.
Der Lehrmeisterthread dürfte wohl eines der besten Beispiele sein, wo ich derzeit mit anderen schaue, wie künftig Bugusing möglichst vermieden werden kann, während bestensfalls die Admins sich wieder dem Bugfixing widmen - also alles wieder konstruktiv Hand in Hand laufen sollte.
In diesem Zusammenhang nahm ich hier den Admins - zum Wohle eines möglichst baldigen und möglichst umfangreichen Bugfings - die Arbeit ab und erlaubte mir, die FÜR MICH KLAREN Regeln, bezogen auf die Fragen, zu erläutern.
Vielleicht habe ich mich unbeabsichtigt zu weit aus dem Fenster gelehnt als annahm, dass diese Regeln (wie zitiert und zum besseren/leichteren Verständnis markiert) auch für andere mit ETWAS Mühe verständlich sein sollten. Aber deshalb habe ich keineswegs Dummheit, sondern allenfalls Faulheit unterstellt, weil mich eben ärgert, dass man von den Admins - gerade nun nach den jüngsten Vorfällen verstärkt! - Bugfixing fordert (wenn man schon keine Satisfaktion bekommt) und gleichsam durch solche Themen das Bugfixing ausbremst (dabei möchte ich niemandem Vorsatz unterstellen!).
Mir bleibt also nur zu hoffen, dass sich bald ALLE Gemüter wieder abkühlen. Denn mit kühlem Kopf lässt es sich klarer denken und vielleicht Themen wie dieses hier von vorn herein vermeiden.