Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: lasthitregel verlieswächter  (Gelesen 6219 mal)

damnlucker

  • Gast
lasthitregel verlieswächter
« am: Oktober 09, 2013, 01:49:15 Nachmittag »
kurz und knapp (vlt auch sinnvoll in hinblick auf andere diskussionen)
um ein arte zu erbeuten reicht die anwesenheit eines verlieswächters in der gruppe
warum muss er einen lasthit zwingend machen, genau wie auch beim fahnden und einknasten
wenn ein verlieswächter sich hilfe holt um große ziele zu bekommen, warum sind die helfer nicht quasi hilfsscheriffs, die fals der wächter stirb, das ziel statt seiner gefangen nehmen und in sein verlies bringen?
selbiges halt mit artes - warum der lasthitzwang
auch wäre dahingegehn interessant - wenn ich ein arte will und weis wer es hat so brauch ich ja nen wächter ums zu beschaffen - ich könnte einen engangieren und mit ihm gemeinsam jagen und seine anwesenheit in der gruppe sollte auch mir bei lasthit die inbesitznahme des artes ermöglichen.

Antw:lasthitregel verlieswächter

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:lasthitregel verlieswächter
« Antwort #1 am: Oktober 09, 2013, 01:52:42 Nachmittag »
Zur Erbeutung der Artefakte:

Beute im PvP wie in der Jagd bekommt der Lasthitter. In dem Fall also sollte das nichts daran geändert werden, dass der Verlieswärter das sein muss. Es macht im Bezug auf das restliche System sogar Sinn, dass er es sein muss. Verlieswärter haben die Fähigkeit, Artes zu erobern (Beute) - ergo muss er dann auch den entsprechenden Spieler umboxen.

Das ist für mich völlig nachvollziehbar.


Aber!

Wo bitte macht es Sinn, dass ein Verlieswärter nicht mit 10 Kollegen einen Gesuchten aufmischen darf, und ihn danach einfach in seinen Kerker schleift, egal WER den umgehauen hat?

Wenn ich jemanden mit 10 Mann aufmische, ist es auch egal, WER den umboxt, ich kann den ja trotzdem noch in meinen Keller schleifen  ;D

Antw:lasthitregel verlieswächter

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:lasthitregel verlieswächter
« Antwort #2 am: Oktober 09, 2013, 01:55:16 Nachmittag »
Eben weils zu simpel ist. Dann muss man ja nur noch 10 Mann zusammenkriegen und schwupps ist gemacht. Aktuell brauchts da ein bisschen strategischen Tiefgang und Hilfe. So bleibt die Artefakt-Jagd wenigstens noch spannend und ausgeglichen und nicht nur ein schlichtes "maximum war" Erlebnis.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:lasthitregel verlieswächter

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:lasthitregel verlieswächter
« Antwort #3 am: Oktober 09, 2013, 01:55:36 Nachmittag »
Artefakte erbeuten ist dem Verlieswächter vorbehalten, jede Änderung in der Hinsicht wäre eine deutliche Schwächung des Berufs und öffnet dem Missbrauch Tür und Tor. Statt dann nämlich einen Anbau-Slot für ein Verlies opfern zu müssen, reicht es, wenn sich entsprechende Spieler irgendeinen noch so kleinen Verlieswächter holen um von den Vorteilen eines Verlieses ohne eigenen Anbau zu profitieren. Das gleiche gilt für Fahndungen, jede Stadt hätte damit quasi eine beliebig große Menge an Verlieswächtern, es genügt einen einzigen Spieler mit Anbau zu haben.

Verlieswächterfähigkeiten ohne eigenes Verlies, da hattes du schon deutlich bessere Ideen.
« Letzte Änderung: Oktober 09, 2013, 02:16:16 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:lasthitregel verlieswächter

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:lasthitregel verlieswächter
« Antwort #4 am: Oktober 09, 2013, 02:02:59 Nachmittag »
Jo, dann kommen neben den Artefakt-Blockier-"Multis" noch die Artefakt-Erober-und-Verlieser-"Multis" hinzu, in dem man einfach irgendeinen inaktiven 80LP-Spieler in einer Gruppe mitschleppt (womöglich noch als UV).

Ich kann ja verstehen, dass sich einige Städte bzw. Spieler davor drücken wollen, einen wertvollen Anbau mit dem Verlies zu verschwenden, aber man muss eben Prioritäten setzen. Ohne 2-3 halbwegs starke Verlieser eben keine Artefakte und keinen Knast.

Das geht durchaus per Amtshilfe, braucht also nicht jede Stadt eigene...

Was Gisibert sagt, stimmt: Der Verliesberuf ist derzeit eigentlich das einzige Spielelement, was Koordination, Durchhaltevermögen und Schnelligkeit fordert. Das sollte auch so bleiben!
Gold gab ich für Eisen

Antw:lasthitregel verlieswächter

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:lasthitregel verlieswächter
« Antwort #5 am: Oktober 09, 2013, 06:02:20 Nachmittag »
Artefakte erbeuten ist dem Verlieswächter vorbehalten, jede Änderung in der Hinsicht wäre eine deutliche Schwächung des Berufs und öffnet dem Missbrauch Tür und Tor. Statt dann nämlich einen Anbau-Slot für ein Verlies opfern zu müssen, reicht es, wenn sich entsprechende Spieler irgendeinen noch so kleinen Verlieswächter holen um von den Vorteilen eines Verlieses ohne eigenen Anbau zu profitieren. Das gleiche gilt für Fahndungen, jede Stadt hätte damit quasi eine beliebig große Menge an Verlieswächtern, es genügt einen einzigen Spieler mit Anbau zu haben.
Zustimmung.

Antw:lasthitregel verlieswächter

Minka

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: Minka
Antw:lasthitregel verlieswächter
« Antwort #6 am: Oktober 10, 2013, 09:48:17 Vormittag »
Ich bin dagegen, den Verließwächter noch weiter zu stärken.

Zitat von: damnlucker
wenn ein verlieswächter sich hilfe holt um große ziele zu bekommen, warum sind die helfer nicht quasi hilfsscheriffs, die fals der wächter stirb, das ziel statt seiner gefangen nehmen und in sein verlies bringen?
Zitat von: TarCat
Wo bitte macht es Sinn, dass ein Verlieswärter nicht mit 10 Kollegen einen Gesuchten aufmischen darf, und ihn danach einfach in seinen Kerker schleift, egal WER den umgehauen hat?

Weil diese 10 Leute keine Kollegen und auch keine Hilfsscheriffs wären, sondern eigentlich nur ein Mob, der hinter dem Verließwärter herdackelt. Wenn soetwas möglich sein soll, müssen auch die Kosten für die Fahndung steigen, sodass jeder zusätzlich teilnehmende Schläger auch Kosten verursacht. Mir schweben da etwa 70-80% der Kosten des Verließwächters vor.
Zudem hat Phil damit Recht, dass es dann zu Missbrauch kommen dürfte und die Schläger einen Anbau opfern sollten.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn sich mehrere Verließwächter zusammentun.

Außerdem ist der Beruf sowieso schon overpowered, weil es keinen Noobschutz und Artefakte ja überall spawnen können.
Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:
Zitat von: Janoene
Vor knapp 2 Wochen gab es noch ein 2. Artefakt, welches wieder neu in der Welt respawnt wurde. Es wurde von einem kleineren, relativ neuem Spieler gefunden, der mit der Spielmechanik beim Verlies/Artefakt noch nicht so vertraut ist. Eh er sich versah, wurde er gefahndet, eingeknastet und ihm das Artefakt abgenomen, welches sich seitdem auch im sicheren Schoß Asgards befindet.
http://community.artharia.de/index.php/topic,3496.0.html




Antw:lasthitregel verlieswächter

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:lasthitregel verlieswächter
« Antwort #7 am: Oktober 10, 2013, 09:57:07 Vormittag »
Ich bin dagegen, den Verließwächter noch weiter zu stärken.

...

Außerdem ist der Beruf sowieso schon overpowered

Was soll man dazu sagen?
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:lasthitregel verlieswächter

Minka

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: Minka
Antw:lasthitregel verlieswächter
« Antwort #8 am: Oktober 10, 2013, 10:18:06 Vormittag »
Man könnte dazu sagen, dass du dir Janoenes Worte, die ich zitiert habe, nochmal durchlesen könntest. Man könnte auch sagen, dass du mal durchrechnen kannst, wie lange ein
Zitat
kleiner, relativ neuer Spieler
gegen manche der Monsterspieler, die Verließe haben, durchhält. Der hat nicht den Hauch einer Chance.
Das ist schlicht overpowered. Unter Normalumständen ist der kleine Spieler zu Recht vor dem großen Spieler geschützt. Sonst hätten wir hier schon lange einige, die nur auf die Kleinen Jagd machen würden.


Antw:lasthitregel verlieswächter

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:lasthitregel verlieswächter
« Antwort #9 am: Oktober 10, 2013, 10:37:38 Vormittag »
Man könnte auch sagen, dass du mal durchrechnen kannst, wie lange ein
Zitat
kleiner, relativ neuer Spieler
gegen manche der Monsterspieler, die Verließe haben, durchhält. Der hat nicht den Hauch einer Chance.

Natürlich nicht, wäre ja noch schöner, wenn man das Spiel umsonst spielt. Eines, wenn nicht sogar das wichtigste Ziel dieser Machtsimulation ist es, stärker zu werden als andere. Fehlende Stärke kann man kompensieren, z. B. durch Vermögen und Einfluss bei Verbündeten.
Gold gab ich für Eisen

Antw:lasthitregel verlieswächter

damnlucker

  • Gast
Antw:lasthitregel verlieswächter
« Antwort #10 am: Oktober 10, 2013, 10:38:03 Vormittag »
minka du bist die erste die mir überhaupt je zugestimmt hat im punkt verlieswächter^^
du hast es als ablehnung formuliert, aber niemand sieht verlies als stark an außer mir bisher xD

Antw:lasthitregel verlieswächter

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:lasthitregel verlieswächter
« Antwort #11 am: Oktober 10, 2013, 10:38:28 Vormittag »
Der Noobschutz bei Fahndungen wurde seinerzeit aufgehoben, weil es einer Stadt nicht zumutbar erschien, für jede LP-Range von zu fahndenden Personen einen eigenen Verlieswächter zu haben.
Das ist zwar immer wieder Grund für Diskussionen gewesen, da aber jede Fahndung auch mit Kosten verbunden ist, wurde nicht davon ausgegangen, dass das zu einer art Bashing von kleinen Spielern führt.

Artefakte sind ein hart umkämpftes Gut und es ist doch klar, dass kein Neuling mit 90 LP erwarten kann, dass er ein so dermaßen gefragtes Gut halten kann.

Unwissenheit ist btw. auch immer ein schwaches Argument. Steht doch sogar im Wiki bei den Artefakten:
Zitat
Artefakte sind besondere Gegenstände, die Ihrem Träger Boni verleihen. Allerdings sind sie sehr begehrt und locken gieriges Gesindel an! Sollte der Besitzer von einem Verlieswächter angegriffen werden und den Kampf verlieren, so verliert er auch sein Artefakt an den Verlieswächter.

Verlieswächter können jederzeit sehen, wo sich Artefakte befinden (nicht bei wem!) und greifen die Besitzer gezielt an um die Artefakte zu erbeuten und verkaufen zu können.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:lasthitregel verlieswächter

Minka

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: Minka
Antw:lasthitregel verlieswächter
« Antwort #12 am: Oktober 10, 2013, 10:54:31 Vormittag »
Zitat von: reaktionaer
Natürlich nicht, wäre ja noch schöner, wenn man das Spiel umsonst spielt. Eines, wenn nicht sogar das wichtigste Ziel dieser Machtsimulation ist es, stärker zu werden als andere. Fehlende Stärke kann man kompensieren, z. B. durch Vermögen und Einfluss bei Verbündeten.

Du schriebst woanders schon was ähnliches.
Dein Gedanke hat einen Fehler und eine Konsequenz, die du nicht siehst.

Fehler:
Wenn ein schwacher Spieler gefahndet und von einem erheblich stärkeren Verließwächter getötet wird, dann nutzen ihm Vermögen und Einfluss bei Verbündeten exakt nichts. Dann ist er tot und das kann nicht rückgängig gemacht werden.

Konsequenz:
Auch Städte haben Vermögen und Einfluss bei Verbündeten. Wieso soll nicht die Stadt Hilfe bei einer anderen Stadt holen, die sich entsprechend viele Verließwächter leisten kann?


Zitat von: bernhardms
Artefakte sind ein hart umkämpftes Gut und es ist doch klar, dass kein Neuling mit 90 LP erwarten kann, dass er ein so dermaßen gefragtes Gut halten kann.
Auch dich verweise ich nochmal auf das Zitat von Janoene.
Zitat
Eh er sich versah, wurde er gefahndet, eingeknastet und ihm das Artefakt abgenomen
Der Spieler war vielleicht noch dabei, nachzulesen, was ein Artefakt überhaupt ist. Oder jemanden zu finden, bei dem er es zwischenlagern kann. Ein Neuling mit 90 LP hat keine reale Chance gegen irgendeinen der Verließwächter. Das dauert dann wie lange, ihn als Artefaktträger zu enttarnen, zu fahnden und zu töten? 'Ne Stunde?
Und bedenke bitte: Niemand sucht sich aus, dass das Artefakt bei ihm spawnt. Eigentlich soll es Glück sein, zu etwas Wertvollem zu gelangen. Momentan ist es ein Todesurteil.
Zudem ist dann die Frage, warum das Artefakt da überhaupt spawnt.

Antw:lasthitregel verlieswächter

damnlucker

  • Gast
Antw:lasthitregel verlieswächter
« Antwort #13 am: Oktober 10, 2013, 11:02:28 Vormittag »
rausfinden 2-3std hoff ich doch werdens noch sein, wenn man sich nciht mit dem arte bewegt
und fahndung dauert auch immer ne zeit bis die durch is

Antw:lasthitregel verlieswächter

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:lasthitregel verlieswächter
« Antwort #14 am: Oktober 10, 2013, 11:20:25 Vormittag »
Zitat von: reaktionaer
Natürlich nicht, wäre ja noch schöner, wenn man das Spiel umsonst spielt. Eines, wenn nicht sogar das wichtigste Ziel dieser Machtsimulation ist es, stärker zu werden als andere. Fehlende Stärke kann man kompensieren, z. B. durch Vermögen und Einfluss bei Verbündeten.

Du schriebst woanders schon was ähnliches.
Dein Gedanke hat einen Fehler und eine Konsequenz, die du nicht siehst.

Fehler:
Wenn ein schwacher Spieler gefahndet und von einem erheblich stärkeren Verließwächter getötet wird, dann nutzen ihm Vermögen und Einfluss bei Verbündeten exakt nichts. Dann ist er tot und das kann nicht rückgängig gemacht werden.

Ähm, man ist nicht dauerhaft tot, das ist schon bewusst, oder?
Gegen stärkere Spieler im Kampf zu verlieren gehört zum Spiel. Deshalb muss man sich verbünden und z. B. Leibwächter engagieren, oder seine Heimatstadt mit einer Fahndung auf den Angreifer beauftragen.

Der Spieler war vielleicht noch dabei, nachzulesen, was ein Artefakt überhaupt ist. Oder jemanden zu finden, bei dem er es zwischenlagern kann. Ein Neuling mit 90 LP hat keine reale Chance gegen irgendeinen der Verließwächter. Das dauert dann wie lange, ihn als Artefaktträger zu enttarnen, zu fahnden und zu töten? 'Ne Stunde?

Zunächst muss man ja wissen, dass es aufgetaucht ist. Da der Zeitpunkt zufällig ist, muss man entweder 24h am Tag in seiner Stadt mit dem Verliesanbau stehen und auf die Artefaktliste gucken (währenddessen man kein Geld verdienen kann) oder man schaut eben bei jeder Gelegenheit mal (vielleicht 3-4x am Tag, das ist realistisch).

Dann weiß man erstmal nur, wo es ist, vorausgesetzt der Spieler steht damit irgendwo und ist nicht auf Reise. Dann muss man erstmal dorthin, schauen welche Spieler vor Ort sind und hoffen, dass der Artefaktträger während der Reise nicht wieder woanders hin ist.

Je nach Position stehen dort entweder eine Handvoll Spieler, oder mehrere Dutzend. Die muss man dann der Reihe nach durchspionieren (würde bei mir jeweils > 30 Minuten dauern). Kann also gut und gerne 4-5 Stunden dauern, bis man rausgefunden hat, wer das Artefakt trägt. Liegt der Spieler nicht in der LP-Range des Verliesers, muss man jetzt noch drauf warten, dass der BM online kommt und eine Fahndung in Auftrag gibt, die wiederum ca 2 Stunden benötigt.

Natürlich kann man auch Glück haben und es geht schneller, aber eine Stunde ist nahezu unmöglich.

Und bedenke bitte: Niemand sucht sich aus, dass das Artefakt bei ihm spawnt. Eigentlich soll es Glück sein, zu etwas Wertvollem zu gelangen. Momentan ist es ein Todesurteil.
Zudem ist dann die Frage, warum das Artefakt da überhaupt spawnt.

Habe kein Problem damit, wenn Artefakte nur noch bei Spielern > 300LP spawnen  8)
Gold gab ich für Eisen