Also... ich hab mir das mal ein bisschen durchgelesen und als
neutrale Person kann ich dazu folgendes sagen:
Ja, Artefakte sind Overpowered.
Ja, einige Spieler sind Overpowered.
Ja, es kommt dadurch zu einer Rückkopplung.
Ja, starke Spieler müssen aber belohnt werden.
Das Problem ist für mich folgendes: Durch ein Versäumnis der Admins betreffend des Lehrmeister-Systems
sind einige Spieler durch einen Exploit overpowered geworden. Diese können wiederum andere hochziehen und
zusammen unbesiegbar werden. Artefakte beschleunigen diesen Prozess, da sie finanziell einen Vorteil erzeugen.
Dadurch werden Bücher o.ä. bezahlt und diese Allianz noch overpowerter werden lässt usw. Ein Teufelskreis.
Das sollte eingedämmt werden, indem die Artefakte zeitlich auf einige Monate, drei, begrenzt werden, bzw. mehr und dafür "kleinere" Artefakte spawnen.
z.B. wird aus einem Artefakt, dass 8 Stärke bringt, 4 Artefakte á 2 Stärke.
Dadurch können Artefakte weiterhin den selben Vorteil bringen, aber alle zu halten wäre mit einem größeren Aufwand verbunden.
Das ist zwar ein ziemlicher Nerf für die starken Spieler, aber durch die Abschaffung des Noobschutzes beim Fahnden erhielten diese einen Buff ungeahnten(?) Ausmaßes, indem sie dies nun benutzen können, um kleineren Spielern ihre Artefakte abzunehmen.
Also sollte man nun auch in die Gegenrichtung wirken und es ihnen schwieriger machen, sie erstmal zu bekommen
Auch sollte man gegen diese übermächtigen Hulks, die sich selber Lehrbücher geschrieben haben, ein bisschen was unternehmen.