Da hier doch einige Mutmaßungen über mich angestellt werden, möchte ich einige Dinge klarstellen:
Besagter Account, namentlich Sintorek (ich hab wirklich jeden Spieler im Spiel per Spusu überprüft um den Namen zu bekommen) reiste aber nicht nur herum während er off war, sondern einfach immer.
Wenn ihr bzw. du wusstet, dass ich die Artefakte habe und von wo nach wo ich reise, warum gab es dann keine Fahndung? Einen Verlieswächter an der Startposition und einen an der Zielposition, ich hätte keine Chance gehabt. Und ich hab es oft genug verpennt on zu kommen, wenn die Reise beendet war.
Ein Account, der 3 Monate lang nichts anderes macht als umherzureisen ist ja wohl mehr als seltsam.
Die Antwort hierzu liefert dir reaktionaer:
Im übrigen sollte man berücksichtigen, dass es zwar toll ist, wenn man ein Artefakt hat, man jedoch gleichzeitig extrem eingeschränkt ist im Spiel. Jedenfalls wenn man es behalten will. Mal eben über Nacht in Ruhe sammeln geht nicht.
Interessant ist auch, dass der Account seitdem er keine artefakte mehr hat wieder inaktiv ist.
Das ist definitiv falsch, ich war danach nicht inaktiv. Allerdings habe ich es mir erlaubt Urlaub zu machen ohne UV und war in der Zeit seltener on.
Da wurde ein inaktiver Spieler, der vorher lange Zeit in Caytron herumstand als Artefaktlager verwendet.
Auch falsch, ich stand eigentlich nie in Caytron herum.
Ich bezweifel, dass Sintorek selbst gespielt hat bzw. dass das noch der ursprüngliche Spieler war.
Ich wüsste nicht, dass wir uns persönlich kennen, woher nimmst du also das Recht zu dieser Einschätzung?
Man konnte nämlich immer sehr schön beobachten, dass 1 Spieler immer dann online war, wenn Sintorek online war. Daher gehe ich eher davon aus, dass das eine UV war.
Ich hatte einmal in der ganzen Zeit für ein paar Tage eine UV, den Rest der Zeit habe ich selbst gespielt (das sollte ja nachprüfbar sein) und der einzige Spieler, der eigentlich immer on war, wenn ich on war, ist reaktionaer.
Wer 3 Monate von einer ehemaligen Kreaturenposition (unerreichbar!)
Das stimmt so nicht, sobald die Entwickler geäußert haben, dass das mit den Kreaturen nicht gewollt ist, war ich nicht mehr auf den Kreaturenpositionen (und ich habe es, seit ich es gelesen habe auch nicht weiter genutzt bis zur endgültigen Behebung). Im gleichen Thread gab es auch eine Diskussion ums überladene Reisen generell und hier gab es kein Statement der Entwickler dazu. Ich hatte also keinen Anlass zu glauben, dass mein Handeln nicht gewollt war.
nimmt nicht mehr am normalen Spiel teil.
Es gibt eine Definition für ein normales Spiel? Ich zitiere mal die Startseite: „In Artharia sind deinem Handeln keine Grenzen gesetzt - außer die, die dir andere Spieler auferlegen.“ Ich verstehe es so, dass jeder so spielen kann, wie er/sie es möchte. Und es ist doch klar, dass nicht alle Spieler das gleiche Ziel haben und den gleichen Weg im Spiel nehmen. Jeder hat andere Ziele, Prioritäten und Spielzeit zur Verfügung. Ich verlange nicht, dass andere meine Auffassung von vernünftigem Spielen teilen, ich fand es aber durchaus vernünftig die Artefakte für jemanden zu saven, von dessem Fortschritt auf der Insel auch ich später profitieren kann, zumal es mir RL sehr entgegen kam. Aber ich habe ein Recht auf meine eigene Meinung und weigere mich mir vorschreiben zu lassen, was ich für vernünftig zu halten habe, zumal dies ein Spiel ist, wo mir einiges unvernünftig erscheint (Edelsteine können zerfallen, aber Brot hält sich jahrelang, Sachen aus Läden können über weite Entfernungen bei Nichtankauf ins Inventar gebeamt werden, ein Lehrmeister kann über weite Entfernungen hinweg lehren, solange er nur unbeschäftigt ist …).
Mir wurde bis heute keine Regel genannt, die ich verletzt habe und ich bekam keinen Hinweis darauf, dass mein Handeln unerwünscht ist. Bis jetzt gibt es keine offizielle Äußerung zB. im Forum zum überladenen Reisen und der nächste Spieler kann in die gleiche Falle tappen und die gleiche Diskussion geht wieder los.
Die Artefakte waren einfach irgendwann weg. Und das finde ich nicht ok. In einem Spiel zu spielen, dessen Regeln nicht bekannt sind und bei Belieben aus dem Hut gezaubert werden ist für mich eine Neuheit. Nachdem ich einiges im Forum gelesen habe (längst nicht alles) bin ich doch verblüfft, wie überrascht die Entwickler immer wieder sind, was in dem von ihnen entwickelten Spiel alles möglich ist. Für mich ist dieses Spiel an vielen Stellen einfach nicht durchdacht, bei manchen Sachen werden diese Lücken im System einfach toleriert (Saven in Läden), bei anderen sind die Entwickler empört wenn sie genutzt werden. Andererseits gibt es Fehler, die seit 10 Monaten bekannt und nicht behoben sind. Für mich ein KO-Kriterium und daher werde ich mich aus dem Spiel verabschieden.
Wenn er den Teamkontakt genutzt hätte, hätte ich ihm das auch genau so erklärt. Wenn er jedoch die offiziellen Wege nicht nutzt kann er sich kaum über mangelnde Antworten beschweren.
Da der Teamkontakt schon einmal öffentlich sichtbar war und einige Spieler dies offensichtlich zum ausgiebigen Lesen genutzt haben, habe ich mich lieber direkt an die Entwickler gewandt. Sry wenn du dich übergangen fühlst bernhardms, aber wenn ich Privates schreibe, möchte ich, dass es privat bleibt. Aus diesem Grund habe ich hier auch nichts von meinem Briefwechsel mit Cani und Pala geschrieben, obwohl ich sie liebend gern zitiert hätte.
Und das wars für mich in diesem Spiel, ich könnt mich jetzt zerreißen wie ihr wollt, viel Spass dabei.