Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ach! Lehrmeister!  (Gelesen 60325 mal)

Janoene

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 96
  • Charakter: Janoene
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #90 am: Oktober 08, 2013, 12:58:32 Nachmittag »
Wir haben unsere Entscheidung jetzt entgültig getroffen:

Es wird in diesem Fall für jeden Spieler Amnestie geben!

.....

Diese Amnestie sollte aber nicht als Freifahrtschein für künfitge Buguses angesehen werden. Wenn wir es eindeutig nachweisen können, werden wir es hart bestrafen.

Diese Entscheidung hat keinen weiteren Kommentar verdient, außer: Glückwunsch zur endgültigen Aufgabe eurer angeblichen Neutralität. Mehr kann man dazu echt nicht sagen
Artharia - Denn Bugusing muß sich wieder lohnen

Antw:Ach! Lehrmeister!

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #91 am: Oktober 08, 2013, 01:04:29 Nachmittag »
Man lese diese Ankündigung bitte wie folgt: Wer Bugs findet, möge sie bitte ausnutzen, am besten anderen intern davon erzählen, damit sie sie auch ausnutzen. Wenn man das lange genug durchhält, kann man leider nicht nachschauen, inwiefern das ein Ausnutzen und Regelverstoß war. Dann gib's ne Amnestie und ihr steht besser da als vorher. Gratulation, eure Feinde habt ihr besiegt....
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Ach! Lehrmeister!

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #92 am: Oktober 08, 2013, 01:24:04 Nachmittag »
walle ist wieder superreich, scheint ja wirklich unmengen an geld zu kosten das ganze...
wenn er jetzt einfach nen lehrmeister aufmacht und den rest nachzieht, dann haben ja alle ihr ziel erreicht...
kommt jetzt nicht mit blabla er ist kein lehrmeister... das dauert keine 2 wochen, dann macht er einen auf.

Antw:Ach! Lehrmeister!

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #93 am: Oktober 08, 2013, 01:27:53 Nachmittag »
Wie mir dieses gegenseitige Anscheißen dermaßen auf den Zeiger geht. Mal war Finn der Böse, mal Musti, mal Walle oder Rea, mal Zintas, mal Asgard.
Und jedes Mal versucht man nur, sich gegenseitig die Beine zu brechen, statt mal neutral über ne für alle sinnvolle Lösung nachzudenken.

Ich persönlich unterstütze die Entscheidung der Admins. Und wie man liest, ist es egal, WAS sie entscheiden. Generalamnestie? Der Osten brüllt, Walle sei ein Cheater und die Admins endgültig Banane. Und was wäre passiert, hätten sie die Relibuchleser zurückgedreht? Dann hätten DIE geschrien. Ihr habt doch in der Hinsicht alle nen Sockenschuss.

Genauso wie Gisiberts Einschießen, dass BernhardMS als Mod Partei ergreift. Schonmal die Siggi gelesen? Ich vertraue ihm da, dass er Mod und Spielerdasein trennen kann und das im Griff hat. Wenn du das nicht tust, kannst du ihm das auch privat mitteilen, anstatt ihn hier öffentlich so anzugehen. Wir haben sowieso so wenige Mods, da muss man die paar die wir haben nicht mit Gewalt wieder vertreiben wollen.
« Letzte Änderung: Oktober 08, 2013, 01:29:49 Nachmittag von TarCat »

Antw:Ach! Lehrmeister!

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #94 am: Oktober 08, 2013, 01:28:39 Nachmittag »
Das Ganze hat Unmengen gekostet. Dass Wallenstein sich das leisten konnte und immernoch einer der reichsten Spieler ist, finde ich kaum verwunderlich, wenn man bedenkt, dass er der mit Abstand bedeutendste Händler der größten Stadt Artharias ist.
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Ach! Lehrmeister!

Philou

  • Gast
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #95 am: Oktober 08, 2013, 01:31:39 Nachmittag »
Wir haben unsere Entscheidung jetzt entgültig getroffen:

Es wird in diesem Fall für jeden Spieler Amnestie geben!

Wäre es da nicht sinnvoller, zu sagen man beendet das Spiel hier und startet eine neue Runde? Ich kenne so viele Spieler, die nach dem Krieg aufgehört haben, da sie mit einigen Entscheidungen unzufrieden waren, und ich kann mir vorstellen, dass nach dieser Entscheidung das gleiche passiert. Ich kann es nicht einschätzen, ob es wirklich schwer ist bzw. sogar unmöglich herraus zu finden, wer den Bug benutzt hat und wer nicht, allerdings halte ich eine Amnestie für die falsche Lösung, da ich schon in meinem LP-Bereich sehe, wie schwer ein Attributsanstieg ist. Ganz zu schweigen, in dem Bereich, um den es sich hier dreht. Deswegen würde ich für einen Neustart plädieren. Dann kann jeder mit gleichen Chancen neu anfangen.

Antw:Ach! Lehrmeister!

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #96 am: Oktober 08, 2013, 01:37:07 Nachmittag »
Was schätzt Du denn, wieviel Spieler hier nach einem Neustart aufhören ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Ach! Lehrmeister!

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #97 am: Oktober 08, 2013, 01:38:05 Nachmittag »
kommt jetzt nicht mit blabla er ist kein lehrmeister... das dauert keine 2 wochen, dann macht er einen auf.

sign!

Und verlang dann dafür noch 10 Münzen, dann ists kein Pushing und alles legal  ;D

@TarCat: Bernhard disqualifiziert sich in meinen Augen durch seine Aussagen selbst. Da brauch ich nicht viel zu machen außer ab und an darauf hinzuweisen. Das ich das mache ist natürlich "böse", aber gerade weil er seine Signatur hat sollte er sich genau überlegen was er schreibt...
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Ach! Lehrmeister!

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #98 am: Oktober 08, 2013, 01:39:10 Nachmittag »
Was schätzt Du denn, wieviel Spieler hier nach einem Neustart aufhören ?

Also ich weiß, ich wär weg... nochmal den ganzen Scheiß hochziehen? Nein danke.

Antw:Ach! Lehrmeister!

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #99 am: Oktober 08, 2013, 01:39:38 Nachmittag »

Für Neueinsteiger oder Spieler, die von diesem Umstand nicht profitiert haben, wird es zukünftig deutlich länger dauern oder unmöglich sein, diese Lücke zu schließen.
Wie kommst du darauf? Hier geht es doch um Attributswerte, die höher sind, als das Spiel eigentlich bietet, da man mit den Basisattributen liest, aber mit Reli und Rüstung schreibt. Für kleinere Spieler ist das eigentlich relativ unbedeutend und sie können die Bücher, die sie benötigen auch lesen. Hier geht es ja nur um starke Spieler, die Bücher lesen können, die eigentlich noch keiner schreiben können dürfte.

So wie ich das verstanden habe, geht es beim Bug außerdem ums gegenseitige Hochleveln. Wallenstein hat nicht mal einen Lehrmeister, also kann man sich nicht unbegrenzt hochleveln... worum es den Admins anscheinend gegangen ist.

Mit der rot markierten Zeile gibst du dir die Antwort eigentlich selbst. Wenn man Bücher liest, die eigentlich noch keiner schreiben durfte, ist man weiter, als man eigentlich sein dürfte. Folglich ist dir Lücke größer, als sie eigentlich sein durfte und sie zu schliessen dauert länger, als es eigentlich dauern dürfte.

Es ist aber müssig darüber zu diskutieren. Vielleicht reden wir aber auch aneinander vorbei. ;)

Ja, einer von uns steht wohl aufm Schlauch. Mir ging es um den Satz, dass kleinere Spieler länger bräuchten, weil sie den Bug nicht genutzt haben. Das stimmt aber nicht, da sie ja genügend größere Lehrmeister haben, die ihnen jedes beliebige Buch schreiben können. ;)
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Ach! Lehrmeister!

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #100 am: Oktober 08, 2013, 01:41:38 Nachmittag »
ich will auch niemanden anscheißen, aber man kann doch nicht einen bug ausnutzen und dann amnestie walten lassen, nur weil man die aufrufe überhört oder falsch verstanden hat, bzw einfach zu spät diesen bug entfernt hat...

wer hat denn außer walle so massiv lp dazugewonnen? finnhenson? vllt hat er bücher bei muster gelesen, da ich keine genauen angaben über die jeweiligen attris habe kann ich nicht sagen, ob es gehen würde. danke aber er hat ihn nicht überholt.

ich will nicht das die lp genullt werden, sondern vllt an den maximalen stand des lehrmeisters angeglichen werden, sodass man sie theoretisch hätte erreichen können. sowas wird doch wohl nachvollziehbar sein...

Antw:Ach! Lehrmeister!

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #101 am: Oktober 08, 2013, 01:54:01 Nachmittag »
Also zum Thema der späten Behebung:
Mir wurde das am 30.September per Teamkontakt gemeldet (darf der Schreiber gerne bestätigen)
Das habe ich am selben Tag noch ins Bugtracking eingetragen und entsprechend priorisiert. Am 2.Oktober kam noch eine Rückfrage, danach wurde das direkt entsprechend angepasst.

@Gisibert: Wenn Du Freude daran hast darfst Du mich gerne weiter dafür kritisieren, dass ich hier darum gebeten habe, nicht gegen bestimmte Spieler zu hetzen. Das werde ich im Zweifelsfall noch öfters machen weil ich es als meine Pflicht als Mod ansehe, genau sowas zu unterbinden. Und was Du als "Bernhard disqualifiziert sich in meinen Augen durch seine Aussagen selbst" ansiehst, sehen andere sicherlich etwas differenzierter. Evtl redest Du mal mit anderen Spielern drüber.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Ach! Lehrmeister!

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #102 am: Oktober 08, 2013, 01:57:54 Nachmittag »
Ja bernhard, ich hatte es dir am 30 gemeldet, aber wie hier schon erwähnt wurde hatten sich auch noch andere leute weit davor erkundigt, ob denn dort alles mit rechten dingen zugeht

Antw:Ach! Lehrmeister!

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #103 am: Oktober 08, 2013, 01:59:35 Nachmittag »

@Gisibert: Wenn Du Freude daran hast darfst Du mich gerne weiter dafür kritisieren, dass ich hier darum gebeten habe, nicht gegen bestimmte Spieler zu hetzen. Das werde ich im Zweifelsfall noch öfters machen weil ich es als meine Pflicht als Mod ansehe, genau sowas zu unterbinden. Und was Du als "Bernhard disqualifiziert sich in meinen Augen durch seine Aussagen selbst" ansiehst, sehen andere sicherlich etwas differenzierter. Evtl redest Du mal mit anderen Spielern drüber.

Ich habe nicht die geringste "freude" daran deine Verhaltensweise hier zu kritisieren. Persönlich finde ich das schade, dass ich überhaupt darauf hinweisen muss.

Ich habe nicht deine Aussage als Mod, sondern die als Spieler kritisiert. Ansonsten solltest du in dem konkreten Beitrag wohl farblich etwas nachbessern;) Diese war wohl eindeutig parteiisch und ging schon fast in die "good ol deal with it times" zurück. Zudem hat Erasmus nochmals ausdrücklich dargestellt und es war wohl auch so zu lesen, dass er den Nick "Wallenstein" nicht verwendet hat um zu hetzen. Und das geht für mich persönlich in deiner Position in dieser Form nicht. Ich denke das ist differenziert genug. Das führe ich hier jetzt glaub ich zum zweiten mal aus.

Aber schön, dass du das offensichtlich mittlerweile auch einsiehst^^ Schön, das noch jemand dein Dillemma versteht und man ganz offen, unkritisch und unparteiisch darüber reden kann.

« Letzte Änderung: Oktober 08, 2013, 02:02:39 Nachmittag von Gisibert »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Ach! Lehrmeister!

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #104 am: Oktober 08, 2013, 01:59:42 Nachmittag »
Ja bernhard, ich hatte es dir am 30 gemeldet, aber wie hier schon erwähnt wurde hatten sich auch noch andere leute weit davor erkundigt, ob denn dort alles mit rechten dingen zugeht

Das mag sein, ich kann es nur für den Teamkontakt sagen, der seit Anfang August von mir betreut wird. Da war Deine Meldung die erste was das Thema hier angeht.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen