Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)  (Gelesen 19945 mal)

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)
« Antwort #45 am: Januar 13, 2014, 09:49:23 Nachmittag »
Sieht echt sehr grell aus und kaum leserlich, vllt. eher ein mattes beige, das würde die Lesbarkeit völlig zerstören ;P

Aber netter Text. Waren es eigentlich schon immer 1/5 Wölfe und 4/5 Bürger?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)

damnlucker

  • Gast
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)
« Antwort #46 am: Januar 13, 2014, 09:56:43 Nachmittag »
nein ca 30% wölfe aber die bürgerrollen wurden wirklich sehr stak geschwächt und eigentlich sollte 25% angestrebt werden - gibt ja noch wolf im schafspelz und eventuell wilde kind
probieren und wenns garnich läuft beim nächsten mal ändern

jedenfal steckt hier echt viel mühe drin und damit auf eine gute runde

(und bitte den text andersfarbig^^)

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)
« Antwort #47 am: Januar 14, 2014, 04:06:26 Nachmittag »
So als kurze Info, kann sein das ich nicht Punkt 20 Uhr daheim bin, sondern erst etwas später ;) Aber bisher haben sich eh noch nicht alle Spieler zurückgemeldet und ohne die Rückmeldungen kann es nicht weitergehen. Ich bitte also nochmal all diejenigen die bisher nicht auf meine Forumsnachrichten reagiert haben um Rückmeldung.

Bis später Kami

PS: Hört auf, an meiner weißen Schrift rumzumäkeln :P
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)

WinstonSnowball

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 40
  • Dein Dealer
  • Charakter: WinstonSnowball
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)
« Antwort #48 am: Januar 14, 2014, 05:27:08 Nachmittag »
Man kann den Text auch einfach markieren, dann wird er leserlich ;)
Brauchst du?

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)

BuddyCool

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 38
  • Charakter: BuddyCool
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)
« Antwort #49 am: Januar 15, 2014, 04:38:30 Vormittag »
besten dank liebes kami und großes lob an dich für deinen tollen job in sachen werwölfe  :-*
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)
« Antwort #50 am: Januar 15, 2014, 08:03:50 Vormittag »
gute Arbeit Kami - ich möchte Dich demnächst mal ansprechen in Sachen RPG, ich habe da ein stillgelegtes Projekt, da werd ich sicher von den Erfahrungen die Du hier sammelst profitieren können, denn es handelt sich um ein ähnliches Spiel - sozusagen ein Klon, nur ohne Werwölfe, oder sagen wir mal FAST ohne Werwölfe, aber es ist noch Verbesserungsbedürftig und wenn ich es irgendwann mal starten sollte dann hätte ich gern eine(n) Co-MOderator(in) damit mir das nicht über den Kopof wächst und der sich ein wenig auskennt.  :D
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)
« Antwort #51 am: Januar 19, 2014, 07:19:28 Nachmittag »
Kann man einen neuen Hauptmann wählen, während der alte noch lebt?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)
« Antwort #52 am: Januar 19, 2014, 07:22:45 Nachmittag »
Öhm dazu fällt mir aus den Regeln nichts bekanntes ein. Sollte die Mehrheit der Bewohner aber Antrag stellen Hauptmann neu zu wählen. Dann ist auch dies möglich. Also es müssten mindestens 50% Neuwahlen wollen. So leg ich das jetzt einfach mal fest.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)
« Antwort #53 am: Januar 22, 2014, 10:14:48 Nachmittag »
Darf man - als unbeteiligter, aber interessierter Zuschauer ohne viel Ahnung vom Spiel - fragen, was die zwei geisterhaften Stimmen für Mydraor bedeuten? Hat er sich eines Regelverstoßes schuldig gemacht? (Ich frage deshalb, weil ich vielleicht bei zukünftigen Runden dabei sein will und auf den ersten Blick und ahnungslos, wie ich bin, kein Fehlverhalten sehe.)

Da sich mittlerweile 15 Spieler gemeldet haben, wird eine neue Rolle ins Spiel kommen. Das Sandmännchen

Das Sandmännchen Gewinnt mit den Dorfbewohnern. Das Sandmännchen wacht in der Nacht als allerletztes auf und bestimmt einen Spieler, der den gesamten Tag verschläft und an diesem nichts sagen und nicht abstimmen darf. Es darf niemals sich selbst wählen oder einen Spieler doppelt wählen und muss soweit möglich jede Nacht ein Ziel auswählen. Es ist nachts zu Hause.

Hinweis: Es handelt sich hierbei nur um die Tagesphase, der betroffene Spieler ist sobald die Nacht beginnt wieder aktiv (Nachtwächter, Prostituierte, Hexe, Werwolf). Sollte der Spieler gegen die Schweigepflicht verstoßen bekommt dieser automatisch am Ende der Tagesphase 2 Stimmen gegen sich zum hängen, was erst bei Abschluss der Wahl bekannt gegeben wird.

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)
« Antwort #54 am: Januar 22, 2014, 10:16:25 Nachmittag »
Was immer noch nicht klärt warum du deine Stimme verloren hast, oder?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)
« Antwort #55 am: Januar 22, 2014, 10:18:56 Nachmittag »
Da sich mittlerweile 15 Spieler gemeldet haben, wird eine neue Rolle ins Spiel kommen. Das Sandmännchen

Das Sandmännchen Gewinnt mit den Dorfbewohnern. Das Sandmännchen wacht in der Nacht als allerletztes auf und bestimmt einen Spieler, der den gesamten Tag verschläft und an diesem nichts sagen und nicht abstimmen darf. Es darf niemals sich selbst wählen oder einen Spieler doppelt wählen und muss soweit möglich jede Nacht ein Ziel auswählen. Es ist nachts zu Hause.

Hinweis: Es handelt sich hierbei nur um die Tagesphase, der betroffene Spieler ist sobald die Nacht beginnt wieder aktiv (Nachtwächter, Prostituierte, Hexe, Werwolf). Sollte der Spieler gegen die Schweigepflicht verstoßen bekommt dieser automatisch am Ende der Tagesphase 2 Stimmen gegen sich zum hängen, was erst bei Abschluss der Wahl bekannt gegeben wird.

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)
« Antwort #56 am: Januar 22, 2014, 10:22:54 Nachmittag »
Aha, danke für die Info! ^^

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)
« Antwort #57 am: Januar 22, 2014, 10:39:35 Nachmittag »
Ich... bin...so...blind. 8)
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)
« Antwort #58 am: Februar 04, 2014, 10:09:24 Vormittag »
Erasmus, kannst du bei der Rolle des Leichenbestatters etwas weiter ausholen? Kann der jede Nacht eine Rolle ausführen und darf er frei entscheiden ob die Tagesperson oder die Nachtperson? Kann er auch in die Rolle eines Werwolfes schlüpfen, falls einer gehängt wird? Was ist mit der Rolle des Amors, kann er plötzlich ein zweites Liebespaar bestimmen? Was wenn am Tag der Alte gestorben ist und in der Nacht wird der Leichenbestatter gefressen? Erfährt er davon und kann noch in die Rolle des Alten schlüpfen? Finde die Rolle noch ein wenig undurchschaubar.^^

"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)
« Antwort #59 am: Februar 04, 2014, 11:40:47 Vormittag »
Grundsätzlich gilt: Er Kann jede Runde eine Rolle übernehmen, Werwölfe ausgeschlossen. Es gilt dann die Beschreibung der jeweiligen Rolle, d.h. er kann kein Liebespaar bestimmen, da Amor das nur in der ersten Nacht kann.
Er kann aber jede Nacht eine Rolle ausüben, aber nur wenn Tag/Nachts davor eine Sonderrolle auch gestorben ist, er kann sich z.B. die Tote Hexe in Nacht 1 nicht bis zur 4. Nacht aufheben. Zwischen Tag und Nacht kann er dann entscheiden.
Übernimmt er die Rolle des Alten, hat er zwei Leben, wird also nicht gefressen. Infos werden dann so rüber kommen, als wenn der Alte erwischt worden wäre.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.