Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Diebstahlschutz abschaffen  (Gelesen 8209 mal)

Gnupsie

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 87
  • Charakter: Gnupsie
Antw:Diebstahlschutz abschaffen
« Antwort #30 am: August 31, 2013, 06:51:08 Nachmittag »
Ich finde immer fraglich, wem das alles wirklich nutzt.
Die Möglichkeit eines Angriffs falls man den Dieb ertappt auch wenn er eigentlich zu schwach ist finde ich gut und sinnvoll.
Es würde zwar kleinere Spieler vermutlich davor abschrecken sich daran zu versuchen (find ich per se eigentlich nichts Schlechtes) und es sollte ja nicht Ziel der Aktion sein, dass nur noch die großen starken Meisterdiebe auf Tour gehen können, aber den Kleinen schutzlos ausgeliefert zu sein ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Eine komplette Aufhebung des Schutzes vor Dieben nützt aber vorallem erfahrenen Dieben, die Neulingen ihr letztes Butterbrot wegnehmen wollen. Das finde ich nicht unterstützenswert.

Antw:Diebstahlschutz abschaffen

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Diebstahlschutz abschaffen
« Antwort #31 am: September 02, 2013, 01:43:38 Nachmittag »
Oder man hebt den Diebstahlschutz generell für Vogelfreie auf, dann kanns jeder für sich selbst entscheiden.

Was spricht hier eigentlich dagegen? Wäre imho der fairste Vorschlag (bin ja selbst vogelfrei, würde mir also nur schaden). Wer meint, er müsste andere Gesetzestreue beklauen, der muss dann halt auch damit leben, dass jeder auch ihn selbst beklauen kann.

Und dann haben auch keine Neulinge einen Nachteil, da sie sich ja selbst bewusst auf diesen gefährlich Pfad bewegen, indem sie sich auf vogelfrei stellen.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Diebstahlschutz abschaffen

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Diebstahlschutz abschaffen
« Antwort #32 am: September 02, 2013, 03:13:40 Nachmittag »
Find ich gut
Gold gab ich für Eisen

Antw:Diebstahlschutz abschaffen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Diebstahlschutz abschaffen
« Antwort #33 am: September 02, 2013, 04:33:51 Nachmittag »
Warum dann nicht noch einen Schritt weiter gehen und den kompletten Noobschutz für Vogelfrei abschaffen?

Nein ich denke, das würde über das Ziel hinaus schießen, kleine Vogelfrei sind schon durch die Stadtverfolgung genug gegängelt denke ich, und großen ist es scheiß egal
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Diebstahlschutz abschaffen

Gnupsie

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 87
  • Charakter: Gnupsie
Antw:Diebstahlschutz abschaffen
« Antwort #34 am: September 03, 2013, 08:10:50 Vormittag »
Vogelfrei zu sein ist eine Sache die jeder selbst entscheidet. Und wer sich für den Weg des Verbrechers entscheidet, darf auch wie einer behandelt werden.

Antw:Diebstahlschutz abschaffen

damnlucker

  • Gast
Antw:Diebstahlschutz abschaffen
« Antwort #35 am: September 03, 2013, 07:27:45 Nachmittag »
gnupsi+1

Antw:Diebstahlschutz abschaffen

Shini

  • Gast
Antw:Diebstahlschutz abschaffen
« Antwort #36 am: September 03, 2013, 10:20:52 Nachmittag »
Vogelfrei sein ist immer noch eine legitime Aktion im Spiel und sollte nicht durch Gängelung komplett unattraktiv gemacht werden. Immer noch kein Ponyhof hier.

Antw:Diebstahlschutz abschaffen

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Diebstahlschutz abschaffen
« Antwort #37 am: September 04, 2013, 03:25:01 Nachmittag »
Vogelfrei sein ist immer noch eine legitime Aktion im Spiel und sollte nicht durch Gängelung komplett unattraktiv gemacht werden. Immer noch kein Ponyhof hier.

eben. kein ponyhof. warum dann von einem schutzmechanismus profitieren, der mit vogelfrei im wortsinn (und im durchgeführten handeln!) nichts zu tun hat?

Antw:Diebstahlschutz abschaffen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Diebstahlschutz abschaffen
« Antwort #38 am: September 04, 2013, 03:32:18 Nachmittag »
weil man hier unterscheiden muss vogelfrei im Wortsinn und Vogelfrei hier.

Ich denke dem Spiel schadet es, wenn man kleine Vogelfreie nicht mehr schützt. Dann gibt es eben nur noch große, und den kleinen geht ein kompletter Teil des Spiels flöten.


Dann eher Rückschlag oder mir noch lieber, wieder einen Schutz nach oben.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Diebstahlschutz abschaffen

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Diebstahlschutz abschaffen
« Antwort #39 am: September 04, 2013, 11:09:42 Nachmittag »
Also, mal zusammenfassen:

Problem:
Kleine Diebe müssen keine Angst vor Konsequenzen haben, weil Fahndung sich nicht rentiert. Dadurch existieren diverse reine Diebstahlaccounts (die Motivation hierfür mal außen vor gelassen, auch wenns mich bei manchen schon interessieren würde wo das Geld hinfließt ;)).

Lösungsansätze:
  • Abschaffung des Diebstahlschutzes für alle
  • Diebstahlschutz abschaffen für alle Vogelfreien
  • Diebstahlschutz handbhaben wie Angriffschutz - wer jemanden beklauen kann, kann auch von demjenige beklaut werden
  • Rückschlagmöglichkeit für enttarnte Diebe

Vor-/Nachteile:
Zu 1.:
Kleine, die sich noch nicht im Spiel auskennen werden benachteiligt. Aber: Förderung der Banken, weil man sofort ein Konto braucht.

Zu 2.:
Man hat es selbst in der Hand ob man beklaut werden kann oder nicht. Evtl. sollte noch eine Warnung bei der Umstellung auf vogelfrei kommen, mit der Aufzählung der Konsequenzen. Meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung.

Zu 3.:
Nicht viel dazu zu sagen, diese Lösung ist denk ich so der kleinste gemeinsame Nenner und das mindeste was umgesetzt werden sollte.

Zu 4.:
Eher eine Notlösung, würde sowieso nur enttarnte Diebe erwischen. Find ich eher suboptimal, könnte aber unter Umständen damit leben.

Angenommen die Admins sind bereit hier etwas zu ändern, wäre evtl. eine Abstimmung hier ganz sinnvoll.

Antw:Diebstahlschutz abschaffen

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Diebstahlschutz abschaffen
« Antwort #40 am: September 04, 2013, 11:25:13 Nachmittag »
Bei einer Abstimmung sollte aber noch bleibt wie es ist mit rein (auch wenn ich eine Änderung wünschenswert finde).

Antw:Diebstahlschutz abschaffen

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Diebstahlschutz abschaffen
« Antwort #41 am: September 04, 2013, 11:39:45 Nachmittag »
Bei #3 wäre das Problem quasi wie gehabt, außer man "sperrt" das Angreifen und das Klauen "nach oben".

Momentan gilt der Schutz ja nur nach unten effektiv. Nach oben wird zwar "gewarnt", zumindest was das Angreifen und die 48h (oder was das waren) Vergeltungsmöglichkeit angeht, aber eben der Diebstahl ist ohne Repressalien möglich.

Was ja de facto der Grund für die ganze Diskussion ist ;)
« Letzte Änderung: September 04, 2013, 11:41:41 Nachmittag von TarCat »

Antw:Diebstahlschutz abschaffen

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Diebstahlschutz abschaffen
« Antwort #42 am: November 13, 2013, 11:03:04 Nachmittag »
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!