Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Diebstahlschutz abschaffen  (Gelesen 8203 mal)

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Diebstahlschutz abschaffen
« Antwort #15 am: August 29, 2013, 06:55:32 Nachmittag »
JO mir gehts eigentlich darum, den Diebstahlschutz abzuschaffen oder stark abzuschwächen. Nicht NOCH MEHR zu stärken.

Es gibt ohnehin nur eine handvoll Diebe, also da kann sich sicher niemand beschweren, dass den ganzen Tag geklaut würde.

Anfänger wären bis zum ersten Level-Up ja ohnehin geschützt. Und wer will denn schon Neulinge beklauen, da ist doch eh nix zu holen. Also das ist eher Panikmache in meinen Augen.

Finds nur etwas ungerecht, dass (extra dafür angelegte?) Spieler wie Incubus den ganzen Tag nichts anderes machen als Leute beklauen und ihnen dann ne lange Nase zeigen, weil man eh nichts dagegen machen kann. Außer eben 'nen Verlieswärter beauftragen was mit viel Zeit und Geldeinsatz verbunden ist.

Ich sehe eben auch nicht den Sinn, dass ein LP Unterschied mir den Diebstahl verbietet. Beim Kampf ist das sinnvoll, klauen hat garnichts mit der Stärke zu tun. Und wenn ich angegriffen werde, habe ich wenigstens Rückschlagsrecht. Bei Dieben habe ich gar keine Möglichkeiten, zeitnah was zu unternehmen.

Gold gab ich für Eisen

Antw:Diebstahlschutz abschaffen

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Diebstahlschutz abschaffen
« Antwort #16 am: August 29, 2013, 08:08:03 Nachmittag »
Ja, ein Rückdieberecht bei kompletten Fail mit aufdecken des Namens finde ich gut.

Begründung: Wenn der Dieb sich erwischen lässt kann man ihn so schaden ohne drölfzig Münzen zu investieren. Trotzdem wird der Neuling nicht übermäßig beklaut, da man ja net immer failt.

Antw:Diebstahlschutz abschaffen

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Diebstahlschutz abschaffen
« Antwort #17 am: August 29, 2013, 09:07:19 Nachmittag »
Aha. Alles hängt sich also an der Teilidee des 2h-Schutzes auf. Darf ich annehmen, dass nicht weitergelesen wurde, oder ist der Rest nichtmal diskussionswürdig? xD

Immerhin hatte ich auch geschrieben, dass der aktuelle 40%-LP-Schutz dann komplett wegfallen könnte. Ergo hätte ein Vogelfreier ALLE anderen als Ziele, nicht nur die, die er auch mehr oder weniger angreifen könnte zum ausrauben.

Antw:Diebstahlschutz abschaffen

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Diebstahlschutz abschaffen
« Antwort #18 am: August 29, 2013, 10:16:32 Nachmittag »
Ja, aber es haben halt kaum Leute Zeug zum klauen dabei. Wenn man tatsächlich mal wen findet, wo es sich lohnt, sind 2h warten wieder arg mies. Außerdem würde ich für einen Neuling, der net diebt, den Neulingsschutz ungerne aufheben.
Alternativ könnte man das so ändern, dass bei Vogelfreiheit des Opfers der Noobschutz beim Dieben wegfällt.

Antw:Diebstahlschutz abschaffen

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Diebstahlschutz abschaffen
« Antwort #19 am: August 29, 2013, 11:01:02 Nachmittag »
Ich sehe es auf Basis der potentiellen Abschreckung von Neulingen auch kritisch, dass man wirklich runter bis 62LP beklauen dürfen soll. Der Punkt ist halt: Wenn ein Neuling mit 80 LP von jemandem mit 300 LP beklaut wird, dann stellt sich schnell das Gefühl ein, völlig wehrlos zu sein. Strafverfolgung gestaltet sich dann auch schwierig. Klar, wer nichts mit sich führt, kann auch nicht beklaut werden, aber das ist ja gar nicht ganz so einfach umzusetzen, zumindest für Neulinge.

Deswegen wäre ich auch eher für den Vorschlag, dass der Noobschutz bei Diebstahl temporär aufgehoben wird, so dass sich der Stärkere revanchieren kann. Wer mit 80LP meint, er müsse auf Meisterdieb machen, der darf sich halt nicht wundern, wenn er dafür ingame Dresche bezieht.

Antw:Diebstahlschutz abschaffen

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Diebstahlschutz abschaffen
« Antwort #20 am: August 29, 2013, 11:29:04 Nachmittag »
Oder man hebt den Diebstahlschutz generell für Vogelfreie auf, dann kanns jeder für sich selbst entscheiden.

Antw:Diebstahlschutz abschaffen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Diebstahlschutz abschaffen
« Antwort #21 am: August 30, 2013, 09:04:09 Vormittag »
Ich würd einfach Diebstahlschutz und Angriffschutz gleich schalten. Sprich: wer sich beklauen kann, kann sich auch angreifen.
Weil das an Erfolg oder nicht-Erfolg zu koppeln finde ich nicht so glücklich.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Diebstahlschutz abschaffen

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Diebstahlschutz abschaffen
« Antwort #22 am: August 30, 2013, 10:47:34 Vormittag »
Dafür!

Zumal man ja nicht zwangsläufig die Meldung auf dem Positionschat liest, man kann ja beklaut werden während man schläft.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Diebstahlschutz abschaffen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Diebstahlschutz abschaffen
« Antwort #23 am: August 30, 2013, 11:07:38 Vormittag »
Man bekommt eine Systemmeldung, beim Aufecken sogar mit Namen des Diebes
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Diebstahlschutz abschaffen

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Diebstahlschutz abschaffen
« Antwort #24 am: August 30, 2013, 11:41:34 Vormittag »
Ah ok

Wollte das eigentlich fragen im vorherigen Post, hab ich wohl gelöscht =)
Gold gab ich für Eisen

Antw:Diebstahlschutz abschaffen

Shini

  • Gast
Antw:Diebstahlschutz abschaffen
« Antwort #25 am: August 30, 2013, 12:38:37 Nachmittag »
Ich würd einfach Diebstahlschutz und Angriffschutz gleich schalten. Sprich: wer sich beklauen kann, kann sich auch angreifen.
Weil das an Erfolg oder nicht-Erfolg zu koppeln finde ich nicht so glücklich.
Wenn das auch bei Misserfolg geht, dann muss man nur ein paar Leute auf der Posi anschauen und schon hat man den Täter.

Antw:Diebstahlschutz abschaffen

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Diebstahlschutz abschaffen
« Antwort #26 am: August 30, 2013, 01:32:12 Nachmittag »
Wenn man zum Zeitpunkt der Enthüllung on ist (was nicht besonders wahrscheinlich ist, da man zum Zeitpunkt des Versuchsbeginns off sein muss) und der Täter nach dem Fehlschlag aus irgendwelchen Gründen nicht weiterreist, dann ja.

Antw:Diebstahlschutz abschaffen

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Diebstahlschutz abschaffen
« Antwort #27 am: August 30, 2013, 03:11:01 Nachmittag »
Was wäre, wenn man Rahmen in dem man klauen kann einfach nur erweitert, beziehungsweise den von den LP unabhängig macht und eine Grenze einführt, ab der jeder jeden beklauen kann? Zum Beispiel könnte man den anfänglichen Schutz vor Diebstahl, den man bis zum ersten Lvl-Up hat, bis 80/90 LP erweitern. Nach Überschreiten der Grenze ist dann für jeden alles erlaubt, was Diebstahl anbelangt. Bis ein neuer Spieler 90LP erreicht hat, hat er genug Zeit sich ein Konto zu besorgen und es ist für ihn auch kein Desaster mehr, wenn ihm seine 10 Holz aus dem Inventar gestohlen werden. Außerdem würde das die Halbwertszeit von reinen Diebstahlaccounts stark verringern.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Diebstahlschutz abschaffen

Shini

  • Gast
Antw:Diebstahlschutz abschaffen
« Antwort #28 am: August 30, 2013, 03:14:48 Nachmittag »
Was wäre, wenn man Rahmen in dem man klauen kann einfach nur erweitert, beziehungsweise den von den LP unabhängig macht und eine Grenze einführt, ab der jeder jeden beklauen kann? Zum Beispiel könnte man den anfänglichen Schutz vor Diebstahl, den man bis zum ersten Lvl-Up hat, bis 80/90 LP erweitern. Nach Überschreiten der Grenze ist dann für jeden alles erlaubt, was Diebstahl anbelangt. Bis ein neuer Spieler 90LP erreicht hat, hat er genug Zeit sich ein Konto zu besorgen und es ist für ihn auch kein Desaster mehr, wenn ihm seine 10 Holz aus dem Inventar gestohlen werden. Außerdem würde das die Halbwertszeit von reinen Diebstahlaccounts stark verringern.

Um die anderen Accounts, die nicht extra für Diebstahl erstellt werden dennoch zu schützen würde ich 100-120LP eher befürworten. Je mehr ich nämlich drüber nachdenke, desto unsinniger erscheint es mir den Diebstahlschutz an LP festzumachen.

Antw:Diebstahlschutz abschaffen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Diebstahlschutz abschaffen
« Antwort #29 am: August 30, 2013, 04:49:06 Nachmittag »
Mir nicht, das meine Racheaktion in der Regel kein gegen Diebstahl wäre, ist ja bei Profidieben eh zum Scheitern verurteilt, sondern eben der harte Knüppel. Was ich dabei nicht verstanden habe, warum Diebe einen minimal größeren Schutz haben, also statt den 40%, 43% oder so.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.