Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: erfahrung beim jagen  (Gelesen 7476 mal)

damnlucker

  • Gast
erfahrung beim jagen
« am: August 21, 2013, 12:03:03 Nachmittag »
tja das ist sicher ein von vielen beobachtetes thema... wieviel ep bringt denn nun jagen:

eigentlich zielt dies hier auf eine auskunft durch einen programmierer aber wir können ja eine kleine vordiskussion machen^^

meine erfahrungen aus jagden früher waren:
5 aligamon = 1%
2-3 eldri = 1%

dies ist für mcih immer logisch gewesen, was sollten kleine viecher auch genausoviel ep bringen wie große... nun haben aber andere meines wissens die erfahrung gemacht das jeder lasthit, egal auf was, die gleichen ep bringt.... wenn das so ist halte ch das für reichlich fail^^
bestätigen würde sich das aber durch einzeljagd im forschermodus... z.b. durfte ich dort gegen nen phoenix ran und der gab doch nichtmal irgendwo ein kümmerliches % ep, obwohl es ja mal viel mehr kostet soein tier zu erlegen, als z.b. einen grizzly

darum meine frage an programmiere und community... wie ist es denn nun mit den ep?
jeder lasthit gleich oder alle anders?
und sollte man dort vlt was ändern?

Antw:erfahrung beim jagen

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:erfahrung beim jagen
« Antwort #1 am: August 22, 2013, 11:18:47 Nachmittag »
Habe auch das subjektive Gefühl, dass Lasthits gegen Waldtrolle nur geringfügig mehr geben als Lasthits gegen Suppenhühner.

Ich werde das bei der nächsten Jagd mal genau dokumentieren.

Antw:erfahrung beim jagen

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:erfahrung beim jagen
« Antwort #2 am: August 25, 2013, 07:58:10 Nachmittag »
Das ist sehr schwer da die Formel raus zu bekommen, da man ja nur ganze % sieht, öfters mehre Viecher tötet und vor allem der LP Wert, da man ja langsamer levelt mit höheren LP. Ich denke auch nicht das die Admins hier Ihre Formel posten werden.

Antw:erfahrung beim jagen

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:erfahrung beim jagen
« Antwort #3 am: August 25, 2013, 10:15:21 Nachmittag »
Es würde reichen, wenn sie ein "Ja, stärkere Monster = mehr Erfahrung" posten, find ich.

Was wieviel genau gibt, ist doch dann erstmal unerheblich, oder nicht?
Wäre nur hilfreich, zu wissen, ob Suppenhühner weniger geben als Waldtrolle usw...

Antw:erfahrung beim jagen

damnlucker

  • Gast
Antw:erfahrung beim jagen
« Antwort #4 am: August 30, 2013, 10:00:42 Vormittag »
*push*

genau das war tar hier andeutet

Antw:erfahrung beim jagen

audio

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 42
  • Charakter: audio
Antw:erfahrung beim jagen
« Antwort #5 am: September 08, 2013, 10:17:21 Vormittag »
*push*

Antw:erfahrung beim jagen

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:erfahrung beim jagen
« Antwort #6 am: September 08, 2013, 12:12:56 Nachmittag »
Hey,

nein, bisher ist es nicht de Fall, dass stärkere Monster auch mehr EP bringen.

Wählt man allerdings einen höheren Schwierigkeitsgrad aus, so erhält man auch mehr EP.

lG
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:erfahrung beim jagen

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:erfahrung beim jagen
« Antwort #7 am: September 08, 2013, 01:21:39 Nachmittag »
Wäre aber schon sinnvoll, oder?
Gold gab ich für Eisen

Antw:erfahrung beim jagen

damnlucker

  • Gast
Antw:erfahrung beim jagen
« Antwort #8 am: September 08, 2013, 02:50:12 Nachmittag »
dann ist die jagt für große spieler irgendwie sehr sinnlos^^
könnte man in diesem system änderungen anregen?
natürlich sollen große langsamer lvln als kleine aber eine gewisse relation sollte schon vorhanden sein^^

Antw:erfahrung beim jagen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:erfahrung beim jagen
« Antwort #9 am: September 08, 2013, 04:19:39 Nachmittag »
Ist es doch dadurch.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:erfahrung beim jagen

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:erfahrung beim jagen
« Antwort #10 am: September 08, 2013, 05:53:19 Nachmittag »
naja etwas unausgewogen ist es im höheren Lvl bereich schon.
Hab gerade ein bißchen getestet.
Im Forschermodus kommen bei schwer, bei mir ein Phoenix (305 LP) und eine Harpye (209 LP).
Bei den leichteren Schwierigkeitsgraden kommt auch ein Phoenix und noch ein anderes Vieh z.B Sammler mit ca 200 LP.
Also kein großer Unterschied, außer das es bei schwer ein bißchen mehr Münzen gibt.

Wenn ich alleine Jage, egal ob Fell oder Fleisch, kommt entweder eine Wyver (257 LP) und ein Greif (265 LP) oder 2 Wyvern.

Damit ist für mich jagen einfacher da die Wyvern mich schlechter treffen.
Ob es sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.
Nach 10 Runden mit 20 Kills bin ich um 3 Tränke erleichtert und hab keinen Attributszuwachs bemerken können.

Antw:erfahrung beim jagen

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:erfahrung beim jagen
« Antwort #11 am: September 08, 2013, 06:54:33 Nachmittag »
Wird Jagen dadurch nicht doppelt unattraktiv gemacht? Einerseits braucht mehr immer mehr EP für eine neue Stufe, andererseits werden die Mobs immer stärker, geben aber immer gleich viele EP.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:erfahrung beim jagen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:erfahrung beim jagen
« Antwort #12 am: September 08, 2013, 07:19:47 Nachmittag »
wenn jetzt die ep an die Kreaturen gekoppelt wären, könnte man gleich die exponentielle EP-kurve linear gestalten und die EPs der Kreaturen so lassen.

Man soll ja im späteren Verlauf weniger Leveln, und alleine jagen sollte eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit sein, da es für die Gruppenaktion eingebaut wurde.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:erfahrung beim jagen

audio

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 42
  • Charakter: audio
Antw:erfahrung beim jagen
« Antwort #13 am: September 08, 2013, 09:08:51 Nachmittag »
Ich finde Wallenstein spricht da etwas wichtiges an: die Balance stimmt einfach nicht wenn Größere z. B. je10 Wyvern erledigen und dafür sagen wir einen großen Trank brauchen. Hierfür gibts dann etwa 0,1 % Attribuszuwachs. Das demotiviert und bringt nix.

Also, meine spontanen Vorschläge: (entweder) a) Wyvern und Greife (und bei der Gelgenheit könnten sie auch Federn droppen) schwächen, b) mehr Erfahrungspunkte bei stärkeren Monstern oder c) die Jagd mit kleinen wieder ermöglichen (dann braucht man die großen Viecher nicht mit Federn auszustatten)
----> aber sobald Wyvern kommen bin ich raus aus dem Jagdgeschäft, was schade ist, da jagen das witzigste und "sozialste" im Spiel ist meiner Meinung nach!

Dies führt für mich zu einer Abkühlung der Artharia-Aktivität: kaum Waffenreps, Tränke, Rüstungen wären nicht sinnvoll ----> alles konzentriert sich aufs Bücherherstellen und Lernen (viel weniger Aktion)

Ich hoffe auf eine rege Diskussion
« Letzte Änderung: September 08, 2013, 09:43:20 Nachmittag von audio »

Antw:erfahrung beim jagen

damnlucker

  • Gast
Antw:erfahrung beim jagen
« Antwort #14 am: September 08, 2013, 10:11:09 Nachmittag »
es gab schon viele vorschläge, unteranderem anhand des verursachten schadens die ep zu verteilen, und nicht anhand der lasthits... im kampfbericht ist genau aufgeführt wer wieviel schaden macht, also sehe ich nciht warum soetwas nicht möglich sein sollte. vorallem wäre jagen dann kein glücksspiel mehr wenn einer 10 viecher killt und ein anderer garkeins.

die starken sollen ja garnicht so schnell lvln wie die schwachen era. sondern durchaus langsamer, dass das feld zusammenrückt.
aber es muss doch eine möglichkeit geben das alle einen fairen teil ep bekommen und dadurch das der schaden zwar in zusammenhang mit bekommenen ep steht ist das möglich. dies heißt nicht, dass große superschnell lvln, denn die ep die gebraucht werden steigen ja stark an und darum würde sich trotzdem das spielerfeld zusammenschieben. nur wäre es nichtnicht bei 412hp (?) hp weil man aus eigener kraft ohne bücher lvln könnte...