Zum unterschiedlichen Zerfall: Das regelt der Markt automatisch, die Preise für die Ressourcen sind ja auch nicht alle identisch. Von daher sind globale 2% Zerfall durchaus gerecht
Da geb ich dir recht, hatte ein Fehl-denken.
Meiner Meinung nach icst das auch noch im Rahmen des Möglichen. Dafür hat man an anderen Tagen Nächte in denen nix zerfällt. Wie du auch schon aus dem Wiki zitiert hast steht dort durchschnittlich. Man darf dieses nicht nur auf einen Spieler und eine Nacht beziehen sondern auf alle Spieler und ne große Anzahl von Nächten.
Bitte lest doch mal was ich schreib und antwortet überlegt...
Du kannst ja nicht die 2% auf die ganzen Spieler die über 19 im Inventar haben drüber hauen... Das wäre ja der volle Bullshit... Da kanns dir dann wirklich passieren, nur weil einer 6000 Wasser hat, das du Tagelang zufällig erwischt wirst und seinen Schwund bezahlst... Ist glaub ich nicht so programmiert... (hoff ich :/)
0,14% Da ist es noch wahrscheinlicher das ihr 2% auf die Menge macht und eine Scala von +-10 Rohstoffe eingefügt habt, das ich so einen Schwund zufällig bekomme.
Also auch das glaub ich euch nicht. Ich glaub einfach nicht, das ich hier fast "TÄGLICH" einen Lotto Dreier mit Zusatzzahl (Deutschland 0,123 %) oder einen Lottovierer (Österreich 0,129 %) mache, denn es passiert mir ja auch das ich bei 25 Wasser Schwund von 2 Wasser hab, was ca. die selbe Wahrscheinlichkeit hat... Man müsste so auch ur oft keinen Schwund haben, was nicht der Fall ist. Weil wie oft gewinnt ihr im Lotto nichts? Ich würde sagen oft.
Ein anderes Beispiel:
Ist passiert:
Bei 43 Wasser 5 Wasser Verlust = 0,14%
somit ergibt sich mathematisch:
Bei 21 Wasser 2,5 Wasser Verlust = 0,28%
und was auch öfter passiert:
Bei 20 Wasser 1 Wasser Verlust =0,28 x 2,5 = 0,7% das dir ein Wasser verfallt.
Das sind nicht mal bei 100 Anläufen 1 mal wo dir 1 Wasser verfallt...
Wollt ihr mir das wirklich so einreden, dann schrei ich aber absofort täglich wieso ich schon wieder in den 0,7% drinnen liege.
Besten Gruß
Arnubil