WENN dieser preis nicht im sinne des accountinhabers ist (was hier keiner weiß, ob sie es nicht selbst eingestellt hat!), wäre es auch nur eine sache zwischen accountbesitzer und uv.
Es ist in ihrem Sinne und war ihre eigene Idee. Kurz bevor sie gegangen ist, hat sie das noch verkündet.
Genau so ist es. Len hatte es eingestellt, uns kurz informiert und ich habs etwas naiv (war da auch gerade mit anderen Dingen beschäftigt) so hingenommen. Ich bin die UV und mir war bis zu diesem Thread gar nicht bewusst, dass das überhaupt ein Problem sein könnte, da ich nicht wusste, dass man auch bei einem Lehrmeister lernen kann, wenn er off ist. Für mich waren bislang immer nur Bücher interessant, da alle Versuche, bei einem Lehrmeister was zu lernen bislang immer zu Fehlermeldungen führten.
Ich habs jedenfalls heute nach Lektüre dieses Threads auf einen m.E. normalen Lohn gestellt und werde es auch so lassen, damit es keinen Grund für unnötige Streitigkeiten gibt. In der Zwischenzeit (dürften keine 24 h gewesen sein) hatten m.W. nur zwei Leute von Lens Lehrmeister für je ein paar Stunden Gebrauch gemacht.
Der Gedanke der UV war einfach, dass Len sich noch nicht ganz sicher war, ob sie nochmal zurück kommt oder nicht und dass ich im letzteren Fall ihre Hütten an Neulinge spenden soll, da sie in der Neulingsbetreuung immer sehr aktiv war und zum Abschied gern anderen weiterenhelfen wollte.
Ich hatte auch nicht vor, sonderlich viel mehr mit dem Account zu machen. Ggf. alle paar Tage mal ein bisschen Sammeln, damit Geld für Brot und Heu da ist - sonst nichts.
Ich merke aber, dass das nicht so leicht wird: Len wurde heute gleich 4x von KTTRS getötet. Missbrauch besteht bei solchen Accounts also von allen Seiten (denn im Sinne des Erfinders ist es gewiss auch nicht, dass man seinen "Serienkiller"-Titel durch das Dauerangreifen von Inaktiven, die sich nicht wehren können, puscht).
Insofern finde ich Gisis Idee mit dem Friedhof (oder besser "Erholungspark"?) ganz gut. Charakter parken: ohne Skillen, ohne Nahrungsmalus, ohne Angriffsmöglichkeit. Parallel sollte m.E. die UV in der bestehenden Form aber für zeitlich klar begrenzte Abwesenheitszeiten als zweite Möglichkeit bestehen bleiben. So kann man klar differenzieren, ob man eine echte Artharia-Pause macht oder ob man einfach mal ein paar Tage weg muss, in der Zwischenzeit aber nicht seine Handelspartner verlieren möchte.
Sollte die erste Möglichkeit eingerichtet werden, geb ich die UV natürlich gern ab.