Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [behoben] Stadtgebaude - Stufenverlust  (Gelesen 6021 mal)

Livinghell

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Charakter: Livinghell
[behoben] Stadtgebaude - Stufenverlust
« am: Juli 23, 2013, 11:14:41 Vormittag »
Hallo, anscheinend ist es hier zu einem Fehler gekommen. In Biertor habe ich z.B. die Stadtwache (welche auf Stufe 3 war) von 8% auf 19% hochgepushed mit Holz, jetzt, nichtmal 2 tage spaeter ist die Stadtwache auf Stufe 2. Das selbe mit Stadtmauer und Strassen!
Hoffe das wird behoben! Screens folgen...
Mit freundlichen Gruessen
Livinghell
« Letzte Änderung: August 08, 2013, 07:25:35 Nachmittag von Paladin »

Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust
« Antwort #1 am: Juli 23, 2013, 11:44:05 Vormittag »
Ich dachte immer Stadtgebäude zerfallen mit der Zeit also kann es sein das die Prozente fallen ich finde nur komisch das sie gleich 11% herabsinken, das ist wahrscheinlich der Fehler.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust

AidanPryde

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 48
  • Charakter: AidanPryde
Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust
« Antwort #2 am: Juli 23, 2013, 11:44:28 Vormittag »
In Falkennest das gleiche.

Bei 3 Gebäuden über Nacht eine Stufe verloren und alle 3 bei 98%. Obwohl die Prozentwerte der drei Gebäuden unterschiedlich waren.
Und das ist heute nacht das 2. mal passiert.

Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust

Livinghell

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Charakter: Livinghell
Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust
« Antwort #3 am: Juli 23, 2013, 11:59:11 Vormittag »
Genau das meine ich AidanPryde.. Alle drei ne Stufe runter und fast auf 100%... (Prozentzahlen hab ich mir erlaubt hinzuzufuegen)
« Letzte Änderung: Juli 23, 2013, 12:01:07 Nachmittag von Livinghell »

Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust
« Antwort #4 am: Juli 23, 2013, 12:00:33 Nachmittag »
Und ihr seid sicher, dass das nicht der normale Gebäudezerfall sein kann?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust

Livinghell

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Charakter: Livinghell
Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust
« Antwort #5 am: Juli 23, 2013, 12:01:46 Nachmittag »
Wenn der normale Zerfall fast 15% ist dann ist es normaler Zerfall... (Es waren alle 3 auf 98% irgendwer hat schon Ressourcen hineingebaut bei der Stadtmauer
« Letzte Änderung: Juli 23, 2013, 12:04:21 Nachmittag von Livinghell »

Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust
« Antwort #6 am: Juli 23, 2013, 12:04:11 Nachmittag »
Wenn der normale Zerfall fast 15% ist dann ist es normaler Zerfall...

 und das mein ich das das Balancing des Zerfalls etwas hoch ist oder so.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust

Livinghell

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Charakter: Livinghell
Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust
« Antwort #7 am: Juli 23, 2013, 12:08:17 Nachmittag »
Ich habe es eben im vorrigen Post editiert, aber ich schreibs lieber nochmal. Es waren alle drei wies aussieht auf genau dem selben wert (ca 98%) und es wurden mittlerweile schon wieder Ressourcen hineingesteckt.. (Den Stadtmauer ist jetzt auf Stufe 1, hab auch gerade im chat gefragt und mir wurde bestaetigt das eben ausgebaut wurde) Weiters sind einige der Stadt gerade dabei das Rathaus auszubaun und heute in der Frueh hat sich eine Spielerin auch schon gewundert das das Rathaus ja gestern eigentlich schon fast fertig war. Heute fehlen fast 100 wasser und noch andere ressourcen. Eben im Chat hat ein anderer Spieler dies ebenfalls gesagt. Also ich denke schon das es sich um einen Bug handelt...
« Letzte Änderung: Juli 23, 2013, 12:11:42 Nachmittag von Livinghell »

Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust
« Antwort #8 am: Juli 23, 2013, 12:11:18 Nachmittag »
Der normale Zerfall besagt, dass innerhalb 2-3 Woche eine Stufe zerfallen kann, also ca. 5-6% pro Nachtlauf
Der momentane Zerfall ist da deutlich höher, fast so als wär die Zerfalls-Routine mehrfach gelaufen
Das Rathaus in Biertor war gestern auch kurz vor Fertigstellung, das steht heute wieder auf 87%
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust
« Antwort #9 am: Juli 23, 2013, 01:32:47 Nachmittag »
Wird wohl der verschwunde belagerungschaden sein XD
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust

AidanPryde

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 48
  • Charakter: AidanPryde
Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust
« Antwort #10 am: Juli 23, 2013, 01:49:34 Nachmittag »
Was für mich gegen den normalen zerfall spricht ist die Tatsache das alle 3 genau auf 98% standen und das 2 Tage hintereinander.

Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust
« Antwort #11 am: Juli 23, 2013, 02:04:12 Nachmittag »
Wird wohl der verschwunde belagerungschaden sein XD
meinste der ist jetzt 2 Tage von Zintas hergewandert und macht uns die Gebäude in Biertor kaputt ? :)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust
« Antwort #12 am: Juli 23, 2013, 03:12:45 Nachmittag »
so wie ich es gelesen habe betrifft es nicht nur biertor  ;)
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust
« Antwort #13 am: Juli 23, 2013, 03:48:33 Nachmittag »
oh ich muss dazu sagen..ich baue in das Rathaus seit 2 Tagen ein und baue und hatte das Gefühl... es wird eher weniger als mehr... heute habe ich in Stadtgebäude von Biertor, die eben den Stufenverlust hatten, überall Wasser eingebaut heute früh, ehe ich das hier gesehen habe..sry :D

Jeanne

Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust
« Antwort #14 am: Juli 23, 2013, 04:44:53 Nachmittag »
das problem mit der stufenanzeige ist, dass die prozente nur was über die SUMME aller baumaterialien sagen, die in die jeweilige stufe verbaut wurden. wenn aber EIN baumaterialstyp soweit zerfallen ist, dass es insgesamt weniger hat, als zur aktuellen stufe nötig ist, fällt das gesamte gebäude um eine stufe zurück.

der tägliche zerfall liegt bei ca. 2% der GESAMTEN BISHER VERBAUTEN ressourcen je typ. gerade bei den massenmaterialien holz und stein, mit abstrichen auch wasser ist es daher nötig, dass unmittelbar nach stufenaufstieg einiges nachgebaut wird, sonst gehts in der folgenden nacht gleich wieder abwärts.

bei straße stufe 5 sinds beispielweise rund 25 steine pro nacht, die zerfallen. in rothbach ist sie uns gerade wieder zurückgefallen, obwohl sie bei knapp 10% stand - dummerweise war das aber alles mögliche - v.a. holz - nur nicht genügend steine, so dass es gleich eine stufe abwärts ging. passiert, wenn man mal ein paar tage nicht genau aufpasst... und ich hatte mal nicht meine 100 steine alle 4-5 tage gegen den zerfall gebaut.

und genau das sieht dann so aus, wie es livinghell im ersten post beschrieb - mit nur holzeinbau die prozente "pushen", aber die fehlenden steine brachten den rückfall.

dass es sich jetzt häuft hat m.e. mehr mit dem krieg und dem damit etwas vernachlässigten nachbau zu tun, als mit einem bug - obwohl man einen solchen natürlich auch nicht ausschließen kann.
« Letzte Änderung: Juli 23, 2013, 05:04:07 Nachmittag von Erikardus »