Ok, ist hier bei den Diskussionen wohl wirklich besser aufgehoben
Aber direkt vorab: Erasmus, eine solche Behauptung zu schreiben und dann den Beitrag zu schließen ist schon schlechter Stil
Diese Bugreparatur ist eine einseitige Feststellung der Angriffsseite. Tatsächlich gab es schon an Tag 1 des Kriegs die Anweisung nur kurze Zeitspannen zum Einbauen zu benutzen. Zum anderen gab es auf unserer Seite de scheinbar korrekte Annahme, wie der Schaden am Wunder gemessen wird(der entscheidende Tip für Canifex kam scheinbar von mir)
Mit anderen Worten, uns war von an Beginn klar, dass wir guten Chancen hatten Wunder zu retten, wenn wir uns auf das Einbauen von einzelnen Rohstoffen konzentrieren. Das war für uns genau die gleiche Spielmechanik, wie bei euch der 2h Angriffsschutz, also kein Bugusing in dem Sinne. Zumindest mir war dabei allerdings klar, dass das Wunder durch zwei Folgetreffer kaputt gehen müsste(oder drei oder vier, je nach Reparaturstand).
Wie erklärst Du dann, dass diese Reparaturen (die ja Deiner Aussage nach an allen Kriegstagen gleich aussahen) die ersten Tage weder den Belagerungsschaden abgewehrt haben, noch die Wunder am belagerungsfreien Freitag so maßgeblich repariert haben, dass der zu erwartende Schaden eines dritten Belagerungstages kompensiert haben ?
Erst am Samstag wurde die Vorgehensweise der "Reparaturen" derart angepasst, dass die Wunder erst gar keinen weiteren Schaden nehmen. Es wurde also bewusst so gehandelt, dass der Bug auftritt.
Den Vorteil den ich bei euch durch den 2h-Schutz sehe ist, dass ihr euch leichter sammeln konntet, noch am Vortag wurde mir gesagt, dass ihr genau bei dieser Sammelaktion versagt hattet und geschlagen worden wart. Meine Konsequenz daraus ist, dass ihr gar nicht bis zu den 2% an diesem Tag gekommen wärt, die Wunder also noch stehen müssten. Grund der Annahme: Am besagten Vorgängertag hattet ihr auch keine weitere Belagerung erfolgreich gestartet. Das sind jetzt nur Annahmen, aber wesentlich fundiertere als ich hier vorher gelesen habe.
Der Tempel z.B. hätte schon am zweiten Tag zerstört sein müssen. Und wir haben nicht bei der Sammelaktion versagt wie Du so schön schreibst, es waren einfach zu viele von der Stadtwache abgewiesen worden, so dass wir uns für einen Rückzug entschieden haben (der dann teilweise Opfer gebracht hat). Wenn wir einen Weg gefunden hätten, die Stadtwache-Abweisung zu umgehen, das wäre dann tatsächlich Bugusing gewesen. So haben wir nur eine korrekt funktionierende Spielfunktion genutzt.