Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Zintas III - wundersame Schrecken  (Gelesen 46523 mal)

Philou

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #210 am: Mai 25, 2013, 02:28:05 Nachmittag »
Da es beides Bürger sind, sind sie beide eine gute Wahl. Finnegan schein mir allerdings aktiver zu sein. Deshalb Wähle ich Finnegan als Hauptmann.

Finnegan (Bürger)
Stryk99
Eternal
Plan_B

Ultron (Bürger)
Philou
Fabian12 (Amor)

Wir haben also noch drei sichere Bürger und 4 von denen wir keine Ahnung haben. Ich gehe davon aus, dass die Werwölfe einen sicheren Bürger nach den anderen essen werden. und wir einen unsichern Bürger nach den anderen hängen werden. Das bedeutet, dass wir so gut wie gewonnen haben, wenn der Schauspieler die Rolle der Hexe einstudiert und einen der unsicheren Bürger mit dem Gift tötet oder einen sicheren vor dem Tod durch die Werwölfe rettet. Dies sollte er aber möglichst schnell machen, damit wir ihn oder den Dorfsältesten nicht vorher hängen oder die Werwölfe essen.

Nun zu den Werwölfen: Finnegan hat mich gestern ein bißchen irritiert, deswegen habe ich Ultron zum Schluß zusammen mit Eternal verdächtigt, was natürlich quatsch ist, da er ein sicherer Bürger ist. Was natürlich mein Argument gegen Eternal auch wieder abschwächt. Trotzdem halte ich Eternal für einen guten Kandidaten zum hängen.

---

Wie ich sehe stehe ich nicht alleine da mit Eternal als Kandidaten.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #211 am: Mai 25, 2013, 02:41:20 Nachmittag »
Der Tag endet  in zwei Tagen um 20 Uhr, also Montag.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #212 am: Mai 25, 2013, 03:08:38 Nachmittag »
Da es beides Bürger sind, sind sie beide eine gute Wahl. Finnegan schein mir allerdings aktiver zu sein. Deshalb Wähle ich Finnegan als Hauptmann.

Finnegan (Bürger)
Stryk99
Eternal
Plan_B

Ultron (Bürger)
Philou
Fabian12 (Amor)

Wir haben also noch drei sichere Bürger und 4 von denen wir keine Ahnung haben. Ich gehe davon aus, dass die Werwölfe einen sicheren Bürger nach den anderen essen werden. und wir einen unsichern Bürger nach den anderen hängen werden. Das bedeutet, dass wir so gut wie gewonnen haben, wenn der Schauspieler die Rolle der Hexe einstudiert und einen der unsicheren Bürger mit dem Gift tötet oder einen sicheren vor dem Tod durch die Werwölfe rettet. Dies sollte er aber möglichst schnell machen, damit wir ihn oder den Dorfsältesten nicht vorher hängen oder die Werwölfe essen.

Nun zu den Werwölfen: Finnegan hat mich gestern ein bißchen irritiert, deswegen habe ich Ultron zum Schluß zusammen mit Eternal verdächtigt, was natürlich quatsch ist, da er ein sicherer Bürger ist. Was natürlich mein Argument gegen Eternal auch wieder abschwächt. Trotzdem halte ich Eternal für einen guten Kandidaten zum hängen.

---

Wie ich sehe stehe ich nicht alleine da mit Eternal als Kandidaten.

Und wie soll er das machen, wenn er gehängt wird? ::)
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Philou

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #213 am: Mai 25, 2013, 03:10:55 Nachmittag »
Willst du sagen, dass du der Schauspieler bist? Hast Du denn schon einen Bürger überprüft, um das zu bestätigen?

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #214 am: Mai 25, 2013, 03:19:09 Nachmittag »
jo, ich weiß was ultron ist.

2 Werwölfe gibts noch? Zur Auswahl philou, planb und stryk? Da Philou und stryk so schnell dabei waren, mich zu hängen, würde ich mal sagen, sie sind es :)
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Philou

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #215 am: Mai 25, 2013, 03:32:52 Nachmittag »
Könntest Du uns auch die Rolle von Ultron verraten um zu beweisen, dass du der Schauspieler bist? Und rede dich bitte nicht raus, dass die Rolle so wichtig ist, dass du es nicht sagen willst. Wenn Ulron deine Aussage bestätigt, haben wir das Spiel gewonnen, da dann 4 sichere Bürger gegen drei unsichere sind. Und da wir mit dem hängen anfangen haben die zwei Werwölfe keine Chance mehr.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #216 am: Mai 25, 2013, 03:36:06 Nachmittag »
Nun gut, der Schuss des Jägers ging wohl daneben, auch wenn es um den Sündenbock - man entschuldige die Formulierung - nur bedingt schade ist ;-)

Was ich mich an dieser Stelle nur etwas verwundert, ist dass damn ja eigentlich angekündigt hat, Eternal mitzunehmen. Was hat unsere Liebenden wohl dazu bewegt, diesen Plan zu ändern? Mich hat Eternal nach der Anfrage von damn, dass er noch ein wenig Zeit hat, sich zu verteidigen, nicht im Geringsten überzeugt. Was also hat damn bzw. Phil dazu bewogen, nicht ihn, sondern Prospero zu erschießen?

Ich wähle also ebenfalls Eternal, allerdings nicht für die Hinrichtung, sondern als Hauptmann, da ich hoffe, dann durch sein Abstimmungsverhalten ein paar mehr Infos über ihn selbst zu erhalten.
Für die Hinrichtung bleiben dann also noch Philou, Plan_B und Stryk (in alphabetischer Reihenfolge). Stryk und Philou posten relativ viel, aber im Moment noch nichts, was sich für mich eindeutig in die eine oder andere Richtung bewerten lässt. Plan_B hat zwar angekündigt, wegen "blödem RL" in den "nächsten Tagen" etwas weniger zu posten, allerdings war es auch vorher nicht wirklich mehr. Ja, er hat auf LMM gesetzt, als es noch 2:1 für Erikardus stand, aber auch das entlastet ihn in meinen Augen nicht, da mein Post mit der Erklärung, dass LMM nach damns Outing wohl auf jeden Fall als Wolf anzusehen ist, vorher kam. Außerdem könnte es auch ein Versuch gewesen sein, vielleicht doch noch ein Unentschieden und damit eine Lynchung des Sündenbocks zu provozieren.
Mal sehen, ob sich an meiner Meinung bis morgen abend aufgrund der Diskussion zwischen Eternal und Philou noch was ändert, aber zunächst stimme ich also für die Hinrichtung von Plan_B.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #217 am: Mai 25, 2013, 05:33:50 Nachmittag »

Was ich mich an dieser Stelle nur etwas verwundert, ist dass damn ja eigentlich angekündigt hat, Eternal mitzunehmen. Was hat unsere Liebenden wohl dazu bewegt, diesen Plan zu ändern? Mich hat Eternal nach der Anfrage von damn, dass er noch ein wenig Zeit hat, sich zu verteidigen, nicht im Geringsten überzeugt. Was also hat damn bzw. Phil dazu bewogen, nicht ihn, sondern Prospero zu erschießen?

Ich denk ma du willst darauf hinaus das Damn ihn überprüft hat aber:

eternal hätt ich gern noch überprüft aber leider wird eine prüfung diese nacht nix bringen da mir der spieleiter klargemacht hat, dass das liebespaar nicht im selben haus wohnt und ich meinem partner nciht von meinem gesehenen in der nacht berichten darf :D

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #218 am: Mai 25, 2013, 05:49:57 Nachmittag »
Tja Ultron ist die Hexe, deal with it  8)

Stryk will mich unbedingt umbringen, weil er ein Werwolf ist und ich ein Dorfbewohner, ich vote Stryk99
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #219 am: Mai 25, 2013, 05:52:12 Nachmittag »
Warum unbedingt ?^^

Ich hab Fin grad nur auf einen Fehler Hingewiesen ;)

Du machst dich doch hier die ganze zeit verdächtig. ^^

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Philou

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #220 am: Mai 25, 2013, 06:22:29 Nachmittag »
Naja, wenn Ultron bestätigt, dass er die Hexe ist, dann sehe ich keinen Grund Eternal weiter zu verdächtigen. Und dann könnte man ihm auch glauben, dass du Stryk ein Werwolf bist.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #221 am: Mai 26, 2013, 12:35:29 Nachmittag »
Ich denk ma du willst darauf hinaus das Damn ihn überprüft hat
Manchmal sollte man einen Post auch einfach so nehmen, wie er ist, und nicht zu viel reininterpretieren ;-)
Auf eine eventuelle Überprüfung von Eternal durch damn wollte ich definitiv nicht hinaus, denn die von dir zitierte Aussage, die dagegen spricht, war mir durchaus bewusst. Ich habe genau das gemeint, was ich geschrieben habe. Nämlich, dass ich mir nicht so recht erklären kann, was unsere Liebenden dazu bewogen haben könnte, sich umzuentscheiden, da mich - wie gesagt - seine Posts nicht überzeugt haben.
Aber nachdem es zwei Wölfe unter den vier unklaren Gestalten gibt, und ich Eternal derzeit nicht so recht einordnen kann, war mein Plan einfach, über Eternal ggf. anhand seines Abstimmungsverhaltens ein wenig mehr zu erfahren, und mich stattdessen mit der Frage zu beschäftigen, wer der anderen drei unsicheren Spieler denn noch ein Wolf sein könnte.
Was ich recht lustig finde, ist dass im Moment vor allem drei der vier potentiellen Wölfe miteinander diskutieren, das ist für uns bestätigte Bürger ein ganz nettes Schauspiel.
Was ich mir von Eternal gewünscht hätte, wären ein paar mehr Infos, was er denn als Schauspieler bisher getan hat. Die Information über die Identität eines Bürgers ist so ziemlich die einzige Information, die der Schauspieler bekommen haben kann, die einen anderen Spieler gefährden könnte. Alles andere kann man eigentlich gefahrlos berichten...
Was ich übrigens für den Schauspieler gerade in der jetzigen Situation für eine sehr aufschlussreiche Rolle halten würde, wäre das Waisenkind. Sollte der Schauspieler dabei drauf gehen, ist ein weiterer Wolf enttarnt, da das 'normale' Fressen dann aber ausfällt, ist es kein zusätzliches Opfer. Sollte er die Nacht überleben, steht ein weiterer sicherer Bürger fest. Beides sollte den Bürgern zum Sieg verhelfen. Aber gut, dafür ist es jetzt wohl zu spät, wenn der Schauspieler nicht selbst schon auf diese Idee gekommen ist...

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #222 am: Mai 26, 2013, 02:23:37 Nachmittag »
Tja Ultron ist die Hexe, deal with it  8)

Eene meene eins, zwei, drei, Borstenstiel und Fliegerei, komm herbei Kartoffelbrei!
Ich hab auch noch mein schönes Gift :-)

Finnegan (Bürger)
Stryk99
Eternal (Schauspieler)
Plan_B
Ultron (Bürger)
Philou
Fabian12 (Amor)

Ich vote Finnegan für den Posten des Hauptmannes
und Stryk99 soll hingerichtet werden

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Philou

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #223 am: Mai 26, 2013, 03:06:29 Nachmittag »
Tja, das entlastet Eternal.

Vote Stryk99 zum hängen

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Fabian12

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Charakter: Fabian12
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #224 am: Mai 26, 2013, 03:23:37 Nachmittag »
Vote Stryk99 zum hängen.