Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Zintas III - wundersame Schrecken  (Gelesen 48096 mal)

Fabian12

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Charakter: Fabian12
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #180 am: Mai 23, 2013, 08:39:56 Nachmittag »
Wissen die beiden Verliebten, das sie verliebt sind?
Sonst könnte man ja lügen.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

damnlucker

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #181 am: Mai 23, 2013, 08:47:12 Nachmittag »
ja wissen sie

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Philou

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #182 am: Mai 24, 2013, 12:17:46 Vormittag »
So, um das mal zusammen zu fassen:

Phil (vermurlich morgen tot)
Erikardus (vermutlich morgen gehängt)
Finnegan (Bürger)
Stryk99
Eternal

damnlucker (vermutlich morgen tot)
Plan_B
Prospero

Ultron (Bürger)
Philou
Fabian12 (Amor)

Das bedeutet, dass wir noch 5 unsichere haben von denen zwei Werwölfe sind. Eternal müßte der Schauspieler ja schon überprüft haben. Allerdings muß ich gestehen, dass ich bei den unsicheren keine Ahnung habe, wer ein Werwolf sein könnte.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #183 am: Mai 24, 2013, 05:38:20 Vormittag »
Der Tag wird heute nicht planmäßig um 20 Uhr geschlossen, weil ich da nicht da bin. Die Nacht beginnt irgendwann in der Nacht.
Diskutiert aber bitte so, als wenn 20 Uhr Schluss wäre.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

damnlucker

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #184 am: Mai 24, 2013, 08:56:25 Vormittag »
scheint nicht so als hätte der schauspieler das getan, denn ansonsten hätten wir 2 rollen megr bereits jetzt und hier kommt dazu ja keine äußerung.

wenn der schauspieler jemanden überprüft hätte den ich nciht geprüft habe sollte er sich outen, denn dann wären es noch 3 unsichere, vvon denen 2 wölfe sind... das würde sich dann sehr schnell regeln :D

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Philou

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #185 am: Mai 24, 2013, 09:17:24 Vormittag »
Nachdem ich mir nochmal den zweiten Tag durchgelesen habe, bin auf ein paar Informationen gestoßen, die uns weiter helfen.

Stryk99 können wir vermutlich als Werwolf ausschließen, da er als erster für LMM gevotet hat, ohne dass er in bedrängnis war. Und einfach einen der seinen zu so einem ins Spiel zu bringen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Schön das hier alle so auf Wahrscheinlichkeiten aus sind das man den richtigen oder falschen trifft und auch einfach blind jemanden nehmen. Bin der Meinung das man eher nach noch so kleinen Hinweisen auf ein bestimmtes verhalten schauen soll. Wie ja selbst festgestellt wurde is die Wahrscheinlichkeit einen Bürger zu treffen viel höher. LMM gibt hier das Parade Bsp. dafür das er einfach irgendjemanden nimmt. Ich vote LordMcMoney.

Plan_B hingegen war dafür das wir auf jeden Fall einen hängen und hat dann für Panti gestimmt. Das allein macht ihn noch nicht zum Werwolf, da Finnegan das gleiche getan hat, allerdings könnte der Schauspieler ihn mal überprüfen da er auf meiner Liste jetzt ganz oben steht.

Grundsätzlich verstehe ich Finnegans Argumente niemanden zu hängen. Wenn niemande gehängt wird hängen wie niemand falschen.
Aber: Wenn wir jetzt niemand hängen bekommen wir zum nächsten Tag doch auch keine neuen Infos? Die Wölfe killen noch wen in der Nacht, was nur denen weiterhilft.
Hmm, hier kommt wirklich wenig an Infos. Schade auch, dass sich noch nicht alle gemeldet haben bzw. was geschrieben haben.
Daher vote ich mal Panti, da er hier glaube ich noch nix geschrieben hat. Vllt. bekommt man ihn so dazu, dass er was schreibt. Der Vote ist ja durchaus noch änderbar ;)

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Philou

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #186 am: Mai 24, 2013, 09:21:56 Vormittag »
scheint nicht so als hätte der schauspieler das getan, denn ansonsten hätten wir 2 rollen megr bereits jetzt und hier kommt dazu ja keine äußerung.

wenn der schauspieler jemanden überprüft hätte den ich nciht geprüft habe sollte er sich outen, denn dann wären es noch 3 unsichere, vvon denen 2 wölfe sind... das würde sich dann sehr schnell regeln :D

Habe deinen Post zu spät gesehen. Ich sehe dass genauso wie Du, wenn der Schauspieler zwei klare Bürger von den unsicheren weiß, dann kann er sich outen, da dann das Spiel so gut wie vorbei ist. Allerdings eilt es auch nicht, da du ja diese nacht (vermutlich) stirbst und er es morgen tun kann, und dann eventuell einen weiteren weiß.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #187 am: Mai 24, 2013, 09:41:39 Vormittag »
Das ist gewaltig unlogisch, lieber Philou...
1. Wenn der Schauspieler bereits jemanden weiß - sprich, den Seher bereits gespielt hat - kann er den heute Nacht jedenfalls nicht spielen, da jede Rolle nur einmal gespielt werden kann.
2. Wenn er schön brav nacheinander immer eine Nacht geübt und eine Nacht gespielt hat, wäre heute üben dran. Ein weiterer Grund, dass er heute wohl nichts erfahren wird.
3. Sollte - warum auch immer - ein Versatz in der Tätigkeit des Schauspielers aufgetreten sein, so dass jetzt eine Spiel-Nacht und keine Übe-Nacht folgt, hätte er vermutlich eine sinnvollere Rolle als den Seher einstudiert, und würde stattdessen die Hexe oder - sollte er diese Rolle schon "verbraucht" haben - den Schutzengel spielen, um einen erfahrenen Seher nebst Liebhaber eine weitere Nacht am Leben zu halten.

Deine Schlussfolgerungen bzgl. Ultron und PlanB kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, denn wann sollte ein Werwolf sonst einen seiner Kollegen benennen, wenn nicht in solch einer frühen Phase des Spiels, wo die Wahrscheinlichkeit, dass die erste Nennung durchgeht, äußerst gering ist. Ultron wird daher meiner Ansicht nach durch die Nennung von LMM nicht entlastet. Genausowenig sehe ich PlanB durch den Vote auf Panti belastet, denn - wie du richtig festgestellt hast, habe ich Panti ebenfalls genannt, und meine Begründung hatte ich in dem Post ja recht ausführlich dargestellt.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

damnlucker

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #188 am: Mai 24, 2013, 10:12:01 Vormittag »
endlich kommen hier mal diskussionen auf :)

ja stryk konnt ihc ja noch nie einschätzen^^ - ich hab ihn ja schonmal "ausversehen" umgebracht :D

einer meiner wolfsfavoriten ist eternal...kann nciht genau erklären warum...is son gefühl, ähnlich wie bei eri und lmm, ich glaub auch iwie das eternal deshalb die nacht nicht überleben wird, so wie ich das schon angedeutet hatte, außer er kann hier mal paar triftige gründe vorbringen warum er nicht mit mir und phil gemeinsam heute nacht sterben sollte ;)

egal wie den bürgern bleiben morgen 3 sichere bürger mit finnegan, ultron und fabian und dazu dann vermutlich 4 leute von denen dann 2 wölfe oder wenns gut läuft nurnoch einer wolf ist, außerdem habt ihr noch das gift der hexe, womit sie wenn sie angegriffen wird noch einen mitnehmen kann. meint ihr es gibt verdächtigere als eternal? wenn ja, warum?

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Philou

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #189 am: Mai 24, 2013, 10:57:32 Vormittag »
Ich habe mir die Regeln gerade nochmal durchgelesen und gesehen, dass der Schauspieler wirklich nur jede Rolle ein Mal spielen kann, insofern muß ich Finnegan Recht geben.

Was die Sache mit Stryk und Plan_B angeht habe ich ja auch nicht behauptet, dass es so sein muß, sondern nur meine Gedanken ins Forum gestellt. Und natürlich kann man Stryk für ein Genie halten, der einen anderen Werwolf in der ersten Rund belastet, da er weiß, dass dieser vor ihm aufgedeckt wird und er dadurch entlastet wird, da er damals für ihn gestimmt hat. Aber für mich ist das im Moment ein Anhaltspunkt, den ich für meine zukünftigen Entscheidungen berücksichtigen werde. Das gleiche gilt für Plan_B. Ich habe mein Argument gegen ihn ja auch gleich selber entkräftet, indem ich deinen Vote auch erwähnt habe.
Allerdings sind dies die einzigen Anhaltspunkte, die ich bis zum 2. Tag gefunden habe. Wenn du andere gefunden hast, lass es mich wissen, denn darum geht es bei dem Spiel, dass man diskutiert und so die Lösung findet. Aber bis jetzt hat nur Damnlucker sich geäußert, dass er Eternal verdächtigt findet, dies aber nur mit seinem Bauchgefühl begründet.
Wenn aber alle ihre Gedanken für sich behalten, herrscht hier Stille und man bekommt keine Anhaltspunkte, wer ein Werwolf sein könnte. Insofern finde ich es gut, dass du deine Meinung zu meinen Theorien geäußert hast, auch wenn du mir widersprichst. Allerdings bringt es mir nichts, wenn sich jetzt nur die sicher Bürger melden, von denen wir schon wissen, dass sie keine Werwölfe sind. Ich würde auch gerne was von den ungewissen Bürgern hören.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #190 am: Mai 24, 2013, 12:48:00 Nachmittag »
Deine Schlussfolgerungen bzgl. Ultron und PlanB kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, denn wann sollte ein Werwolf sonst einen seiner Kollegen benennen, wenn nicht in solch einer frühen Phase des Spiels, wo die Wahrscheinlichkeit, dass die erste Nennung durchgeht, äußerst gering ist. Ultron wird daher meiner Ansicht nach durch die Nennung von LMM nicht entlastet.

Er hat mich, Stryk99 geschrieben und nicht Ultron. ^^
Ultron ist bereits als Bürger bekannt:

die 100% sicheren bürger sind finnegan, ultron (hab ich als allererstes geprüft xD), fabian, phil und ich aber nurnoch heute^^

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #191 am: Mai 24, 2013, 12:55:52 Nachmittag »
Meinte ich doch auch  ;D

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #192 am: Mai 24, 2013, 01:53:57 Nachmittag »
Mich aus dem Bauchgefühl heraus zu hängen find ich jetzt doof.
Damnluckers Bauchgefühl kann ich durch die unbewusste Suggestion meines Profilbildes (ein Wolf) erklären, was jedoch keineswegs dafür spricht, dass ich ein Werwolf bin.
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

damnlucker

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #193 am: Mai 24, 2013, 01:57:28 Nachmittag »
eher aus deinen bissher, ich glaube 3, sehr vielsageneden beiträgen die in wolfsrichtung tendieren

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #194 am: Mai 24, 2013, 03:04:04 Nachmittag »
finde ja haltlose Beschuldigungen ohne irgendwelche sachliche Argumentation/Belege recht irritierend.
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)