Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [behoben] Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus  (Gelesen 3918 mal)

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
[behoben] Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
« am: Mai 03, 2013, 08:21:56 Vormittag »
Ich habe eben bemerkt, dass der Anbau des Rüstungsschmieds einen Gerberanbau nicht ausschließt: normaninov ist sowohl Gerber als auch Rüstungsschmied. Das kann so nicht gewollt sein, denn die Aktualisierung im Wiki, die festlegt, dass der Gerberanbau den Rüstungsschmied ausschließt stammt von Paladin selbst, da kann man davon ausgehen, dass das stimmt.
Das ist also eindeutig ein Bug, den man beheben muss.
« Letzte Änderung: August 08, 2013, 06:38:36 Nachmittag von Paladin »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
« Antwort #1 am: Mai 05, 2013, 12:17:38 Nachmittag »
bump
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
« Antwort #2 am: Mai 08, 2013, 01:36:11 Vormittag »
soll das bedeuten man kannn beide anbauten an ein und dasselbe Haus anbauen ?!?!
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
« Antwort #3 am: Mai 08, 2013, 01:46:27 Vormittag »
Nein, das nicht. Wenn sich bestimmte Berufe ausschließen kann man diese nicht zusammen ausüben. Das ist aber schon auf 2 Hütten bezogen. Ich habe z.B. einen Werkzeugschmied in Rothbach. Ich könnte jetzt keinen Waffenschmied in Asgard machen

Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
« Antwort #4 am: Mai 09, 2013, 07:54:27 Nachmittag »
Also langsam muss hier mal was passieren, es ist schon ein krasser Wettbewerbsvorteil wenn die spielseits gesetzten Beschränkungen umgangen werden.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
« Antwort #5 am: Mai 09, 2013, 09:21:59 Nachmittag »
zumindest eine klarstellung ist nötig - hat sich pala beim wiki geirrt oder ist bei der einbindung des neuen berufes ins spiel ein fehler passiert?

norman müsste das ja auch irgendwann erfahren - der hat den rüstungsschmied halt gleich nach dem update gebaut, weils ging. wie ich den kenne, hätte er den gerber auch abgerissen, wenns dafür nötig gewesen wäre.
der wiki-eintrag war ja am ersten tag noch buggy und verschwand dann nochmal und musste ein 2. mal geschrieben werden. insofern würde ich bewußtes bugusing zumindest in diesem fall mal ausschließen.

Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
« Antwort #6 am: Mai 10, 2013, 01:01:24 Vormittag »
WÄr jetzt aber auch gemein wenn die Leute die kein bugusing gemacht haben weil sie es nicht wussten jetzt einen Anbau verlieren (und automatich 2 Ausbaustufen!) :(
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
« Antwort #7 am: Mai 10, 2013, 01:12:57 Vormittag »
Ich denke die Admins würden es in so einem Fall hinbekommen, den Anbau ohne Strafen zu entfernen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
« Antwort #8 am: Mai 10, 2013, 10:19:11 Vormittag »
Ich unterstelle ja auch keinerlei böse Absichten. Aber es macht absolut Sinn, dass sich die Berufe ausschließen und daher wäre es auch gut wenn das in die Spielmechanik umgesetzt würde.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
« Antwort #9 am: Mai 11, 2013, 11:16:33 Nachmittag »
gehört zwar nicht hier rein aber wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen:
Ih hab  - ungewollt - die Nchrichten weggeklickt "Ereignisse" die immer dann erscheinen wenn man online kommt (also wo drin steht was in der Zwischenseit passiert ist und so).
JEtzt wollt ich wissen ob ich das noch irgendwo nachlesen kann ?
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
« Antwort #10 am: Mai 11, 2013, 11:31:10 Nachmittag »
Nachrichten->unter Botschaften Systemnachrichten
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
« Antwort #11 am: Mai 11, 2013, 11:31:58 Nachmittag »
gehört zwar nicht hier rein aber wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen:

Dann frag im Chat, aber doch net irgendwo xD

Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
« Antwort #12 am: Mai 20, 2013, 09:20:59 Vormittag »
*bump* Das ist immer noch wichtig.

Im Übrigen könnte normanonov auch etwas Eigeninitative zeigen und einen der Anbauten entfernen, denn es steht eigentlich außer Frage, dass Gerber und Rüstungsschmied keine gleichzeitig nutzbaren Anbauten sein sollen. Oder zumindest könnte er die Produktion in einem der beiden einstellen, rein aus Gründen der Fairness.
« Letzte Änderung: Mai 20, 2013, 11:47:31 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus

Marksman

  • Balancing
  • Lernender
  • *****
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Marksman
Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
« Antwort #13 am: Mai 21, 2013, 08:13:43 Nachmittag »
Hey,

die beiden Berufe sollten sich, laut Code, gegenseitig ausschließen.
Ich habe mich mit  normaninov in Verbindung gesetzt und im Verlauf der nächsten Tage wird einer der Anbauten entfernt werden.

lG
"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." - Otto von Bismark

Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Rüstungsschmied und Gerber schließen sich nicht aus
« Antwort #14 am: Mai 22, 2013, 05:22:55 Nachmittag »
habe schon ne lange keine rüstungen hergestellt, hätte aber durch den abriss des anbaus 2 stufen verloren, was ich persönlich unfair gefunden hätte.

ps. mir werden immernoch alle anbauten angezeigt, wäre nett wenn man das ändern könnte, denn so wie es gerade ist, kann jeder jeden anbau haben