Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kredite verfügbar  (Gelesen 3982 mal)

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Kredite verfügbar
« am: April 29, 2013, 04:54:32 Nachmittag »
Guten Tag,

hab grade gesehen das man nun sieht wie viel Kreditvolumen ein Bänker hat. Ich finde es überhaupt nicht gut das das Vermögen so offen preis gegeben wird.

Ich würde es besser finden wenn wie es bei den Läden der Fall ist, ein Farbsystem gibt. Also z.b. min. 2x die mögliche Kreditsumme = Grün, 1x = Gelb 0x = Rot.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Gnupsie vorhin im chat geschrieben hat, das der Bänker auch ein eigenes Konto bei seiner eigenen Bank haben kann. Es ist ja sehr unlogisch das ein Bänker ein Konto bei einer anderen Bank aufmachen muss. Zur Zeit wird dafür ja meist die Kreditkasse benutzt, aber in der jetzigen Situation ist dies sehr Indiskret.

MfG Stryk99



« Letzte Änderung: April 29, 2013, 04:58:54 Nachmittag von Stryk99 »

Antw:Kredite verfügbar

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Kredite verfügbar
« Antwort #1 am: April 29, 2013, 10:21:28 Nachmittag »
Ich muss dem uneingeschränkt zustimmen.

Zwar ist es für mich als Bankkunde recht praktisch, das potentiell verfügbare Kreditvolumen zu überschauen (unabhängig dessen, ob der Bänker meinem Antrag zustimmt), andererseits ist dies äußerst realitätsfern (unabhängig des Spielzeitalters), dass eine Bank so öffentlich ihre Habschaften zur Schau stellt.

Insofern ist auch der andere Punkt (eigenes Konto) nur logisch, um sein eigenes Kapital nach außen zu schützen.

Inwiefern sich da Überlegungen zur Kapitalertragssteuer ergeben, sei mal spielmechanisch dahin gestellt. :)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Kredite verfügbar

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Kredite verfügbar
« Antwort #2 am: April 30, 2013, 11:48:05 Nachmittag »
Schließe mich den Vorschlägen an. Schon im Sinne der Logik, wäre es nur richtig, wenn ein Bankier "sein eigener Kunde" sein kann.

Was eine Kapitalertragssteuer (asu Kreditgewinnen) angeht, bin ich definitiv dafür. Ob es da spielmechanisch Probleme gibt, weiß ich nicht.
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Kredite verfügbar

Gnupsie

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 87
  • Charakter: Gnupsie
Antw:Kredite verfügbar
« Antwort #3 am: Mai 02, 2013, 10:43:13 Nachmittag »
Ich würde es besser finden wenn wie es bei den Läden der Fall ist, ein Farbsystem gibt. Also z.b. min. 2x die mögliche Kreditsumme = Grün, 1x = Gelb 0x = Rot.

Ich denke, so kompliziert muss man es gar nicht machen... analog zu den Händlern könnte man diejenigen Banken rot markieren, die nicht genug Geld für den angegebenen Kredit eingelagert haben.

Antw:Kredite verfügbar

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Kredite verfügbar
« Antwort #4 am: Mai 09, 2013, 12:02:28 Nachmittag »
*push*

finde es immer noch schlecht das man mein geld öffentlich sieht.^^

Antw:Kredite verfügbar

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Kredite verfügbar
« Antwort #5 am: Mai 09, 2013, 12:45:33 Nachmittag »
schön für dich - andere sehen es anders. und die admins scheinbar auch, sonst hätten sie es nicht geändert.
ist ja nicht so, als ob das schon immer so wäre...

da kannst dir dein gepushe auch sparen....

Antw:Kredite verfügbar

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Kredite verfügbar
« Antwort #6 am: Mai 09, 2013, 01:06:44 Nachmittag »
Auch schön für dich du musst den Tread ja nicht öffnen ;)

und wenn du dir mal durchliest, was andere geschrieben haben, dann wirst hier bisher keine Gegenargumentationen sehen.

Antw:Kredite verfügbar

Shini

  • Gast
Antw:Kredite verfügbar
« Antwort #7 am: Mai 09, 2013, 02:24:41 Nachmittag »
schön für dich - andere sehen es anders. und die admins scheinbar auch, sonst hätten sie es nicht geändert.
ist ja nicht so, als ob das schon immer so wäre...

da kannst dir dein gepushe auch sparen....

Wenn es immer dannach geht, wo die Admins antworten, dann solltest du auch nur alle 3 Monate bei den Fehlermeldungen schreiben. Nicht häufiger und alles außer Fehlermeldungen meiden.

Antw:Kredite verfügbar

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Kredite verfügbar
« Antwort #8 am: Mai 09, 2013, 02:25:09 Nachmittag »
Ich weiß zwar nicht, was daran schlimm ist, wenn andere sehen, wie viel Geld auf deinem Kreditkonto liegt, aber wenn du ein Problem damit hast, kannst du ja - wie du selbst schon angemerkt hast - auch einfach ein Konto bei einer anderen Bank eröffnen, und dein Geld, das keiner sehen soll, dort lagern...
Klar kostet dich das zunächst was, wenn im Gegenzug deine Kollegen bei dir ein Konto eröffnen, sollte sich das ja wieder halbwegs ausgleichen. Pech hast du nur, wenn die Kollegen nicht so paranoid sind, wie du...  ;)

Antw:Kredite verfügbar

Shini

  • Gast
Antw:Kredite verfügbar
« Antwort #9 am: Mai 09, 2013, 02:28:57 Nachmittag »
Ich habe auch nur irgendwie verpasst, warum es überhaupt geändert wurde ^^ Kann man mich da iwie entsprechend verlinken?

Antw:Kredite verfügbar

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Kredite verfügbar
« Antwort #10 am: Mai 09, 2013, 06:19:48 Nachmittag »
Was wurde geändert? War das mal anders?

Antw:Kredite verfügbar

Gnupsie

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 87
  • Charakter: Gnupsie
Antw:Kredite verfügbar
« Antwort #11 am: Mai 09, 2013, 07:05:49 Nachmittag »
Erst seit recht kurzer Zeit (ein paar Wochen, wenn überhaupt) steht in der Spalte "Kredit verfügbar" wie viel Geld die Bank besitzt, vorher stand dort die größtmögliche Kreditsumme für einen einzelnen Kredit.

Antw:Kredite verfügbar

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Kredite verfügbar
« Antwort #12 am: Mai 09, 2013, 08:08:19 Nachmittag »
ah, okay, ich dachte, das wäre schon immer so gewesen...

Antw:Kredite verfügbar

damnlucker

  • Gast
Antw:Kredite verfügbar
« Antwort #13 am: Mai 14, 2013, 09:23:31 Vormittag »
ich hatte ne bank... in meinen ersten 2 monaten hier und da war es schon so das es jeder sehen konnte!!!

Antw:Kredite verfügbar

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Kredite verfügbar
« Antwort #14 am: Mai 18, 2013, 12:18:04 Vormittag »
Man aht niemals das Kreditvermögen des Bänkers gesehen, nur wie viel man max aufnehmen konnte.