Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [behoben] Klinik: Goldrute einlagern  (Gelesen 27951 mal)

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« am: April 06, 2013, 05:36:14 Nachmittag »
Jetzt wollte ich die erste Klinik haben, die auch Gicht heilen kann, aber ich kann keine Goldrute einlagern... Ich nehme mal an, dass das nicht gewollt ist, oder?
« Letzte Änderung: August 08, 2013, 06:48:21 Nachmittag von Paladin »

Antw:Klinik: Goldrute einlagern

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #1 am: April 06, 2013, 05:37:01 Nachmittag »
wieso kannst du nicht? da ist doch ein slot für da...

Antw:Klinik: Goldrute einlagern

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 707
  • Charakter: Mydraor
Antw:Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #2 am: April 06, 2013, 05:39:01 Nachmittag »
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass man dazu erst das Monument ausbauen muss um "Goldrute einlagern" zu erlernen?

Antw:Klinik: Goldrute einlagern

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #3 am: April 06, 2013, 05:53:44 Nachmittag »
Das könnte natürlich sein, dass ich Goldruten zwar sammeln aber noch nicht benutzen kann...

Antw:Klinik: Goldrute einlagern

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #4 am: April 07, 2013, 12:11:05 Nachmittag »
Das mit der Einlagerungsbeschränkung hatten wir ursprünglich so geplant, aber nicht umgesetzt. D.h. jeder kann Goldruten einlagern, wenn er welche besitzt.

Was passiert denn bei dir, wenn du es probierst?
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Klinik: Goldrute einlagern

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #5 am: April 07, 2013, 01:24:55 Nachmittag »
Goldruten stehen gar nicht zur Auswahl zum Einlagern...

Antw:Klinik: Goldrute einlagern

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #6 am: April 07, 2013, 02:00:32 Nachmittag »
Und jetzt? :)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Klinik: Goldrute einlagern

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #7 am: April 07, 2013, 02:02:11 Nachmittag »
Keine Ahnung... Bin nicht in der richtigen Stadt... ;-)
Aber ich schau bei Gelegenheit mal nach...

Antw:Klinik: Goldrute einlagern

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #8 am: April 07, 2013, 04:26:26 Nachmittag »
Jetzt klappt es... Und laut Tafel wäre jetzt auch eine Gicht-Heilung in meiner Klinik verfügbar. Heißt das, es ist dafür kein geheimes Wissen erforderlich, sondern man muss "nur" irgendwie an die Pflanzen rankommen?

Antw:Klinik: Goldrute einlagern

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #9 am: April 07, 2013, 04:36:08 Nachmittag »
gicht zu kurieren dürfte durch die starke einschränkung der verfügbarkeit der goldrute schon schwer genug sein - da muss man den beruf des klinikbesitzers nicht auch noch auf spieler im endgame reduzieren.

zumindest ist es dann so, wie es angekündigt wurde - und die gichtheilung wird durch angebotsverknappung ein luxusaufenthalt in der klinik...

Antw:Klinik: Goldrute einlagern

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #10 am: April 07, 2013, 06:36:18 Nachmittag »
Heißt das, es ist dafür kein geheimes Wissen erforderlich, sondern man muss "nur" irgendwie an die Pflanzen rankommen?

Genau, wie ich sagte (so war es zumindest gemeint ;-)):
Das mit der Einlagerungsbeschränkung hatten wir ursprünglich so geplant, aber nicht umgesetzt. D.h. jeder kann Goldruten einlagern, wenn er welche besitzt.

:-)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Klinik: Goldrute einlagern

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #11 am: April 07, 2013, 11:52:32 Nachmittag »
Dann müsst ihr das noch ändern. Bei Monument 3 steh noch dran "Die Ureinwohner weihen dich in die Arbeit mit Goldruten ein."
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Klinik: Goldrute einlagern

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #12 am: April 26, 2013, 06:37:12 Nachmittag »
Habe ich dort nun entfernt ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #13 am: August 12, 2014, 10:35:47 Nachmittag »
Jetzt wos grad aktuell ist und hig die Gicht gerade hat und bei Looky 1,5k Münzen zahlen müsste....:P  ;D

Ne mal ernsthaft ich versteh den Sinn hinter der Entscheidung nicht. Das jeder Patient in den Genuss der Heilung kommen sollte versteht sich von selbst. Aber  der Kliniker muss der Logik nach doch erst die Fähigkeit erwerben mit seiner Goldrute umzugehen. Ebenso wie der Waffen- oder der Rüstungsschmied, der Müller, etc. erst mit umgehen lernen muss und entsprechend geheimes Wissen für braucht.

Ich tu jetzt zwar nicht wissen wie hart das Krankheitsbild der Gicht ist und wie dringend hier eine Erleichterung in der Spielmechanik wäre, aber eigentlich wäre die Insel als Voraussetzung völlig logisch für mich. Ist halt iwie auch die einzige wirklich attraktive Erweiterung für die Klinik, ansonsten ist das ja eher ein Beruf für Selbstversorger und Semi-Inaktive.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #14 am: August 12, 2014, 11:04:24 Nachmittag »
Gicht für alle! \o/

(Goldruten gibts bei mir im Laden. Zumindest zwei Stück. ;D)

Meines Erachtens nach muss der Kliniker das nicht zwingend können. Handschuhe Stufe 2 benötigen z.B. auch kein geheimes Wissen. Man kann das so machen, man muss aber nicht.