Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Für Zerfall von Brot  (Gelesen 9384 mal)

Shini

  • Gast
Antw:Für Zerfall von Brot
« Antwort #15 am: April 04, 2013, 06:34:36 Nachmittag »
ich wills auch nicht komplizierter machen, sondern nur drauf hinweisen, dass man so eine änderung nicht en passant mal schnell einführt, da davon auch spieler betroffen sind, die sich nicht mehr auf eine änderung einstellen konnten.

statt des brotzerfalls mit eigentlich immer willkürlichen grenzen da der verbrauch ja mit zunehmener stärke weiter ansteigt, würde ich allerdings trotzdem lieber darüber nachdenken, es "schwerer" zu machen. wenn brot ein relevantes gewicht hat, würde auch keiner mit 300 broten durch die gegend rennen...

Da musst du aber auch die Nichtrucksacktypen beachten, die mit 20 Brot auch schon ziemlich belastet werden. Warum da nicht einfach die Zerfallsgrenze auf 50 setzen. Da hat man dann mit 200 LP 14 Tage Zeit, bevor man hungert, was komplett ausreichen würde.

Oder sogar auf 100, keine Ahnung ^^

Antw:Für Zerfall von Brot

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Für Zerfall von Brot
« Antwort #16 am: April 04, 2013, 06:43:07 Nachmittag »
nö, die "nichtrucksacktypen" muss ich gar nicht beachten - die müssen dann eben öfter kleinere mengen einkaufen.
ein spieler unter 100LP braucht keine 20 brote im inventar, wenn er aktiv spielt. eine wochenration sind 7-10 stück (ohne fleisch und fisch).
100-200LP-Spieler fangen mit jagen an und fressen zumindest teilweise fleisch und sicher auch mal fisch. da reichen 20 stück auch schon länger als 1 woche.
noch stärkere spieler sollten das geld haben, sich rucksäcke zuzulegen oder öfter kleinere mengen einzukaufen.
zeitweilig inaktive müssen nicht latschen und können sich maßlos überladen.

die grenze auf irgendwas festzulegen wird immer wieder diskussionen hervorbringen: 19 - zu wenig, 50 - jetzt ok in nem 1/2 jahr auch zu wenig für einige, 100 - kann man gleich darauf verzichten, den zerfall einzuführen.

ich halte das gewicht daher weiterhin für die eher geeignete größe, an der zu schrauben sinnvoll ist.
« Letzte Änderung: April 04, 2013, 06:47:20 Nachmittag von Erikardus »

Antw:Für Zerfall von Brot

Shini

  • Gast
Antw:Für Zerfall von Brot
« Antwort #17 am: April 04, 2013, 06:49:17 Nachmittag »
Die Frage ob überhaupt daran rumgeschraubt werden muss, stellt sich mir aber auch. Immerhin steigt der Verbrauch des Brotes ja kontinuerlich an.

Antw:Für Zerfall von Brot

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Für Zerfall von Brot
« Antwort #18 am: April 04, 2013, 07:40:01 Nachmittag »
Ich bin dafür das Brot auch verfällt. Es ist die einzige Ware die nicht zerfällt und das finde ich unlogisch. Selbst Heu zerfällt als Nahrung von Pferden ab 19 Stk.
Ich finde das Argument unlogisch, da es schon unlogisch ist, mehr als 19 Heu für ein Pferd zu bunkern.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Für Zerfall von Brot

Yenzear

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Charakter: Yenzear
Antw:Für Zerfall von Brot
« Antwort #19 am: April 04, 2013, 07:56:27 Nachmittag »
Aber dennoch passiert es, außerdem würde es den Müllern und Plantagenbesitzern
das Geschäft ankurbeln.

Antw:Für Zerfall von Brot

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Für Zerfall von Brot
« Antwort #20 am: April 04, 2013, 08:03:13 Nachmittag »
Aber dennoch passiert es, außerdem würde es den Müllern und Plantagenbesitzern
das Geschäft ankurbeln.

ankurbeln doch nur im sinne von "regelmäßig kleinere aufträge anstelle seltener größere".
es wird ja nicht ein brot mehr oder weniger verbraucht, wenn man nur die verteilung etwas ändert und das horten unterbindet.

ausserdem gibts bei heu nur 2 verschiedene verbäuche: 1 für pferd oder 2 für trakehner - selbst für nen trakehner reichen 19 also fast 10 tage.
bei 4-5 broten pro tag mit weiter steigendem verbrauch sieht das dann schon anders aus...

ich hab gerade mal mit einem meiner plantageros geredet - der würde von einer solchen änderung NICHT erfreut sein. dem ist es nämlich lieber, immer gleich 100-200 weizen auf einmal loszuwerden (2-3 ernten) und dann wieder ein weilchen ruhe zu haben, um dann BW anzubauen und nebenbei seine sammelskills zu verbessern. insofern zweifel ich inzwischen sogar daran, dass das viele bauern gut fänden...

und als ex-müller kann ich nur sagen: immer nur ein paar brote machen zu müssen, hätte mich maximal genervt. ich war froh, dass ich 1-2 mal pro woche ne nachtschicht brote gebacken habe und ansonsten in ruhe meinem erstberuf und den beiden sammeljobs nachgehen konnte.
« Letzte Änderung: April 04, 2013, 08:06:26 Nachmittag von Erikardus »

Antw:Für Zerfall von Brot

Yenzear

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Charakter: Yenzear
Antw:Für Zerfall von Brot
« Antwort #21 am: April 04, 2013, 09:42:05 Nachmittag »
Das ist natürlich ein gutes Argument ^^

Antw:Für Zerfall von Brot

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Für Zerfall von Brot
« Antwort #22 am: April 04, 2013, 09:47:23 Nachmittag »
Das Horten von Broten sollte wohl wie bei anderen Produkten (Heu? ;D) unterbunden werden. Insofern ist der Vorschlag gar nicht so weltfremd.

Und wenn alle Ladenbesitzer einer Stadt wöchentlich von ihren Müllern beliefert werden, sollte das befürchtete Problem von Erikardus auch gar nicht auftauchen. Das setzt natürlich voraus, dass die Müller an einem Strang ziehen und MITeinander anstatt GEGENeinander arbeiten. ;)

Hab von Städten gehört, wo das gut funktioniert. Aber das Ding mit den Gerüchten...
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Für Zerfall von Brot

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Für Zerfall von Brot
« Antwort #23 am: April 05, 2013, 02:43:54 Vormittag »
Ihr wollt wohl unbedingt das lipton wieder raged , oder ? ;D  >:(

Zitat
doch - wenn du lange genug gehungert hast, wird er gelöscht.
ich kenne die zahlen nicht genau, aber wenn du das 2. oder 3. mal hintereinander "zusammengebrochen" bist, wird der account gelöscht.
Wtf ,xD wie kommste darauf. Wenn du dich x Tage nicht einloggst ohne Urlaubsmodus wirste gelöscht.

habt ihr euch mal ernsthaft mit den Zerfall befasst ? Es wird sooderso nur eine feste Menge an Brot gebraucht ob der Verbraucher sich für drei Monate eindeckt oder drei tage ist bei dem Zerfall marginal , die 5% die der Bäcker mehr verkaufen kann ist es nicht wert das ALLE Spieler nicht mehr genau plannen können mit ihrem Verbrauch - Der nachteil für den Bäcker dass Brot nicht zerfällt wurde durch das Brotupdate ( Hohe Lp - mehr Verbrauch ) mehr als fair ausgeglichen obv. und wie berreits von anderen gesagt ist es mehr als fragwürdig ob es den Mühlenbetreibern Spass macht mehrmals kleine Mengen  Brot zu backen anstatt einmal in der Woche eine grosse Menge. es fuktioniert doch gut wie es bisher ist und ein Mehrwert durch eine Veränderung erschliest sich nicht.

Antw:Für Zerfall von Brot

damnlucker

  • Gast
Antw:Für Zerfall von Brot
« Antwort #24 am: April 05, 2013, 02:55:51 Vormittag »
ich bin eh für eine anpassung der preise - es ist ja klar das plantagies mit weizten nix verdienen udn wenn sie die preise für weizen auf 8-9 schrauben um einen halbwegs vertretbaren stdlohn zu haben dann müssten die brote für 12 vom müller zum laden und im laden für 16-17 oder so verkauft werden - aber der markt ist offenbar nciht dazu in der lage und es scheint auch keine großen bewegungen zu preiserhöhungen zu geben - also scheinen da ja genug leute mitzuspielen und das nichtverdienproblem wird sich nicht mit einem zerfall lösen

Antw:Für Zerfall von Brot

Lip

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 120
  • Charakter: Lipton
Antw:Für Zerfall von Brot
« Antwort #25 am: April 05, 2013, 06:44:53 Nachmittag »
macht mir nicht schon wieder mein geschäft kaputt

lasst doch einfach alles so wie es ist. es hat doch gut geklappt

ich bin eh für eine anpassung der preise - es ist ja klar das plantagies mit weizten nix verdienen udn wenn sie die preise für weizen auf 8-9 schrauben um einen halbwegs vertretbaren stdlohn zu haben dann müssten die brote für 12 vom müller zum laden und im laden für 16-17 oder so verkauft werden - aber der markt ist offenbar nciht dazu in der lage und es scheint auch keine großen bewegungen zu preiserhöhungen zu geben - also scheinen da ja genug leute mitzuspielen und das nichtverdienproblem wird sich nicht mit einem zerfall lösen

meine weizenlieferanten bekommen 7m pro weizen und ich verkaufe brot an meine stammläden für 10

wenn ich es für 11 verkaufen könnte dann gehe ich mit den weizenpreis auch hoch
aber wie in jeder branche wird gedumpt bis zur arschritze desshalb ist der preis im keller und nicht weil brot keinen zerfall hat

 
"Wenn alle Menschen gleich wären, würde ja jeder die Isle of Man TT fahren"
(Guy Martin, Rennfahrer und LKW-Mechaniker)

Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen!

Antw:Für Zerfall von Brot

Shini

  • Gast
Antw:Für Zerfall von Brot
« Antwort #26 am: April 05, 2013, 06:56:33 Nachmittag »
Ihr wollt wohl unbedingt das lipton wieder raged , oder ? ;D  >:(

macht mir nicht schon wieder mein geschäft kaputt

lasst doch einfach alles so wie es ist. es hat doch gut geklappt

Wahrsager :D

Aber ernsthaft, kann man eigentlich so lassen ^^

Antw:Für Zerfall von Brot

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Für Zerfall von Brot
« Antwort #27 am: April 05, 2013, 07:55:35 Nachmittag »
also um hier mal aufzuklären

es geht nicht darum das ich was gegen lipton oder sein geschäft hätte. marcel is da ein viel größeres übel was kaputte preise angeht ;)

sondern eher darum dass ich nicht nachvollziehen kann das brot keinen zerfall hat als einzige ware und dann im archiv sogar gefunden hatte, dass brot mal einen zerfall hatte, man den aber nur rausgenommen hatte am anfang des spiels. so steht es ja auch in canifex kommentar. "dass für den spielanfang der zerfall deaktiviert wird"

und ich persönlich hätte nichts dagegen dass man den zerfall wieder einführt. muss auch nich heute nacht sein,sondern schon so dass man sich drauf vorbereiten kann und vlt verbinden mit einer vernüftigen urlaubsfunktion.

btw wurde nicht mal über ein nahrungsupdate gesprochen?
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Für Zerfall von Brot

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Für Zerfall von Brot
« Antwort #28 am: April 05, 2013, 07:58:06 Nachmittag »
btw wurde nicht mal über ein nahrungsupdate gesprochen?

das gab es. und es hat den unterschiedlichen verbrauch je nach LP gebracht - bis dahin hatten alle 1 brot pro tag verbraucht.
wenn das noch so wäre, wäre brotzerfall auch vernünftig - aber durch den extrem unterschiedlichen verbauch ist dieser mit dem update auch nicht wieder eingeführt worden.

Antw:Für Zerfall von Brot

Lip

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 120
  • Charakter: Lipton
Antw:Für Zerfall von Brot
« Antwort #29 am: April 05, 2013, 08:03:00 Nachmittag »
btw wurde nicht mal über ein nahrungsupdate gesprochen?

vllt hat dieser mysteriöse eintopf von dem alles sprechen damit was zu tun
"Wenn alle Menschen gleich wären, würde ja jeder die Isle of Man TT fahren"
(Guy Martin, Rennfahrer und LKW-Mechaniker)

Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen!