Aber dennoch passiert es, außerdem würde es den Müllern und Plantagenbesitzern
das Geschäft ankurbeln.
ankurbeln doch nur im sinne von "regelmäßig kleinere aufträge anstelle seltener größere".
es wird ja nicht ein brot mehr oder weniger verbraucht, wenn man nur die verteilung etwas ändert und das horten unterbindet.
ausserdem gibts bei heu nur 2 verschiedene verbäuche: 1 für pferd oder 2 für trakehner - selbst für nen trakehner reichen 19 also fast 10 tage.
bei 4-5 broten pro tag mit weiter steigendem verbrauch sieht das dann schon anders aus...
ich hab gerade mal mit einem meiner plantageros geredet - der würde von einer solchen änderung NICHT erfreut sein. dem ist es nämlich lieber, immer gleich 100-200 weizen auf einmal loszuwerden (2-3 ernten) und dann wieder ein weilchen ruhe zu haben, um dann BW anzubauen und nebenbei seine sammelskills zu verbessern. insofern zweifel ich inzwischen sogar daran, dass das viele bauern gut fänden...
und als ex-müller kann ich nur sagen: immer nur ein paar brote machen zu müssen, hätte mich maximal genervt. ich war froh, dass ich 1-2 mal pro woche ne nachtschicht brote gebacken habe und ansonsten in ruhe meinem erstberuf und den beiden sammeljobs nachgehen konnte.