Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde  (Gelesen 90897 mal)

Erikardus

• Legende
  • Charakter: Erikardus
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #120 am: April 05, 2013, 05:39:05 Nachmittag »
kilion, wenn du deinen Hauptmannvote jetzt änderst, dann geht es in die Verlängerung ^^

gehts doch sowieso, da es beim hängen auch nen heftiges patt gibt.
und um dieses patt noch zu vergrößern nehme ich mein stryk-votum fürs hängen zurück (ich war ja eh nicht glücklich damit) und packe es auf den einzigen zur abstimmung stehenden, den ich für einen wolf halte: kilion. und der damit auch auf die 2 stimmen kommt, wie der rest der delinquenten. :P

ich hab mir gerade mal luckys hauptmannvotes angeguckt und war doch überrascht, wie sehr die mit meinen wolfs-vermutungen übereinstimmt.  :-\
hut ab, die wölfe haben doch cleverer agiert, als ich es zunächst vermutet hatte...

Shini

• Gast
« Antwort #121 am: April 05, 2013, 05:40:24 Nachmittag »
Der Hauptmann zählt ab heute ^^

Shini

• Gast
« Antwort #122 am: April 05, 2013, 05:43:39 Nachmittag »
Also kann es beim Hängen kein Patt geben, nur beim Hauptmann und dann wird verlängert.
Ich weiß aber nicht ob es bei Kilion einfach seine Testweise ist oder ob sie es geplant haben, nachher auf damnlucker um zu schwenken. Dann sind es verdammt clevere Wölfe ^^

damnlucker

• Gast
« Antwort #123 am: April 05, 2013, 05:47:51 Nachmittag »
oder sie wählen den als hauptmann der mit seinen theorien am weitesten danebenliegt  :-\

normaninov

• Legende
  • Charakter: normaninov
« Antwort #124 am: April 05, 2013, 05:48:47 Nachmittag »
auch wenns komisch aussieht setzte ich meinen vote zum hängen auf kilion, er springt mir zu sehr hin und her und wechselt für mich zu oft die "fronten"(die sich für mich bis jetzt abgezeichnet haben).

Erikardus

• Legende
  • Charakter: Erikardus
« Antwort #125 am: April 05, 2013, 05:50:39 Nachmittag »
Also kann es beim Hängen kein Patt geben, nur beim Hauptmann und dann wird verlängert.
Ich weiß aber nicht ob es bei Kilion einfach seine Testweise ist oder ob sie es geplant haben, nachher auf damnlucker um zu schwenken. Dann sind es verdammt clevere Wölfe ^^

beide potenziellen hauptleute haben bisher für "niemanden hängen" plädiert. kann sein, dass das nur wahlkampf ist, um keinen wähler zu verschrecken. ;)

anderseits ist die runde noch nicht durch und JEDER der beiden kann sich noch festlegen. und da wollte ich schon, dass zumindest einer meiner wolfsverdächtigen unter den auszuwählenden ist. je nachdem, wie sich die hauptmannskandidaten entscheiden (oder eben nicht entscheiden) gibt das ein weiteres indiz.

LordMcMoney

• Legende
  • Charakter: LordMcMoney
« Antwort #126 am: April 05, 2013, 05:51:17 Nachmittag »
So nun auch mal zeit gehabt zum schreiben, ich revidiere meine Aussage zum hängen, heißt kein Vote für Erikadius.
@Kilion:
Erkadius Outing kam erst nach meinen Post, hatte bisher noch nicht die Zeit gehabt zu schreiben.

Da ich jetzt aber nicht mehr weiß wenn ich stattdessen wählen soll, stimme ich heute noch für keinen hängen.

Shini

• Gast
« Antwort #127 am: April 05, 2013, 05:56:59 Nachmittag »
Okay, um ein bisschen Bewegung einzubringen, ändere ich mein Hängen auf Kilion. Vllt. bereuen wir es noch, aber wer nicht wagt.. usw. ^^

Mydraor

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Mydraor
« Antwort #128 am: April 05, 2013, 06:01:26 Nachmittag »
STOP!

Nun zähle ich alles zusammen. Alle folgenden Votes werden NICHT GEZÄHLT!

Mydraor

• Moderator
  • Legende
« Antwort #129 am: April 05, 2013, 06:07:33 Nachmittag »
Vote für Hauptmann:

DerTanteRenate: Shini
Solaner: damnlucker
Freeedom: Shini
Stryk99: Stryk99
normaninov: normaninov
kilion: damnlucker
Ultron: damnlucker
LordMcMoney: damnlucker
Daos: -
Erikardus: Shini
damnlucker: damnlucker
LenKenneth: Shini
djnewdream: Stryk99
Shini: Shini

Daos hat niemanden gewählt.

Aktueller Stand: Shini 5, damnlucker 5, Stryk99 2, normaninov 1

Vote für denjenigen der gehängt werden soll:

DerTanteRenate: kilion
Solaner: Erikardus
Freeedom: keiner soll gehängt werden
Stryk99: LenKenneth
normaninov: kilion
kilion: keiner soll gehängt werden
Ultron: Freeedom
LordMcMoney: keiner soll gehängt werden
Daos: -
Erikardus: kilion
damnlucker: keiner soll gehängt werden
LenKenneth: -
djnewdream: Stryk99
Shini: kilion

Daos und LenKenneth, haben niemanden gewählt.

Aktueller Stand: niemanden hängen 4, kilion 4, Stryk99 1, LenKenneth 1, Erikardus 1, Freeedom 1

Mydraor

• Moderator
  • Legende
« Antwort #130 am: April 05, 2013, 06:10:31 Nachmittag »
Dies bedeutet, es gibt nun eine Stichwahl zwischen den Kandidaten Shini und damnlucker. Alle die bereits einen von diesen beiden gewählt haben können ihre Stimme nicht verändern. Alle die jemand anderen gewählt haben, haben nun bis 20 Uhr Zeit sich einen von diesen beiden auszusuchen. Gibt es dann erneut ein Unentschieden, werde ich auswürfeln, wer von den beiden der Hauptmann wird!

Sind alle damit einverstanden? Ja? Dann passts ja. :p

Mydraor

• Moderator
  • Legende
« Antwort #131 am: April 05, 2013, 06:12:03 Nachmittag »
Achja und der Hängvote ist jetzt fest! Was passiert hängt vom Hauptmann ab. Ihr könnt also nicht mehr voten, wer heute gehängt werden soll!

Stryk99

• Legende
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
« Antwort #132 am: April 05, 2013, 06:22:41 Nachmittag »
ICh ändere meine Stimme zum Hauptmann dann Notgedrungen zu Damnlucker da er ne ähnliche Theorie hat wie ich.

normaninov

• Legende
  • Charakter: normaninov
« Antwort #133 am: April 05, 2013, 06:24:42 Nachmittag »
dann vote ich als hauptmann für shini, fand ich von anfang an etwas seltsam, das er direkt von so vielen gewählt wurde. aber da wir beim hängen einer meinung sind, wähle ich ihn auch wenn ich es später bereuen werde.

LenKenneth

• Veteran
  • Charakter: LenKenneth
« Antwort #134 am: April 05, 2013, 06:56:15 Nachmittag »
So Len :)
ich finde durchaus das nichtnur du und eri hier theorien auf den markt werfen und versuchen infos zu bekommen. es ist nunmal nicht jeder rutiniert und kennt sich so aus aber man versucht ja sein bestes und nur weil diese theorie dich betrifft kann man sie doch bitte nicht einfach übergehen. natürlich sind deine arumente richtig und da hier einige menschen noch sehr still sind hat man noch viele variablen und kann sich bei niemandem "sicher" sein. und ich glaube durchaus das nichtnur bürger viel argumentieren sondern es im gegenteil den wölfen sogar mehr bringt geschickt zu lenken, grad in einer neulingsrunde in der viele nicht wiesen wie der hase läuft und was "übliche" zeichen einer rolle sind. das outing von renate it extrem früh und für mich nciht ersichtlich warum so offen. die prostituierte ist eine gefährliche rolle gegen die wölfe und damit hat renate sein todesurteil für die 2. nacht eigentlich unterschrieben, außer es handelt sich um einen wolf. allerdings wenn renate nicht die echte prostituierte ist... wer ist es dann und versucht die person uns infos durch die blume zu geben oder ist sie eine der "inaktiven" personen.
zu meinem vote für dich zum hängen... tja woher soll man wissen, das ihr sowas im chat besprochen habt. natürlich kommt man durch einen so schnellen eindeutigen vote für shini und der aussage von renate eher darauf das hier mit gezinkten karten gespielt wird, alsdass es ein ehrlicher vote ist. mal abgesehen davon ist die hauptmannsrolle eh unwichtig, denn wnn kommts schonmal zum pat, außer es gbt 4 wölfe und 4 bürger^^
meine erweiterte theorie ist ja außerdem das stryk extrem gegen alle richtungen argumentiert und wenn er überhaupt ein wolf ist, dann der weiße.
das outing von eri denk scheint für mich vertrauenswürdig aber da die chancen, das er nen bürger killt beim sterben recht hoch sind steht er wohl auhc eher obene auf der todesliste.

in anbetracht dieser umstände und theorien werde ich meinen vote zum hängen einer person erstmal auf unbekannt definieren und die reaktionen abwarten, vorallem auch von den stillen leuten. wenn bis 18uhr es noch immer jemanden gibt der garnichts geschrieben hat werde ich ihn/sie dann einfach zum hängen voten denn stille nutzt ja wie bereits festgestellt wurde den wölfen am meisten^^

*lucky knuddel* wenigstens hört einer mal zu! was sagst du zu den tatsachen, dass einige leute als erstes ein vote abgegeben haben, auf jemanden, der schon ein oder 2 votes hatte, nicht erklärt haben warum und danach wieder inaktiv wurden (so mehr oder weniger jedenfalls?)

dass renate sich geoutet hat ist in jedem fall eine ziemlich... ähm.. unbedachte aktion. es bringt weder den bürgern, noch den wölfen etwas, man kann also keine informationen daraus ziehen, deswegen ignoriere ich das erstmal geflissentlich.

Ich hab auch nichts von euren Gesprächen mitbekommen die ihr vorher geführt habt, deshalb ist es mit sehr komisch vorgekommen das du Shini gewählt hast, aber auch Renates vote hat mich sehr überrascht. Da ich mir wie schon öfters gesagt nicht vorstellen kann das er sich so früh outet. Grad als erfahrende Person hast du die Möglichkeit den verdacht in bestimmte Richtungen zu lenken bzw. von bestimmten Personen abzulenken. Ich hab nämlich noch nicht gesehen das du in Richtung Shini "ermittelt" hast. Es sogar den Eindruck erweckt das ihr zusammen arbeitet. Vor allem Renates vote hat mich stutzig gemacht das er Shini wählt weshalb ich in der von mir genannten Theorie euch als Gruppe definiere.

Ja, wie gesagt, beim Hauptmann wählen war mein Gedankengang so ungefähr "Hmm... wen? Bloß nicht mich.. oh, ich nehm Shini, der ist ja eh "alles" (wegen Chat und hier seht ihr auch, wie doof es ist, wenn im Chat diskutiert wird)"

Gegen Shini hab ich noch nichts gesagt, weil er noch nix verdächtiges getan habt. Verdächtigt hab ich nur djnew und.. wer auch immer der andere war, die auf bereits vorhandene Wähl-Wagen aufgesprungen sind, ohne eine Erklärung abzulifern. Genauso könntest du argumentieren, dass ich verdächtig bin, weil ich noch nicht gegen dich ermittelt habe oder gegen lucky - ihr habt euch halt noch nicht sonderlich wölfisch benommen.

Und Freeedom hab ich sofort nach dem Tod von Erasmus verdächtigt :D

Ich möchte gerne Freeedom hängen sehen!

Aber Erasmus wurde nicht getötet. Die Wölfe haben bagman getötet und es gibt keinen legalen Weg, dass sie gewusst haben können, dass bagman und Erasmus verliebt waren (übrigens, für die Verschwörungstheoretiker: Es gibt auch keinen legalen Weg, wie Armor die Rollen von Erasmus und bagman gewusst haben kann, da hätte viel zu viel Informationsfluss passieren müssen, das wäre aufgefallen)

naja, nur weil du dich so früh geoutet hast, macht dich das verdächtig ^^

Überhaupt nicht. Nur wenn du mir erklären kannst, wie so ein frühes Outing den Wölfen helfen könnte. Kann es nämlich nicht. Warum sollte ein Wolf sich also so früh als irgendwas outen?

Hauptmann Shini oder damnlucker finde ich gut. Das sind genau die beiden, dir mir derzeit den bürgerlichsten Eindruck machen :D