Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde  (Gelesen 90895 mal)

damnlucker

• Gast
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #90 am: April 05, 2013, 09:19:10 Vormittag »
deine argumentation ist durchaus schlüssig, ABER wenn du nun nciht die prostituierte bist und das nur behauptest und du und shini werwölfe seid.... dann würdest du mit dieser argumentation nichtnur alle werwölfe schützen sondern euch auch ncoh den hauptmannsposten sichern - dadurch gäbe es 5 stimmen für die wölfe - das wäre ne starke show von euch

jedoch ist mein größtes unbehagen bei norma, len und eri ( ich werd das gefühl nicht los das hier einige ne show abziehen - denn klar denkt jeder die wölfe sind großteils aus asgard weil bagman als erster starb)

So Len :)
ich finde durchaus das nichtnur du und eri hier theorien auf den markt werfen und versuchen infos zu bekommen. es ist nunmal nicht jeder rutiniert und kennt sich so aus aber man versucht ja sein bestes und nur weil diese theorie dich betrifft kann man sie doch bitte nicht einfach übergehen. natürlich sind deine arumente richtig und da hier einige menschen noch sehr still sind hat man noch viele variablen und kann sich bei niemandem "sicher" sein. und ich glaube durchaus das nichtnur bürger viel argumentieren sondern es im gegenteil den wölfen sogar mehr bringt geschickt zu lenken, grad in einer neulingsrunde in der viele nicht wiesen wie der hase läuft und was "übliche" zeichen einer rolle sind. das outing von renate it extrem früh und für mich nciht ersichtlich warum so offen. die prostituierte ist eine gefährliche rolle gegen die wölfe und damit hat renate sein todesurteil für die 2. nacht eigentlich unterschrieben, außer es handelt sich um einen wolf. allerdings wenn renate nicht die echte prostituierte ist... wer ist es dann und versucht die person uns infos durch die blume zu geben oder ist sie eine der "inaktiven" personen.
zu meinem vote für dich zum hängen... tja woher soll man wissen, das ihr sowas im chat besprochen habt. natürlich kommt man durch einen so schnellen eindeutigen vote für shini und der aussage von renate eher darauf das hier mit gezinkten karten gespielt wird, alsdass es ein ehrlicher vote ist. mal abgesehen davon ist die hauptmannsrolle eh unwichtig, denn wnn kommts schonmal zum pat, außer es gbt 4 wölfe und 4 bürger^^
meine erweiterte theorie ist ja außerdem das stryk extrem gegen alle richtungen argumentiert und wenn er überhaupt ein wolf ist, dann der weiße.
das outing von eri denk scheint für mich vertrauenswürdig aber da die chancen, das er nen bürger killt beim sterben recht hoch sind steht er wohl auhc eher obene auf der todesliste.

in anbetracht dieser umstände und theorien werde ich meinen vote zum hängen einer person erstmal auf unbekannt definieren und die reaktionen abwarten, vorallem auch von den stillen leuten. wenn bis 18uhr es noch immer jemanden gibt der garnichts geschrieben hat werde ich ihn/sie dann einfach zum hängen voten denn stille nutzt ja wie bereits festgestellt wurde den wölfen am meisten^^

Stryk99

• Legende
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
« Antwort #91 am: April 05, 2013, 10:38:07 Vormittag »
Ich hab auch nichts von euren Gesprächen mitbekommen die ihr vorher geführt habt, deshalb ist es mit sehr komisch vorgekommen das du Shini gewählt hast, aber auch Renates vote hat mich sehr überrascht. Da ich mir wie schon öfters gesagt nicht vorstellen kann das er sich so früh outet. Grad als erfahrende Person hast du die Möglichkeit den verdacht in bestimmte Richtungen zu lenken bzw. von bestimmten Personen abzulenken. Ich hab nämlich noch nicht gesehen das du in Richtung Shini "ermittelt" hast. Es sogar den Eindruck erweckt das ihr zusammen arbeitet. Vor allem Renates vote hat mich stutzig gemacht das er Shini wählt weshalb ich in der von mir genannten Theorie euch als Gruppe definiere.

Damnluckers Verdacht auf mich kann ich verstehen da ich niemanden vertraue ^^. Ich aber eigentlich recht gradlinig war mit meinen Verdachten wer welche Person ist.

Werwölfe:
  LenKenneth, DerTanteRenate und Shini
Amor:
  freedom
Bürger:
  damnlucker, aufgrund der Tatsache das er keiner Argumentionsgruppe zuzuordnen ist und eher unabhängig nach
                   Werwolfen sucht.
mich hier jetzt noch zu nennen wär wahrscheinlich sinnlos, jeder sagt er ist Bürger^^

Jäger: Erikadus halte ich nicht für einen Jäger da er sich vermeintlich geoutet hat nachdem eine Person für ihn zum
          hängen gestimmt hat. Das sah mir eher nach eienr Panikreaktion aus ich muss es so aussehen lassen als hätte ich
          eine Bürgerrollle.

Stryk99

• Legende
  • //501.//
« Antwort #92 am: April 05, 2013, 10:42:38 Vormittag »
Das heißt aber nich das ich Erikadus für den 4. Werwolf halte. Da tippe ich eher auf eienr der Personen die bisher gar nicht oder nur mit einem poste hier geantw. haben

damnlucker

• Gast
« Antwort #93 am: April 05, 2013, 11:09:45 Vormittag »
extra für len :P

damnlucker (10:44): ich kann garncih abwarten das es 18uhr wird :)
Stryk99 (10:45): dito ^^
Stryk99 (10:46): auch wenn das der Zeitpunkt meines todes wird
damnlucker (10:49): glaub ich nciht
damnlucker (10:50): das is zu einfach
damnlucker (10:50): bestimmt is ein agler armour und kein agler wolf und das is alles nur ablenkung xD
Stryk99 (10:57): also dasn agler amor is bin ich mir eigentlich sicher
Erasmus (10:59): habt ihr des Nachts ne Pause gemacht?
Stryk99 (11:00): ja ^^ ab 2 oder so
Stryk99 (11:00): ganze nacht wär dann doch zzu krank gewesen xD
damnlucker (11:02): jo von 2:30 bis 9 oder so xD
Stryk99 (11:02): die 1% Chance Theorie mit das das der Heiler den und den geschützt hat und die Hexe das und das gemacht aht is aber net im Forum
damnlucker (11:03): angeblich jhat iwer aber noch ein log davon
damnlucker (11:03): und die hab ich selbst ncih so richtig mitbekommen^^
Stryk99 (11:03): mir war die Chance das das alles eintrifft zu gering ^^
damnlucker (11:04): ich verbuch den supergau das 2 wichtige tot sind als zufall
damnlucker (11:04): das era du oder bag die ersten opfer sind war zu erwarten
damnlucker (11:04): das 2 das paar waren war wenn ein agler armour is auch recht wahrscheinlich
damnlucker (11:04): dumm gelaufen
damnlucker (11:05): der heiler hat leider nicht bag geschützt und die hexe auch nicht
damnlucker (11:05): nu müssen wir mit dem schlamassel leben
Stryk99 (11:05): jo auch wenn usnsere Karten denkbar schlecht sind
Stryk99 (11:05): 2 wichtige Rollenw eg
damnlucker (11:06): japp
damnlucker (11:06): imemrhin haben wir noch den alten xD
Stryk99 (11:06): xD
Stryk99 (11:06): der bringt aber auch net alzu viel
damnlucker (11:06): am bestn die hexe schmeißt das gift auf den alten xD
Stryk99 (11:06): xD
Stryk99 (11:07): ich sehs eher das wir den selbst hängen ^^
damnlucker (11:08): mpüssen wir das auch reinkopieren xD
damnlucker (11:08): is wohl besser^^
Stryk99 (11:08): haben ja nchts alzu wichtiges geschrieben ^^
damnlucker (11:09): für uns nich aber wer weiß wie das len sieht :D
Stryk99 (11:09): :D

Shini

• Gast
« Antwort #94 am: April 05, 2013, 12:25:45 Nachmittag »
Solaner: 1 Post, mit sehr wenigen Informationen. Entweder wartet er wirklich erst ab oder ist ein Werwolf der sich jetzt unverdächtig aus der Schusslinie halten will.

Freeedom(Fighter): Welche Rolle er hat, sollte uns eigtl. allen klar sein :D

Stryk99: Entweder ein Weißer Wolf oder ein normaler Bürger. Da er aber mich unschuldig verdächtigt und ich nicht glaube das Len verdächtig ist, könnte er letztendlich vllt. doch ein Wolf sein, der weiß, das wir Bürger sind ^^

normaninov: Ich kann den Finger noch nicht drauf legen, aber da stimmt auch was nicht ^^

kilion: Seine Meinungswechsel könnten entweder Unerfahrenheit sein oder was wölfisches, hm. Ich glaube er wollte einfach die Chance ergreifen, Hauptmann zu werden und ein paar Stimmen abgreifen. Tippe auf normalen Bürger.

Ultron: Leider ja noch inaktiv ^^"

LordMcMoney: 1 Post bisher, kann ich nicht viel sagen ^^

Daos: Auch leider noch inaktiv.

Erikardus: Er hat sich viel damit auseinander gesetzt und versucht uns alle zusammen zu raufen um an Ergebnisse zu kommen. Sein Engangement beim Hängen könnte heißen, das er weiß wer wer ist und damit die für ihn richtigen Opfer schon kennt, aber abgesehen von der Panikreaktion wo er sich als Jäger offenbart ist er nicht allzu verdächtig.

damnlucker: Tendenz Bürger, kann ich aber noch nichts genaues sagen.

LenKenneth: Die Informationsbegierde scheint aufrichtig und es sind sehr gute Argumente dabei. Entweder eine sehr gute Schauspielerin und Wolf, was eher unwahrscheinlich ist oder ein Mensch. Das Argument, das Spezialfiguren jemanden was mitteilen könnte, bringt neue Impulse, die ein Wolf nicht aufbringen würde. Vllt. sie sogar die Hexe?

djnewdream: So ein Charakter mit hohen Trollpotential. Siehe "Stryk Hauptmann, hängt Stryk" ^^ Entweder weiß er, das die Wölfe keinen Hauptmann stellen können, weil ich und Stryk schon die meisten Stimmen haben und er ist Wolf oder eben ein trolliger Mensch.

Shini: Tja, was soll ich sagen. Stryk baut ja seinen ganzen Plan um mich herum auf, aber er sollte lieber eine Alternative überlegen, wenn er merkt, das er falsch liegt :3 Ich bin so unbedeutend in diesem Spiel, es ärgert mich selbst :P

DerTanteRenate: Keine Ahnung warum du ausgerechnet für mich gevoted hast :D Vllt. einfach nur Lens Vorschlag zugestimmt oder ich bin das kleinere Übel als Stryk. Aber irgendwas ist hier fischig ^^

Shini

• Gast
« Antwort #95 am: April 05, 2013, 12:28:00 Nachmittag »
Mein Wolfstip geht auf Solaner, normaninov, djnewdream und einen inaktiven ^^

Daos

• Spieler-Rat
  • Legende
  • **
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
« Antwort #96 am: April 05, 2013, 12:46:31 Nachmittag »
Leider muss ich im Moment locker bis 20 Uhr arbeiten und habe deswegen wenig Zeit um mir hier alles durchzulesen. Tut mir wirklich leid, aber ich muss mich erst mal enthalten.  :'(
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Shini

• Gast
« Antwort #97 am: April 05, 2013, 12:46:59 Nachmittag »
Leider muss ich im Moment locker bis 20 Uhr arbeiten und habe deswegen wenig Zeit um mir hier alles durchzulesen. Tut mir wirklich leid, aber ich muss mich erst mal enthalten.  :'(

Hängt ihn!! :3

damnlucker

• Gast
« Antwort #98 am: April 05, 2013, 12:58:52 Nachmittag »
shini brüllt wieder als erster^^
was das wohl heißt
ich bleib dabei: len shini renate + inaktiven/stillen
mal sehen was die nacht bringt und wer sich alles irrt^^

Stryk99

• Legende
  • //501.//
« Antwort #99 am: April 05, 2013, 01:02:24 Nachmittag »
Ich hätte auch eine Alternative. In der Len z.b. kein Werwolf wär, aufgrund das das sie argumentiert hat das ich kein Werwolf bin. Warum nicht einfach in die gleiche Schiene springen und mich hängen.

Bei dieser Theorie fehlen mir aber die Werwölfe,^^ da ich Shini nicht aufgrund einer Stimme als Werwolf sehen würde.

Shini

• Gast
« Antwort #100 am: April 05, 2013, 01:04:17 Nachmittag »
shini brüllt wieder als erster^^
was das wohl heißt
ich bleib dabei: len shini renate + inaktiven/stillen
mal sehen was die nacht bringt und wer sich alles irrt^^

Das Problem ist ja, das mich Len immer wieder mit entlastet, zum Beispiel das Wählen des Hauptmanns. Was ja nur war, weil wir uns vorher unterhalten haben, das bagman, Erasmus usw. und auch Len mich in allen Rollen eingesetzt haben, hauptsache tot :D
Da wird das Verteidigen schwierig, aber ist lustig wie ihr euch irrt und mutmaßt und ich weiß aber, das ich unschuldig bin ^^

damnlucker

• Gast
« Antwort #101 am: April 05, 2013, 01:05:00 Nachmittag »
vlt sind die inaktiven garnicht inaktiv sondern alles wölfe und lachen sich grad schlapp über uns

Stryk99

• Legende
  • //501.//
« Antwort #102 am: April 05, 2013, 01:07:06 Nachmittag »
Jeder weiß das er Unschuldig ist ^^

wenn das stimmt damn xD

Stryk99

• Legende
  • //501.//
« Antwort #103 am: April 05, 2013, 01:19:30 Nachmittag »
Da ich sehen wollte wie nahe ich dem Galgen bin hab ich Myd mal etwas Arbeit abgenommen:

Vote für Hauptmann:

DerTanteRenate: Shini
Solaner: -
Freeedom: Shini
Stryk99: Stryk99
normaninov: normaninov
kilion: Shini
Ultron: -
LordMcMoney: Damnlucker
Daos: -
Erikardus: normaninov
damnlucker: damnlucker
LenKenneth: Shini
djnewdream: Stryk99
Shini: Shini

Solaner, Ultron und Daos haben noch niemanden gewählt.

Aktueller Stand: Shini 5, Stryk99 2, normaninov 2, damnlucker 2

Vote für denjenigen der gehängt werden soll:

DerTanteRenate: kilion
Solaner: enthält sich
Freeedom: keiner soll gehängt werden
Stryk99: LenKenneth
normaninov: LenKenneth
kilion: Stryk99
Ultron: -
LordMcMoney: Erikardus
Daos: -
Erikardus: Stryk99
damnlucker: unbekannt
LenKenneth: -
djnewdream: Stryk99
Shini: keiner soll gehängt werden

Ultron, Daos und LenKenneth haben noch niemanden gewählt.

Aktueller Stand: Stryk99 3, LenKenneth 2, niemanden hängen 2, kilion 1, Erikardus 1, unbekannt 1

Ultron

• Legende
  • Charakter: Ultron
« Antwort #104 am: April 05, 2013, 01:59:02 Nachmittag »
Ich hoffe, ich kann noch antworten :D
Da hat man mal einen Tag keine Zeit  und wird gleich als der böse Wolf eingestuft ^^
Das Spiel ist sehr neu und schwer für mich :/ So viele Infos...
Es ist auch schwer für mich hier zu antworten ohne gleich in eine Schublade gesteckt zu werden :P

Als Hauptmann würde ich gerne damnlucker wählen, da er recht neutral beurteilt und vorallem für unser Gemeinwohl argumentiert.

Bei der Wahl für den Strick bin ich mir ziemlich unsicher :/
Ich schwanke zwischen LenKennth, Erikardus und Freeedom.
LenKenneth kam mir am Anfang nicht ganz sauber vor, was sich aber in späteren Post gelegt hat. Macht das die Erfahrung?
Bei Erikardus hab ich einfach kein gutes Gefühl :S vllt. täuscht mich mein Bauchgefühl?
Und Freeedom hab ich sofort nach dem Tod von Erasmus verdächtigt :D

Ich möchte gerne Freeedom hängen sehen!