Erasmus, deiner Argumentation kann man sich - logisch betrachtet - nicht entziehen.
Aber eben sehr wenig in diesem Spiel hat logische Grundzüge (siehe Admin-Kommentar bzgl. Hüttenbau und Material dafür in den Hosentaschen).
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.
Auch mir erschließt sich nicht völlig die Kopplung von Stadtwachenausbau und Jagd. Aber ich sehe eben keinen Vorteil in der hier vorgeschlagenen Änderung der Entflechtung.
warum bekommt die ganze jagdgruppe denn nicht auch alle tränke buffs und die selbe LP wie der der die jagd startet, das wäre doch absolut logisch und ich plädiere dafür das schnellstmöglich einzubauen
Okay, der Smiley am Ende zeigt die "Ernsthaftigkeit" des Beitrages. Aber nicht alle lesen immer bis zum Schluss.
Warum sollte ich meine Jagdeinsätze finanziell durch Tränke ausdehnen, wenn andere dies tun können und ich ohnehin davon profitiere? Im Ernst: Ich stimme da mit KTTRS und Erasmus überein, dass man via Blacklist bestimmte in der Stadt unbeliebte "Subjekte" vom Jagdbonus ausschließt, wenn schon die Disziplin zu fehlen scheint, mit gewissen Leuten einfach nicht zu jagen, um ihnen den Bonus nicht zu gewähren.
Ich würde allenfalls im Kriegsfall dafür plädieren, dass der Bonus der Stadtwache nur der jeweiligen Stadt entsprechend der Ausbaustufe zukommt. Das trifft also in besonderem Maß zu, wenn sich mehrere Städte gegen andere verbünden. Aber das ist wohl ein anderes Thema, das nichts mit der Jagd zu tun hat.