Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Stadtwachenbonus  (Gelesen 8060 mal)

Yenzear

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Charakter: Yenzear
Stadtwachenbonus
« am: März 31, 2013, 07:39:50 Nachmittag »
Salut,
ich habe einen Vorschlag vorzubringen:
(habe das Forum nach ähnlichen Toppic durchsucht, aber auf den letzten drei Seiten ist mir keines aufgefallen. Sollte dieses Toppic bereits existieren, ist es mir unbekannt)

Aktuell ist es möglich, dass Jagtgruppen anderer (evtl. sogar feindlicher) Städte
vom Stadtwachenausbau einer Stadt profitieren, wenn sich ein Büger einer Stadt mit hohem Ausbaulevel der Stadtwache in
der Jagtgruppe aufhält und somit Städte von nichterbrachten Leistungen profitieren.
Das ist für die Jagtgruppe eine an und für sich runde Sache, aber ein wenig unfair ist es schon gegenüber
den Städten, die sich ernsthaft um einen Ausbau des Gebäudes bemühen, finde ich.

Darum möchte ich vorschlagen, dass diese "Buffoase" abgeschafft wird.

Antw:Stadtwachenbonus

Shini

  • Gast
Antw:Stadtwachenbonus
« Antwort #1 am: März 31, 2013, 08:27:28 Nachmittag »
Das wurde schon 2 oder 3 mal von diversen Zintasbürgern eingebracht und versucht durchzubringen. Jetzt hört mal auf daran rumzufummeln.

Ganz klar dagegen.

Antw:Stadtwachenbonus

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Stadtwachenbonus
« Antwort #2 am: März 31, 2013, 08:55:59 Nachmittag »
Seh ich auch kein Problem mit, wenn Bürger verschiedener Städte zusammenjagen wollen, dann sollen sie es auch mit allen Vor- und Nachteilen dieser Kooperation tun können.

Antw:Stadtwachenbonus

Yenzear

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Charakter: Yenzear
Antw:Stadtwachenbonus
« Antwort #3 am: März 31, 2013, 09:24:32 Nachmittag »
Es entstehen ja keine Nachteile, das ist es ja.
Es sollte aber auch Vorteile haben, sich einer Stadt anzuschließen
und diese zu erlangen, nur indem man einfach mit Bürgern dieser Stadt
im Verbund jagt, ist ein wenig einfach finde ich.

Antw:Stadtwachenbonus

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Stadtwachenbonus
« Antwort #4 am: März 31, 2013, 09:40:09 Nachmittag »
Da es noch kein ausgeprägtes Allianzsystem gibt, find ich nicht.

Antw:Stadtwachenbonus

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Stadtwachenbonus
« Antwort #5 am: März 31, 2013, 09:53:32 Nachmittag »
aber wen halt eure bürger leute zur jagd einladen  ::)
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Stadtwachenbonus

Yenzear

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Charakter: Yenzear
Antw:Stadtwachenbonus
« Antwort #6 am: März 31, 2013, 10:25:06 Nachmittag »
aber wen halt eure bürger leute zur jagd einladen  ::)

Darum geht es nicht, sondern darum, dass man sich auf diese Weise Vorteile
"ermogeln" kann.
Es spricht nichts dagegen, wenn  z.B. Caytonbürger und Arthorusbürger zusammen jagen.

Antw:Stadtwachenbonus

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Stadtwachenbonus
« Antwort #7 am: März 31, 2013, 10:30:07 Nachmittag »
die höhere Reisegeschwindigkeit durch Straßenausbau gilt auch für alle Bürger, also handelt mit es. Sehe da keinen Grund was zu ändern. Zwingt euch ja niemand die Stadtwache auszubauen.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Stadtwachenbonus

Shini

  • Gast
Antw:Stadtwachenbonus
« Antwort #8 am: März 31, 2013, 11:32:54 Nachmittag »
aber wen halt eure bürger leute zur jagd einladen  ::)

Darum geht es nicht, sondern darum, dass man sich auf diese Weise Vorteile
"ermogeln" kann.
Es spricht nichts dagegen, wenn  z.B. Caytonbürger und Arthorusbürger zusammen jagen.

Erklär mal, warum ermogelt man sich da irgendwas? Das ist Schwachsinn.

Antw:Stadtwachenbonus

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Stadtwachenbonus
« Antwort #9 am: März 31, 2013, 11:33:55 Nachmittag »
es reicht übrigens nicht, wenn sich ein bürger "in der jagdgruppe aufhält" - der betreffene muss die jagd auch noch starten und hat damit den ap-verlust. wenn er sich dafür von den mitjagenden z.b. in form von spritzen bezahlen lässt, ist dagegen auch nichts einzuwenden, er hat dann auch noch selbst was davon.

wer sich da was "ermogelt", kann ich nicht sehen und sehe daher keine notwendigkeit, daran was zu ändern.

Antw:Stadtwachenbonus

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Stadtwachenbonus
« Antwort #10 am: April 01, 2013, 12:29:06 Vormittag »
Oh Wunder, dass ich mal absolut mit Erikardus übereinstimme! ;D

Dass die Jagd gegenüber dem Forschermodus neben höheren Risiken (für kleinere Mitjäger -> siehe: Balancing "Wyvern zu stark") auch gewisse Vorteile als Anreiz bringen soll, lag doch in der Sache der Erfinder.

Wenn dir, Yenzear, diese Art der Jagd nicht gefällt, musst du auch nicht daran teilnehmen (so in etwa äußern sich die Admins hier immer wieder zu solchen Themen).
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Stadtwachenbonus

Yenzear

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Charakter: Yenzear
Antw:Stadtwachenbonus
« Antwort #11 am: April 01, 2013, 04:11:17 Vormittag »
Wenn dir, Yenzear, diese Art der Jagd nicht gefällt, musst du auch nicht daran teilnehmen (so in etwa äußern sich die Admins hier immer wieder zu solchen Themen).

Mir reicht der Bonus meiner Heimatstadt auch vollkommen ;-)

Zitat von: Shini
Erklär mal, warum ermogelt man sich da irgendwas?
"ermogeln" ist in dem Fall von meiner Seite vlt unglücklich gewählt, aber so können "externe" über einen
Attributsbonus verfügen, der ihnen z.B. die Jagt vereinfacht, was es leichter macht, Kills zu erlangen, wodurch man schneller levelt etc.

Ob dieser Bonus auch im PVP erhalten bleibt, ist mir gerade nicht bekannt, währe aber auch nicht unbedingt toll, wenn
z.B. Bürger A sich mit Bürgern aus der Stadt B zusammenschließt, um  in der Heimatstadt von Bürger A auf Raubtour zu gehen.
Quasi würde der Stadtwachenbonus ihrer eigenen Stadt gegen die angegriffenen verwendet und das ist nicht unbedingt im Sinne einer Stadtwache, findet ihr nicht?
Das natürlich nur, WENN dieser Bonus auch im PVP erhalten bleibt (was mir, wie etwa 3 Zeilen weiter oben Erwähnt, allerdings nicht bekannt ist)

Zitat von: reaktionaer
die höhere Reisegeschwindigkeit durch Straßenausbau gilt auch für alle Bürger, also handelt mit es
Dass ein Gebäude BÜRGERN einer Stadt Vorteile bringt, ist ja auch nicht das hier angesprochene Thema ^^
- Oder meintest du anstatt "Büger" schlicher "jeder" ?
In dem Fall kann man ja noch sagen, dass Straßen allgemein jedem, der drauf läuft Vorteile bringen, aber haben z.B. deutsche Bürger einen Nutzen
von polnischen Polizisten? Ich glaube nicht.

Zitat von: Erikardus
wer sich da was "ermogelt", kann ich nicht sehen und sehe daher keine notwendigkeit, daran was zu ändern
Eine "Notwendigkeit" ansich besteht nicht, wie bei eigentlich allem. Aber es währe "nice to have"
« Letzte Änderung: April 01, 2013, 04:31:18 Vormittag von Yenzear »

Antw:Stadtwachenbonus

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Stadtwachenbonus
« Antwort #12 am: April 01, 2013, 04:28:29 Vormittag »

Das natürlich nur, WENN dieser Bonus auch im PVP erhalten bleibt (was mir, wie etwa 3 Zeilen weiter oben Erwähnt, allerdings nicht bekannt ist)

Stadtwache nein, Wunder ja.

Außerdem: Dir ist schon bewusst, dass man mit der Vogelfreienliste Leute effektiv aus den Stadt- und Wunderboni ausschließen kann? Womit es eigentlich schon ein Mittel gegen feindliche Ausnutzung geben würde.


Antw:Stadtwachenbonus

Yenzear

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Charakter: Yenzear
Antw:Stadtwachenbonus
« Antwort #13 am: April 01, 2013, 04:34:15 Vormittag »

Das natürlich nur, WENN dieser Bonus auch im PVP erhalten bleibt (was mir, wie etwa 3 Zeilen weiter oben Erwähnt, allerdings nicht bekannt ist)

Stadtwache nein, Wunder ja.

Außerdem: Dir ist schon bewusst, dass man mit der Vogelfreienliste Leute effektiv aus den Stadt- und Wunderboni ausschließen kann? Womit es eigentlich schon ein Mittel gegen feindliche Ausnutzung geben würde.

Gut zu wissen ^^

Nein, ist mir bisher unbekannt gewesen, da ich noch nie Bürgermeister einer Stadt war und daher keinen Einblick in die Möglichkeiten erhalten habe
bzw mir davon nix erzählt wurde und falls doch, ich es schlicht und ergreifend vergessen haben, weil es lange her ist.

Antw:Stadtwachenbonus

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Stadtwachenbonus
« Antwort #14 am: April 01, 2013, 04:50:28 Vormittag »
Wenn jemand in seiner Residenzstadt auf Vogelfrei gesetzt wird (oder es selber eingestellt hat) bekommt er afaik die Stadtgebäudeboni weiterhin, nur die Wunderboni nicht.