Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Stadtwachenbonus  (Gelesen 8055 mal)

Yenzear

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Charakter: Yenzear
Antw:Stadtwachenbonus
« Antwort #15 am: April 01, 2013, 04:55:25 Vormittag »
Wenn jemand in seiner Residenzstadt auf Vogelfrei gesetzt wird (oder es selber eingestellt hat) bekommt er afaik die Stadtgebäudeboni weiterhin, nur die Wunderboni nicht.

Das würde sich aber mit dem, was KTTRS geschrieben hat gegenseitig ausschließen (zumindest so, wie ich es verstanden habe. Ist auch schon spät bzw früh^^)


Das natürlich nur, WENN dieser Bonus auch im PVP erhalten bleibt (was mir, wie etwa 3 Zeilen weiter oben Erwähnt, allerdings nicht bekannt ist)

Stadtwache nein, Wunder ja.


Antw:Stadtwachenbonus

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Stadtwachenbonus
« Antwort #16 am: April 01, 2013, 10:46:33 Vormittag »
Wenn man schon eine Auswahl hat, sollte man sie vielleicht auch mal nutzen?

Möglichkeit 1: Du eröffnest selbst eine Jagdgruppe und lädst nur Bürger deiner Stadt (also NUR Leute mit Anspruch auf den Bonus, nach deiner Definition) ein.
Möglichkeit 2: Du trittst einer Jagdgruppe bei, in der sich nur Bürger deiner Stadt befinden. Sobald fremde "Abstauber" in die Gruppe gelangen, bist du so konsequent und verlässt die Jagdgruppe wieder.

Aber da dir offenbar letzteres "zu doof" ist, sollen die Admins (mal wieder) am fragilen Jagdmodul frickeln, um deinen Ansprüchen zu genügen?
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Stadtwachenbonus

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Stadtwachenbonus
« Antwort #17 am: April 01, 2013, 11:58:41 Vormittag »
Es geht ihm hier wohl vielmehr darum, das komplette andere Jagdgruppen betroffen sind, als seine eigene.

KTTRS' und Mydraors Aussage beißen sich im Übrigen nicht, da KTTRS nur davon sprach, dass Vogelfreie keine Wunderwirkungen mehr erhalten, von Stadtgebäuden war da nicht die Rede.

Da mir gerade nur ein Fall bekannt ist, wo es so wie beschrieben vorkommt(Zintas-kellanved) und betroffende Person alles andere als keine Nachteile hat, denke ich nicht das da was zu ändern ist, wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe, warum eine Stadtwache überhaupt bei der Jagd hilft, aber das ist eine alte andere Geschichte
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Stadtwachenbonus

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
Antw:Stadtwachenbonus
« Antwort #18 am: April 01, 2013, 12:23:24 Nachmittag »
warum bekommt die ganze jagdgruppe denn nicht auch alle tränke buffs und die selbe LP wie der der die jagd startet, das wäre doch absolut logisch und ich plädiere dafür das schnellstmöglich einzubauen ;)

Antw:Stadtwachenbonus

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Stadtwachenbonus
« Antwort #19 am: April 01, 2013, 12:35:22 Nachmittag »
Dagegen!

Die Stadtwache ist natürlich ein Jagdpartner, und wer die stärkste mitbringt wohnt halt in der schönsten Stadt.  ::)
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Stadtwachenbonus

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Stadtwachenbonus
« Antwort #20 am: April 01, 2013, 12:40:05 Nachmittag »
Erasmus, deiner Argumentation kann man sich - logisch betrachtet - nicht entziehen. :) Aber eben sehr wenig in diesem Spiel hat logische Grundzüge (siehe Admin-Kommentar bzgl. Hüttenbau und Material dafür in den Hosentaschen).
Zitat von: Albert Einstein
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.
Auch mir erschließt sich nicht völlig die Kopplung von Stadtwachenausbau und Jagd. Aber ich sehe eben keinen Vorteil in der hier vorgeschlagenen Änderung der Entflechtung.
warum bekommt die ganze jagdgruppe denn nicht auch alle tränke buffs und die selbe LP wie der der die jagd startet, das wäre doch absolut logisch und ich plädiere dafür das schnellstmöglich einzubauen ;)
Okay, der Smiley am Ende zeigt die "Ernsthaftigkeit" des Beitrages. Aber nicht alle lesen immer bis zum Schluss. ;)
Warum sollte ich meine Jagdeinsätze finanziell durch Tränke ausdehnen, wenn andere dies tun können und ich ohnehin davon profitiere? Im Ernst: Ich stimme da mit KTTRS und Erasmus überein, dass man via Blacklist bestimmte in der Stadt unbeliebte "Subjekte" vom Jagdbonus ausschließt, wenn schon die Disziplin zu fehlen scheint, mit gewissen Leuten einfach nicht zu jagen, um ihnen den Bonus nicht zu gewähren.

Ich würde allenfalls im Kriegsfall dafür plädieren, dass der Bonus der Stadtwache nur der jeweiligen Stadt entsprechend der Ausbaustufe zukommt. Das trifft also in besonderem Maß zu, wenn sich mehrere Städte gegen andere verbünden. Aber das ist wohl ein anderes Thema, das nichts mit der Jagd zu tun hat.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Stadtwachenbonus

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
Antw:Stadtwachenbonus
« Antwort #21 am: April 01, 2013, 02:23:12 Nachmittag »
mal n paar beispiele:  gruppe A (vogelfrei) steht in zintas; gruppe B (gesetztestreu 1 zintaner 3 obdachlose) ebenso

zintaner greift gruppe A an = alle bekommen die stadtbonis; obdachloser greift gruppe A an = keiner bekommt den bonus
gruppa A greift zintaner an = alle verteidiger bekommen stadtbonus; gruppe A greift obdachlosen an = keiner bekommt den bonus

nicht getestet aber ich bin mir sicher genau das wird passieren. und ob und wie das bei der jagd ist ist mir latte es ist generell nicht logisch daher auch mein vorheriger beitrag.

edit: ermm moment schlechtes beispiel; man nehme an das mahnmal steht nicht in zintas damit das so funzt :P
« Letzte Änderung: April 01, 2013, 02:38:09 Nachmittag von doc »

Antw:Stadtwachenbonus

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Stadtwachenbonus
« Antwort #22 am: April 01, 2013, 06:01:37 Nachmittag »
Hier werden Äpfel nicht nur mit Birnen, sondern sogar mit Bratkartoffeln verglichen...
Den Stadtwachen-Bonus bekommt man im PVP nur als Verteidiger, nicht als Angreifer. Dass er bei der Jagd auch greift, war ursprünglich ein Bug, der nach zwischenzeitlicher Korrektur aber absichtlich wieder eingeführt wurde, nachdem die Spieler sich mehrheitlich dafür ausgesprochen hatten.
Das Entziehen des Bonus durch Setzen auf die Vogelfrei-Liste dürfte übrigens auch nicht funktionieren, da der Vogelfrei-Status ja nur innerhalb der Stadt besteht, auf dessen Vogelfrei-Liste man gelandet ist.


Antw:Stadtwachenbonus

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Stadtwachenbonus
« Antwort #23 am: April 01, 2013, 06:16:59 Nachmittag »
Das Entziehen des Bonus durch Setzen auf die Vogelfrei-Liste dürfte übrigens auch nicht funktionieren, da der Vogelfrei-Status ja nur innerhalb der Stadt besteht, auf dessen Vogelfrei-Liste man gelandet ist.
Dann wäre zumindest an diesem Punkt die Kritik am Bonus berechtigt. Das ist dann aber kein Problem der Jagdeinstellung, sondern der für die Stadtwache. Inwiefern die Boni (ohne s, ist ja schon der Plural) trennbar sind, entzieht sich hier natürlich meiner Kenntnis.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Stadtwachenbonus

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
Antw:Stadtwachenbonus
« Antwort #24 am: April 01, 2013, 07:12:12 Nachmittag »
Hier werden Äpfel nicht nur mit Birnen, sondern sogar mit Bratkartoffeln verglichen...
Den Stadtwachen-Bonus bekommt man im PVP nur als Verteidiger, nicht als Angreifer.

noe gillt auch für angreifer wenn der gegner vogelfrei ist und die stadt vogelfreie nicht akzeptiert. also in meinem obigen beispiel zählt die stadtwache sehr wohl !

Antw:Stadtwachenbonus

Shini

  • Gast
Antw:Stadtwachenbonus
« Antwort #25 am: April 01, 2013, 07:29:57 Nachmittag »
Es kommt mir wie eine Diskussion unter Futterneider vor. Bloß anderen Leuten nicht das tolle scheinende Ding zeigen, was man gefunden hat. Irgendwer könnte es ja klauen. :D

Antw:Stadtwachenbonus

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
Antw:Stadtwachenbonus
« Antwort #26 am: April 01, 2013, 08:31:54 Nachmittag »
aha und was hat das mit neid zu tun wenn ich den bonus will der mir wohl auch zusteht eigentlich ... ich bekomme ihn aber nciht weil irgendwer anders den kampf startet ?

meinetwegen sollen die anderen den bonus auch bekommen wenn ich nur in der gruppe bin, aber ich will den auf jedenfall !

Antw:Stadtwachenbonus

Shini

  • Gast
Antw:Stadtwachenbonus
« Antwort #27 am: April 01, 2013, 08:33:41 Nachmittag »
aha und was hat das mit neid zu tun wenn ich den bonus will der mir wohl auch zusteht eigentlich ... ich bekomme ihn aber nciht weil irgendwer anders den kampf startet ?

meinetwegen sollen die anderen den bonus auch bekommen wenn ich nur in der gruppe bin, aber ich will den auf jedenfall !

Wenn deine Gruppe nicht den besten Bonus nimmt, dann solltest du dir überlegen mit was für Leuten du jägst ;) Ist doch alles Strategie

Antw:Stadtwachenbonus

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Stadtwachenbonus
« Antwort #28 am: April 01, 2013, 10:33:20 Nachmittag »
aha und was hat das mit neid zu tun wenn ich den bonus will der mir wohl auch zusteht eigentlich ... ich bekomme ihn aber nciht weil irgendwer anders den kampf startet ?
Das passiert doch allenfalls, wenn dumm mit dümmer jagt.
mal n paar beispiele:  gruppe A (vogelfrei) steht in zintas; gruppe B (gesetztestreu 1 zintaner 3 obdachlose) ebenso

edit: ermm moment schlechtes beispiel; man nehme an das mahnmal steht nicht in zintas damit das so funzt :P
Zintaner Gruppe B startet Jagd; alle profitieren vom Bonus. Alles andere wäre, wie erwähnt, dumm, dann dann niemand den Bonus erhält.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Stadtwachenbonus

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
Antw:Stadtwachenbonus
« Antwort #29 am: April 02, 2013, 03:15:36 Nachmittag »
ich hab nie von ner jagd gesprochen ...