16. März, 14:50
...
- Die Handelsgeschichte wird nun nur noch 2x täglich aktualisiert (15 Uhr und 22 Uhr). Dafür lädt die Seite nun deutlich merkbar schneller.
dieses update (was ich aus performancegründen und der nachrangigen bedeutung für die meisten spieler nachvollziehen kann), veranlasst mich zur suche nach einer anderen lösung.
das problem:
als händler mit mehreren läden war das handelslog bisher die beste möglicheit, das geschehen in seinen läden im blick zu behalten. man konnte einschätzen, was gekauft wurde und konnte dann mit hilfe der tafel
gezielt suchen, welche läden nachschub benötigten. dieses ist nun nicht mehr möglich und der einzige weg ist das durchsehen ALLER posten über die tafel: mühsam, nervtötend und wahrlich nicht spielfördernd.
vorschlag:
die schaffung eines BESTANDSBUCHES.
ich denke mir das so, dass im geschäft der residenz des händlers weitere reiter eingefügt werden, hinter denen der bestand der eigenen läden in anderen städten ablesbar ist. also quasi die übersichtsseite eines ladens ohne änderungsfunktion.
diese funktion kann gerne auch käuflich gemacht werden - also mind. stufe xy der hütte plus investition von papyrus/tinte oder sig. papyrus hinterlegen plus zerfallsschance... was auch immer.
aber eine möglichkeit, mehr als einen laden wenigstens ein bissel im auge behalten zu können, ist mit diesem update nötiger denn je geworden.
vorschläge? meinungen? verrisse?