Wie wär es eigentlich, so als Übergangslösung, mit einem downloadbaren Handelslog?
Wäre es vielleicht möglich, dass man das Handelslog z.B. alle zwei Stunden als TXT.Datei von seinem Account, oder einen externen Seite runterladen kann? Nur so als Beispiel. Denn die Aufzeichnung wird ja scheints trotzdem gemacht.
Hab mir das jetzt nämlich nocheinmal genauer zu Gemüte geführt, und ich finde weder die Zeiten, noch die Ausführung wirklich optimal.
Die Zeiten beschränken halt die Händler auf die Phase des Nachmittags/späten Abends, ich finde aber gerade der Handel sollte ab Mittags die Chance haben seine Geschäfte zu führen. Oder aber in Abstimmung mit der allg. Angriffssperre. Ist ja auch für die Konsumenten ein wichtiger Aspekt, manche kommen halt nur Vormittags on, wenn aber der Händler keinen Nachschub mehr organisieren kann/möchte weil er die notwendigen Infos nicht hat, dann haben diese einen Nachteil.
Ein Bestandsbuch halte ich allerdings, im Bezug auf die Serverauslastung, auch für keine optimale Lösung. Ist doch praktisch ein Handelslog light, nur ohne Münzen. Bei Leuten mit vielen Läden wird das, könnte ich mir zumindest denken, auch recht anspruchsvoll. Aber auf alle Fälle eine gute Idee! Hübscht den Beruf des Händlers auf jeden Fall deutlich auf und macht ihn ein bisschen "spezieller"