Ich merke, dass wir einen Fehler in der Kommunikation gemacht haben, da hier einiges noch unklar ist. Es gilt zwei verschiedene Punkte zu unterscheiden:
1. Wir haben neue Gesetze verabschiedet, die in Kürze eingestellt werden. Diese sind
hier nicht komplett veröffentlich, daher kommt es wohl zu solchen Fehlinterpretationen wie bei Erasmus.
2. Ein
Teil dieser Gesetze ist in dem o.g. Posting von Daos zusammengefasst. Diese Auswahl begründet sich darauf, dass es in diesem Thread nicht darum geht, alle unsere Gesetze vorzustellen, sondern den anderen Städten
einen wichtigen Teilaspekt, nämlich die Neutralität von Arthorus, zu erklären.
Selbstverständlich sind die Gesetze komplexer, so dass es natürlich eine Strafverfolgung im Falle einer Ermordung eines Bürgers von Arthorus (egal wo) gibt. (So wie es zuvor auch schon war.) Darum geht es hier aber nicht, hier geht es um den anderen Aspekt, nämlich um Arthorus als neutrale Zone.
Ich bitte dieses Missverständnis zu entschuldigen! Wir hätten nicht gedacht, dass dies für Außenstehende nicht eindeutig genug ist.
@ Eternal: Den Spaß am Kampfmodul kann ich gut nachvollziehen. Ich mag auch Battlegames. Es gibt aber eben auch Leute, die Artharia primär als Wirtschaftssimulation und nicht als Battlegame schätzen. Artharia bietet beides, insofern finde es großartig, dass wir hier ja durch verschiedene Städte Vielfalt gestalten können, indem wir z. B. pazifistische und kriegslüsterne, heterogene und homogene Gemeinschaften gründen, um das Potential des Spieles voll auszuschöpfen. Wem Arthorus zu langweilig ist, der kann ja in eine kriegsfreudigere Stadt ziehen oder eine solche gründen. Die Neutralität von Arthorus gefährdet ja nicht die Möglichkeit anderer Städte, sich munter zu bekriegen.