Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Verlies - Balancing  (Gelesen 45538 mal)

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #75 am: März 10, 2013, 03:46:12 Nachmittag »
Or nicht schon wieder Noobschutz... bitte lasst das so!!!
24 Stunden Fahndungsschutz reicht ja wohl nun hin.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Verlies - Balancing

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #76 am: März 10, 2013, 04:07:48 Nachmittag »
Noobschutz wieder rein klingt gut, dann ist Verließwächter auch mal ein Job für Leute die keine 250lp+ haben.

Antw:Verlies - Balancing

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #77 am: März 10, 2013, 04:41:59 Nachmittag »
Noobschutz wieder rein klingt gut, dann ist Verließwächter auch mal ein Job für Leute die keine 250lp+ haben.

Aber eben keiner mehr für die wirklich starken Spieler ;-).
Ich weiß nicht, ich finde die Noobschutzregelung, wie sie aktuell ist, eigentlich recht balanciert. Für ein Ausheben für den Verlieswächter muss man immerhin jedes Mal mind. 400 Münzen zahlen.
Ich wäre auch eher für eine temporäre Sperre, sodass nicht mehr gefahndet werden kann, die könnte man auch wie bereits vorgeschlagen von der jeweiligen Stadt abhängig machen (d.h. wenn in Altyn eingesperrt, darf Zintas noch fahnden, Altyn für X Stunden nicht mehr). Dabei würde ich X allerdings nicht wie hier vorgeschlagen auf 24 setzen, sondern eher in Richtung 48-72 gehen.
Eine weiter Alternative wäre m.E. das Binden an höhere Kosten. Wenn jemand häufig hintereinander gefahndet wird, gehen die Kosten immer höher und höher (exponentiell), sodass sie irgendwann völlig explodieren. Sie kühlen dann ebenso schnell wieder ab.

"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Verlies - Balancing

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #78 am: März 10, 2013, 04:44:20 Nachmittag »
48-72 h sind viel zu viel, damit kann man gar nicht mehr gegen Störenfriede vorgehen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Verlies - Balancing

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #79 am: März 10, 2013, 04:45:51 Nachmittag »
kostenregelung finde ich schweirig, da man sich dann in kleineren städten (denen auch noch erfolgreiches abweisen durch mangelnde straßenstufe fehlt) austoben kann und die sich eine 2. oder 3. fahndung einfach nicht leisten können.

stadtgebundene blockierung der fahndung für 2-3 tage ist da m.e. der bessere und auch ingame leichter zu handhabende weg.
« Letzte Änderung: März 10, 2013, 04:50:36 Nachmittag von Erikardus »

Antw:Verlies - Balancing

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #80 am: März 10, 2013, 04:47:38 Nachmittag »
Wenn die Fahndung nur für eine Stadt teurer wird oder temporär nicht mehr möglich, dann wechseln sich halt 2 Städte ab, das ist auch keine Lösung für das Problem.

Wenn ich Erasmus im Kampf töte kann ja auch nicht 10 Minuten Später Stryk ihn killen. Sondern er ist generell für 2h vor Angriffen geschützt.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Verlies - Balancing

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #81 am: März 10, 2013, 04:49:24 Nachmittag »

48-72 h sind viel zu viel, damit kann man gar nicht mehr gegen Störenfriede vorgehen.

doch und zwar mit ordentlichem ingame flavour: wenn du selbst nicht fahnden kannst, suche dir partner, die das gegen gebühr für dich übernehmen. erweitert die diplomatischen möglichkeiten im spiel, was ich sehr schön fände.


Wenn ich Erasmus im Kampf töte kann ja auch nicht 10 Minuten Später Stryk ihn killen. Sondern er ist generell für 2h vor Angriffen geschützt.

allerdings ist er auch nicht in der lage sich gegen irgendwen zu verteidigen, wenn er tot ist. ;)
fahndungsblockade am ort der inhaftierung gibt ja immerhin die möglichkeit, sich zu verkrümeln - auch wenn eine andere stadt nach dir fahndet.

Antw:Verlies - Balancing

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #82 am: März 10, 2013, 04:51:44 Nachmittag »
Ähm, nein?

Es ist völlig egal wo man steht, wenn ich Caytron im Knast sitze und Zintas mich fahndet, kann Mustermann natürlich nach Caytron reisen und beim Verliesmeister in Erfahrung bringen zu welchem Zeitpunkt ich ausm Knast komme, um mich anschließend direkt anzugreifen. Das soll ja eben vermieden werden.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Verlies - Balancing

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #83 am: März 10, 2013, 04:55:27 Nachmittag »
Ähm, nein?

Es ist völlig egal wo man steht, wenn ich Caytron im Knast sitze und Zintas mich fahndet, kann Mustermann natürlich nach Caytron reisen und beim Verliesmeister in Erfahrung bringen zu welchem Zeitpunkt ich ausm Knast komme, um mich anschließend direkt anzugreifen. Das soll ja eben vermieden werden.

bin da nicht ganz auf dem aktuellen stand, aber solltest du als vogelfreier nicht in deiner heimatstadt landen?

Antw:Verlies - Balancing

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #84 am: März 10, 2013, 04:57:54 Nachmittag »
Wenn man normal stirbt. Wenn man im Kerker ist, landet man in der Stadt in der man gefahndet wurde.

Antw:Verlies - Balancing

Shini

  • Gast
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #85 am: März 10, 2013, 05:39:22 Nachmittag »
Eine weiter Alternative wäre m.E. das Binden an höhere Kosten. Wenn jemand häufig hintereinander gefahndet wird, gehen die Kosten immer höher und höher (exponentiell), sodass sie irgendwann völlig explodieren. Sie kühlen dann ebenso schnell wieder ab.

Wenn es so ist, wie ich es jetzt verstanden habe, dann ist das eine gute Idee.

So richtig?: Wenn man den selben Spieler mehrmals in kurzer Zeit fahndet, dann steigen die Kosten exponentiell. Das geht aber auch genauso schnell wieder runter. z.B: Kellanved wird in 7 Tagen 3x eingeknastet. Dann steigt der Preis hoch an und nach z.B. 7 Tagen ist er wieder normal. Richtig?

Antw:Verlies - Balancing

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #86 am: März 10, 2013, 08:08:48 Nachmittag »
So hatte ich es mir gedacht, ja. ;-)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Verlies - Balancing

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #87 am: März 10, 2013, 10:40:52 Nachmittag »
Die beiden von den Admins aufgegriffenen Ideen scheinen zielführend und effizient, somit gut, zu sein; persönlich finde ich aber eine Wiederherstellung des Noobschutzes besser, damit wäre eine potentiell größere Schicht von Spielern für den Beruf verfügbar.
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Verlies - Balancing

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #88 am: März 11, 2013, 12:04:27 Vormittag »
Noobschutz wieder rein klingt gut, dann ist Verließwächter auch mal ein Job für Leute die keine 250lp+ haben.

Aber eben keiner mehr für die wirklich starken Spieler ;-).
Sorry, aber die Folgerung ist falsch.
Die ganz starken Spieler haben doch ihren 40%-Radius, in dem sie wüten können.
Es muss doch nicht sein, dass der Job exklusiv für Superstarke Spieler ist.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Verlies - Balancing

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #89 am: März 11, 2013, 12:07:55 Vormittag »
*zustimm*

Wobei, am Rande bemerkt, die 40% im allgemeinen schon recht Hart sind wie mir heute wieder aufgefallen ist. Mit knapp 150 LP braucht man sich nicht an einen 180 LP Spieler ranwagen, der sich aber schon an mich  :-\
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!