Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Verlies - Balancing  (Gelesen 45511 mal)

Shini

  • Gast
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #90 am: März 11, 2013, 12:33:44 Vormittag »
Es gab damals das Problem, das Muster, Raven und co keine Kämpfe mehr machen konnten. Das hat sich aber inzwischen erledigt, weil viele Spieler zu der 40% Marke von denen aufgeholt haben. Deswegen wären theoretisch auch viele Spieler in ihrem Fahndungsradius.

Kann jemand ja mal rechnen, wie es wäre, wenn man für Fahndung 60% oder so einführt.

Antw:Verlies - Balancing

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #91 am: März 11, 2013, 05:25:26 Vormittag »
Zitat
*zustimm*

Wobei, am Rande bemerkt, die 40% im allgemeinen schon recht Hart sind wie mir heute wieder aufgefallen ist. Mit knapp 150 LP braucht man sich nicht an einen 180 LP Spieler ranwagen, der sich aber schon an mich  :-\

dann waren die auch noch zu zweit die dir den grünen hintern versohlt haben :O

Antw:Verlies - Balancing

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #92 am: März 11, 2013, 09:12:59 Vormittag »
Zitat
*zustimm*

Wobei, am Rande bemerkt, die 40% im allgemeinen schon recht Hart sind wie mir heute wieder aufgefallen ist. Mit knapp 150 LP braucht man sich nicht an einen 180 LP Spieler ranwagen, der sich aber schon an mich  :-\

dann waren die auch noch zu zweit die dir den grünen hintern versohlt haben :O

Ich merke schon, es wird Zeit für ein Kopfgeld. 6 Tage inkl. Peitschenhiebe  8)
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Verlies - Balancing

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #93 am: März 11, 2013, 09:20:11 Vormittag »
Or nicht schon wieder Noobschutz... bitte lasst das so!!!
Ich weiß ja, dass wir in Sachen Noobschutz verschiedener Meinung sind, es geht auch gar nicht darum ob man sowas grundsätzlich gut findet.
Wenn es aber einen Noobschutz gibt, darf es eigentlich nicht sein dass sich einzelne Spieler "rauskaufen" indem Sie einfach nur einen Anbau "Verlies" erstellen und ab sofort alles umhauen können was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Was mir noch als Alternative zu einer normalen Sperre eingefallen ist: Wie wäre es, wenn eine Fahndung erst durch den Rat muss ? Das gibt 24h Abstimmzeit und verhindert so absolut willkürliche Fahndungen. Der Rat wäre in dem Moment so etwas wie ein Gericht (oder wenigstens wie die Geschworenen)
Und weiterhin fände ich es sehr sinnvoll, wenn man nur nach Vogelfreien fahnden könnte...
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Verlies - Balancing

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #94 am: März 11, 2013, 09:25:04 Vormittag »
die idee von bernd ist bisher die beste , würde den rat auch aufwerten aber was ist wenn der Rat tot ist ode auf 0 gesetzt wude ( geht das übehaupt?)

Antw:Verlies - Balancing

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #95 am: März 11, 2013, 09:45:22 Vormittag »
Wenn der Noobschutz wieder eingeführt wir, ist der Verlieswächter wieder genauso Schrott wie früher. Das Update wurde damals abgestimmt und mit eindeutiger Mehrheit war diese Änderung erwünscht und das war auch gut so, denn dadurch ist der Verlieswächter wenigstens so weit aufgewertet wurden, dass man ihn überhaupt erst spielen kann.
Und nur weil ihr euch jetzt bei Mustermann unbeliebt gemacht habt (oder besser gesagt Kellanved, möchte ja nicht wieder alle über einen Kamm scheren aber ihr seid ja eine Gemeinschaft), muss das jetzt nicht wieder geändert werden.
« Letzte Änderung: März 11, 2013, 09:52:53 Vormittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Verlies - Balancing

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #96 am: März 11, 2013, 10:24:52 Vormittag »
Ja, und das war Dein Kommentar dazu:
bin dagegen wegen Missbrauch, Noobschutz nach unten darf nicht beliebig umgangen werden können.

Jetzt bist Du selber Verlieswächter und natürlich anderer Meinung :D

Der Verlieswächter hat die Funktion, Gesetzesbrecher (=Vogelfrei) für Ihre Taten angemessen (!!!) zu bestrafen, er darf kein Freifahrtschein für sinnloses Bashing sein.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Verlies - Balancing

tmv23

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: tmv23
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #97 am: März 11, 2013, 10:30:22 Vormittag »
(oder besser gesagt Kellanved, möchte ja nicht wieder alle über einen Kamm scheren aber ihr seid ja eine Gemeinschaft), muss das jetzt nicht wieder geändert werden.

also ich für meinen teil bin sicherlich keine gemeinschaft mit ihm.  ??? </offtopic>

Antw:Verlies - Balancing

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #98 am: März 11, 2013, 10:38:30 Vormittag »
Wo steht dieser Kommentar bernhard?? Ich bin noch nicht lange Verlieswächter und damals, als abgestimmt wurde, war ich noch kein Verlieswächter und hatte es auch nicht vor zu werden und habe DAFÜR abgestimmt. Verlieswächter wurde ich erst, als ich mit Mix die Idee für die Stadt Caytron hatte....
Diese "Bist doch nur der Meinung, weils zu deinem Vorteil ist" Anschuldigung kannste lassen...
Ich bin gegen einen komplettfreien Noobschutz, ja das stimmt, da wäre Missbrauch viel zu hoch aber so wie es in der Verlieswächterfunktion ist, ist es gut.
« Letzte Änderung: März 11, 2013, 10:40:24 Vormittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Verlies - Balancing

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #99 am: März 11, 2013, 10:54:14 Vormittag »
http://community.artharia.de/index.php/topic,1857.0.html
da steht das
Und ich habe nirgends behauptet, dass Du damals schon Verlieswächter warst, geschweige denn masse ich mir an, deine Vorhaben seinerzeit gekannt zu haben.
Fakt ist, genau die Aufhebung des Noobschutzes für Verlieswächter war Kritikpunkt von fast allen an der Diskussion beteiligten Personen.
Die Abstimmung über das Gesamtpaket ist zwar durchgegangen, das sollte uns aber nicht daran hindern, einzelne Punkte neu zu überdenken.
Und es macht auch keinen Sinn, jetzt neue Mechanismen einzubauen, um den gemachten Fehler irgendwie anderweitig zu umgehen. Macht den Noobschutz wieder so wie er früher war und fertig.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Verlies - Balancing

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #100 am: März 11, 2013, 11:02:27 Vormittag »
Wie gesagt, damit wird der Verlieswächter aber wieder unbrauchbar gemacht. Selbst wie er jetzt ist, ist es einer der schlechtesten Berufe.
Achso und was meine Meinung damals angeht: als ich die Kommentare schrieb, war noch von 80 Münzen pro Fahndung die Rede. Das nenne ich wirklich "Noobschutz beliebig umgehen". Angesichts dr Kosten von 400, 1600 und so weiter is das kein beliebig umgehen mehr sondern ein echt teurer Spass für nur einen Kill.
« Letzte Änderung: März 11, 2013, 11:07:06 Vormittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Verlies - Balancing

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #101 am: März 11, 2013, 11:04:04 Vormittag »
Sry raven, aber ich denke es ist ziemleich eindeutig, dass du aus eigenem Antrieb dagegeben bist; das einzige Argument, das ich gegen die Wiedereinführung des Noobschutzes von dir gehört habe ist, dass es sich dann nicht mehr lohne. Da sich dies aber nur auf die ganz starken bezieht, und es viel mehr Leute gäbe, für die dann ein Verlies in Frage käme, spricht dieses Argument eben leider nur zu sehr starken Spielern mit Verlies - zu denen du gehörst.
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Verlies - Balancing

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #102 am: März 11, 2013, 11:10:26 Vormittag »
Eternal darf ich fragen welcher Anreiz?
Ich bin nun seit, keine Ahnung 2 Monaten Verlieswächter und die EINZIGE Fahndung die ich hatte war eine Privatfahndung von mir selber gegen Kellanved wegen Diebstahlverdacht.^^
Also ich sehe 0 Anreiz für den Verlieswächter und wenn man den Noobschutz nicht mehr umgehen kann würde es noch weniger Fahndungen geben.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Verlies - Balancing

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #103 am: März 11, 2013, 11:19:38 Vormittag »
Aber ist es der einzige Anreiz, dass man beliebig Leute umhauen kann ?
Das geht doch völlig am Sinn des Verlies vorbei.
Theoretisch kannst Du mich auch ins Verlies werfen damit ich keine Konkurrenz mehr für Blings Rüstungsschmiede bin.
Ich gehe nicht davon aus, dass Du das tun wirst aber es zeigt doch wie groß das Missbrauchspotential für das Verlies ist.

Wenn sich ein Lösung, die für beide Seiten fair ist, nicht "lohnt", dann muss man den Verlies-Job halt mal komplett überdenken.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Verlies - Balancing

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #104 am: März 11, 2013, 11:23:22 Vormittag »
Irgendwie kommts mir auch so vor, dass kein einziger Verlieswächter aktiv nach Artefakten sucht?
Die Dinger haben doch schon seit Ewigkeiten ihren Platz nicht mehr gewechselt und kA, dachte immer das sei auch Teil des Verliesberufs ^^